[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Solange der Szenario Editor ausschließlich mit TSW DLC Rollmaterial arbeitet..


    Das Problem am TS ist halt, das sehr viele Community Szenarien für Neu-, und auch Gelegenheitsspieler mehr oder weniger größtenteils unspielbar sind wegen der teils enormen Pay- und Freeware Anforderungen.

    Downloads Links sind oftmals schon tot und wer sich nicht über Jahre hinweg alles nach und nach zusammengekauft hat kommt auch kaum in den Genuss der sicherlich hervorragenden Szenarien. Es bleibt halt noch der Steam Workshop, wo die benötigten Sachen überschaubarer sind.


    Der TSW soll ja zugänglicher sein für eine deutlich breiter angelegte Zielgruppe, gerade auch wegen der Konsolen.

    Ich hoffe nicht das es so ausufert wie beim TSC mit der Abhängigkeit davon was der Szenarioersteller gerade zufällig auf seiner Festplatte hat.

  • Neu-, und auch Gelegenheitsspieler mehr oder weniger größtenteils unspielbar sind wegen der teils enormen Pay- und Freeware Anforderungen.

    Downloads Links sind oftmals schon tot und wer sich nicht über Jahre hinweg alles nach und nach zusammengekauft hat kommt auch kaum in den Genuss der sicherlich hervorragenden Szenarien.

    ..dafür gibt es ja mittlerweile Locoswap. Da kann man Rollmaterial in TS Scenarien austauschen und das Scenario trotz fehlenden Rollmaterial fahren...

  • Es wurde schon mehrfach in letzter Zeit gesagt, dass Gen-8 Konsolen weiterhin supportet werden. Alles andere wäre auch sehr dumm. Gen8 ist nicht das Problem an und für sich - die Tatsache, dass es so viel mehr Zeit und Aufwand benötigt, für den TSW zu entwickeln, ist der Knackpunkt der Sache.


    Ich will endlich mal wieder Güterverkehr mit ner ander Lok fahren außer der BR 101.

    Der Rest ist halt einfach Müll.

    Die 185.2 und 143 aus Dresden-Riesa und die 182 aus Hamburg-Lübeck sind recht stark umgesetzt. Ich weiß gar nicht, wie man mit dem Gefühl, mit der 101 einen Gz zu ziehen, klarkommen soll. Wirkt auf mich jedenfalls sehr befremdlich *ka*

  • Mir persönlich ist wichtig, das DTG etwas tut was den Simulator vorwärts bringt, wie einen Szenario Editor z.B. neue Strecken und Fahrzeuge sind auch immer was tolles, allerdings lese ich in letzter Zeit häufig, das sich viele 200 Km lange Strecken wünschen davon sollte man abstand nehmen, das war im MSTS möglich oder im Train Simulator Classic, aber da ist der Detailgrad ein anderer und es müssen keine Konsolen berücksichtig werden, die mit so einer langen Strecke über ihre Leistungsgrenze gehen würden und auch die Entwicklung wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit braucht, da die Unreal engine komplexer ist. Und wegen dem Thema Unreal Engine, ein Engine Update würde ich jetzt nicht so befürworten, da sollte DTG lieber warten und gleich den Sprung auf Version 5 machen wen möglich.

  • allerdings lese ich in letzter Zeit häufig, das sich viele 200 Km lange Strecken wünschen davon sollte man abstand nehmen, das war im MSTS möglich oder im Train Simulator Classic, aber da ist der Detailgrad ein anderer und es müssen keine Konsolen berücksichtig werden, die mit so einer langen Strecke über ihre Leistungsgrenze gehen würden

    Ich halte es für durchaus möglich. Natürlich ist es eine Herausforderung, aber mehr Streckenlänge ist auch ein großer Wunsch der Community. Und wenn man so die Dresden-Riesa Strecke betrachtet inklusive der Ausweichstrecke sowie dem Streckenast nach Meißen und der nie fertiggestellten Strecke zum Flughafen - da kam schon sehr viel an Strecke zusammen. Auch London Commuter hatte insgesamt sehr viele Gleiskilometer.


    Falls TSW 3 tatsächlich demnächst released wird, wird es wahrscheinlich in UE 5 erscheinen.

    Ich glaube, es wurde schon mehrfach seitens DTG gesagt, dass sie sicher nicht die ersten sein werden, die für UE5 ein Spiel releases. Das sollen erstmal die großen Studios wagen :)

  • Die Idee finde ich gut. Wenn man an der Tanke Sprit nachfüllt, kostet eine größere Menge ja auch mehr als eine Kleinere. Dass gerade im TSW bei der Qualität es ein richtig großer Aufwand ist, eine Strecke zu bauen, sollte klar sein. So ist der Aufwand gerade bei den Gebäuden bei einer 100 km Strecke auch bald doppelt so hoch wie bei einer, die "nur" 50 km lang ist.

  • Dann sollte man die Preise staffeln. Für eine längere Strecke mehr bezahlen, und eine nicht so lange Strecke kostet weniger?

    Ich gehe schwer davon aus, dass längere Strecken dafür eine einfacher gestaltete Szenerie haben. Eine Strecke durch ne Metropole braucht einfach mehr Arbeitsstunden, als eine Strecke mitten durch ne Wüste. Daher kann man auch nicht einfach Streckenlänge == Preis vorgeben.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG