[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Eisenbahnforum.de -> Neue Baureihe 147. Diese soll künftig haptsächlich Dosto (sowohl IC als auch RE) fahren. Unterschiede zur BR 187: Hohlwelle statt Tatzlager, höhere vmax (mindestens 189 km/h) und Zugzielanzeige. Keinen "Last-Mile-Diesel".


    Der Sound ist gleich, Zumindest hab ich kein Unterschied gehört bei den Videos

  • Hör mal genau hin, der Sound ist absolut identisch zur 147.

    Der Sound ist Musik für die Ohren im Vergleich zur Traxx 2.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit hochempfindlichen Mikrofonen, auf einem Feld bei absoluter Windstille und ohne sonstige störende Einflüsse auf den Ton, aufgenommene Videos die auch bei jedem Fahrzeug die identischen Vorraussetzungen hatten bilden die Grundlagen für deine Aussage, der Ton sei absolut identisch.


    Okay, das akzeptiere ich als gutachterliche Quelle.


    Achtung, der Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

  • Wenn man die Antriebstechnik etwas versteht (was ich bei Chucky anzweifle) dann weis man, dass das nicht gleich klinken kann. Würde die 147 genauso klingen wie eine 187, dann würde sie nicht vom Fleck kommen. Sie braucht höhere Ströme und Frequenzen zum anfahren, da der Hohlwellenantrieb mehr Drehmoment im unteren Bereich benötigt. Das Übersetzungsverhältnis ist halt ein anderes, die Motoren aber nahezu gleich. Also müssen die Motoren mehr arbeiten um die Lok und den Zug in Bewegung zu bringen. Unterm Strich klingt sie von den Umrichtern her etwas höher. Die Antriebe, also die Getriebe um genau zu sein (Großrad und Ritzel bilden ein Getriebe), klingen bei beiden sehr unterschiedlich. Das hört man aber nicht beim anfahren, sondern erst bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Bei der BR101, muss beim verlassen der LZB zuerst der Power-Hebel auf null und anschließend den AFB-Hebel auf null gestellt werden.


    Im der echten Bahn besteht beim verlassen der LZB nur ein Nullstellungszwang für den AFB-Hebel.


    Das LZB-Ende-Verfahren


    Bei nahendem LZB-Ende fängt der LZB-Ende- Melder an zu blinken. Der Lokführer hat 10 Sekunden Zeit, mit der PZB-Freitaste zu quittieren, sonst läuft v-Soll bis auf 0 km/h ab. Nach der Quittierung geht der Melder in Dauerlicht über. Es sind jetzt wieder die Signale am Fahrweg zu beachten.


    Beim Übergang in den signalgeführten Betrieb erlöschen die Melder „Ü“ und „LZB-Ende“ und die PZB-Melder leuchten wieder auf. Bei Loks mit AFB ist ein Nullstellungszwang für den AFB-Geschwindigkeitssteller zu beachten (da dieser i.d.R. beim LZB-Betrieb auf Höchstgeschwindigkeit stand und jetzt evtl. eine niedrigerer Geschwindigkeit gilt), sonst wird keine Zugkraft erzeugt.

  • kleine Krise weil plötzlich innerhalb einer Woche x Tonnen zusätzliche Bugs zu fixen sind in Leipzig, Hamburg und New York? Wäre ja nur anzuerkennen wenn sie darauf in der Form reagieren und an der Releasefront dafür 'nen Gang runterschalten.

  • Neue Sachen werden wohl eh erst nach Rush Hour angekündigt und rausgebracht.

    Ne so wie ich Sam verstanden habe, gibt es nicht mal Bewegung auf der Roadmap in irgendeiner Weis. Wir werden wohl die selbe Roadmap wie letztes Mal bekommen, natürlich minus die veröffentlichten Sachen.

  • Die Drittparteien sollte man vielleicht lieber komplett außen vor lassen was die Zeitplanung angeht.

    Wenn es mal so einfach wäre. Aber leider muss man sich in den DTG Plan einfügen. Verpasse ich den Slot im Sommer für die G6, warte ich vll. 6 Monate auf den nächsten. Ich bin also mehr oder weniger gezwungen, die Lok auf Teufel komm raus bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu haben, sonst kann ich sie einsacken. Das ist alles nicht so wirklich erfreulich. Und genau das wird auch dafür sorgen, dass noch viel weniger Entwickler sich dem überhaupt hingeben. Ich mach das, weil ich nix anderes habe. Ich hab die Arbeit für DTG und meine eigenen Sachen. Und da ich nichts anderes mache (die Frage ob dies ein Fulltime-Job wäre, ist damit beantwortet), stört mich das auch alles nicht weiter. Aber dieses "Fügen" gefällt den wenigsten Drittanbietern. Aber nur so geht es halt. Man unterwirft sich DTG um diese Dinge überhaupt machen zu dürfen. Das klammert so einige Parteien direkt aus :)

  • Zitat

    "That said, neither the game update or new route release went without a hitch and our focus for today's Roadmap stream will be on addressing the concerns players have raised since these releases"

    Dann mal gucken was alles angesprochen wird.