Du schreibst selbst ohne Konsole kein TSW aber ein Editor ist nur für PC.... Das unterschreibt das ganze Punkt wieso jetzt noch immer keine Editor zu Verfügung steht!
[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion
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- TSW3
- ceber1
- Geschlossen
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Solange der Szenario Editor ausschließlich mit TSW DLC Rollmaterial arbeitet..
Das Problem am TS ist halt, das sehr viele Community Szenarien für Neu-, und auch Gelegenheitsspieler mehr oder weniger größtenteils unspielbar sind wegen der teils enormen Pay- und Freeware Anforderungen.
Downloads Links sind oftmals schon tot und wer sich nicht über Jahre hinweg alles nach und nach zusammengekauft hat kommt auch kaum in den Genuss der sicherlich hervorragenden Szenarien. Es bleibt halt noch der Steam Workshop, wo die benötigten Sachen überschaubarer sind.
Der TSW soll ja zugänglicher sein für eine deutlich breiter angelegte Zielgruppe, gerade auch wegen der Konsolen.
Ich hoffe nicht das es so ausufert wie beim TSC mit der Abhängigkeit davon was der Szenarioersteller gerade zufällig auf seiner Festplatte hat.
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Neu-, und auch Gelegenheitsspieler mehr oder weniger größtenteils unspielbar sind wegen der teils enormen Pay- und Freeware Anforderungen.
Downloads Links sind oftmals schon tot und wer sich nicht über Jahre hinweg alles nach und nach zusammengekauft hat kommt auch kaum in den Genuss der sicherlich hervorragenden Szenarien.
..dafür gibt es ja mittlerweile Locoswap. Da kann man Rollmaterial in TS Scenarien austauschen und das Scenario trotz fehlenden Rollmaterial fahren...
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Ich sag mal so die Last Gen Konsolen nicht mehr zu unterstützen wäre fatal. Es ist weiter das Problem das es nicht ausreichend Next Gens gibt, durch den Mangel an Mikrochips.
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Es wurde schon mehrfach in letzter Zeit gesagt, dass Gen-8 Konsolen weiterhin supportet werden. Alles andere wäre auch sehr dumm. Gen8 ist nicht das Problem an und für sich - die Tatsache, dass es so viel mehr Zeit und Aufwand benötigt, für den TSW zu entwickeln, ist der Knackpunkt der Sache.
Ich will endlich mal wieder Güterverkehr mit ner ander Lok fahren außer der BR 101.
Der Rest ist halt einfach Müll.
Die 185.2 und 143 aus Dresden-Riesa und die 182 aus Hamburg-Lübeck sind recht stark umgesetzt. Ich weiß gar nicht, wie man mit dem Gefühl, mit der 101 einen Gz zu ziehen, klarkommen soll. Wirkt auf mich jedenfalls sehr befremdlich
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dann bin ich ja als Last gen zocker zufrieden
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Du schreibst selbst ohne Konsole kein TSW aber ein Editor ist nur für PC
Machbar für Konsolen wäre es schon, wenn man wollte.
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Mir persönlich ist wichtig, das DTG etwas tut was den Simulator vorwärts bringt, wie einen Szenario Editor z.B. neue Strecken und Fahrzeuge sind auch immer was tolles, allerdings lese ich in letzter Zeit häufig, das sich viele 200 Km lange Strecken wünschen davon sollte man abstand nehmen, das war im MSTS möglich oder im Train Simulator Classic, aber da ist der Detailgrad ein anderer und es müssen keine Konsolen berücksichtig werden, die mit so einer langen Strecke über ihre Leistungsgrenze gehen würden und auch die Entwicklung wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit braucht, da die Unreal engine komplexer ist. Und wegen dem Thema Unreal Engine, ein Engine Update würde ich jetzt nicht so befürworten, da sollte DTG lieber warten und gleich den Sprung auf Version 5 machen wen möglich.
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ein Engine Update würde ich jetzt nicht so befürworten, da sollte DTG lieber warten und gleich den Sprung auf Version 5 machen wen möglich.
Falls TSW 3 tatsächlich demnächst released wird, wird es wahrscheinlich in UE 5 erscheinen. DTG war ja nicht umsonst auf dem "Banner" für teilnehmende Spiele zur UE 5 Ankündigung.
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allerdings lese ich in letzter Zeit häufig, das sich viele 200 Km lange Strecken wünschen davon sollte man abstand nehmen, das war im MSTS möglich oder im Train Simulator Classic, aber da ist der Detailgrad ein anderer und es müssen keine Konsolen berücksichtig werden, die mit so einer langen Strecke über ihre Leistungsgrenze gehen würden
Ich halte es für durchaus möglich. Natürlich ist es eine Herausforderung, aber mehr Streckenlänge ist auch ein großer Wunsch der Community. Und wenn man so die Dresden-Riesa Strecke betrachtet inklusive der Ausweichstrecke sowie dem Streckenast nach Meißen und der nie fertiggestellten Strecke zum Flughafen - da kam schon sehr viel an Strecke zusammen. Auch London Commuter hatte insgesamt sehr viele Gleiskilometer.
Falls TSW 3 tatsächlich demnächst released wird, wird es wahrscheinlich in UE 5 erscheinen.
Ich glaube, es wurde schon mehrfach seitens DTG gesagt, dass sie sicher nicht die ersten sein werden, die für UE5 ein Spiel releases. Das sollen erstmal die großen Studios wagen
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Vielleicht kommt die Erweiterung Leipzig-Riesa wie beim TS... Schade auch, dass Firmen wir vR und andere sich auf dem TSW nicht wagen. Denk mal an RSSLO.
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Hamburg - Hannover wäre wirklich mal ein interessanter Gedanke für den TSW. Im TS bin ich da sehr gerne unterwegs. Ob sowas umsetzbar wäre?
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Machbar für Konsolen wäre es schon, wenn man wollte.
Ja okay aber fur ein pc ein editor zu erstellen ist alleine ein schwierige aufgabe und dann nicht uber unterstuztzug der konsole zu sprechen!
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Hamburg - Hannover wäre wirklich mal ein interessanter Gedanke für den TSW. Im TS bin ich da sehr gerne unterwegs. Ob sowas umsetzbar wäre?
153 km halte ich (jedenfalls vorerst) für unrealistisch.
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Dann solltest du deine Erwartungen auf jeden Fall heben. DTG hat schon mehrfach in Streams gesagt, dass es durchaus möglich ist, längere Strecken zu bauen.
Es muss sich halt aber auch rentieren.
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Dann sollte man die Preise staffeln. Für eine längere Strecke mehr bezahlen, und eine nicht so lange Strecke kostet weniger?
Dann sollten aber auch mind 2 Fahrzeuge geben.
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Die Idee finde ich gut. Wenn man an der Tanke Sprit nachfüllt, kostet eine größere Menge ja auch mehr als eine Kleinere. Dass gerade im TSW bei der Qualität es ein richtig großer Aufwand ist, eine Strecke zu bauen, sollte klar sein. So ist der Aufwand gerade bei den Gebäuden bei einer 100 km Strecke auch bald doppelt so hoch wie bei einer, die "nur" 50 km lang ist.
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Es muss sich halt aber auch rentieren.
Das ist der entscheidende Punkt. Und deshalb halte ich es, genauso wie Clasho, vorerst für unwahrscheinlich.
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Dann sollte man die Preise staffeln. Für eine längere Strecke mehr bezahlen, und eine nicht so lange Strecke kostet weniger?
Ich gehe schwer davon aus, dass längere Strecken dafür eine einfacher gestaltete Szenerie haben. Eine Strecke durch ne Metropole braucht einfach mehr Arbeitsstunden, als eine Strecke mitten durch ne Wüste. Daher kann man auch nicht einfach Streckenlänge == Preis vorgeben.
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Siehe LGV Strecke...
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