Die UE Engine könnte schon viel besser Grafik darstellen, aber der TSW soll auch auf Konsolen laufen, da kann man nicht einfach aufdrehen.
Was man auch bedenken muss, es ist ein Simulator. Das ist schon was anderes wie nur ein Spiel.
Die UE Engine könnte schon viel besser Grafik darstellen, aber der TSW soll auch auf Konsolen laufen, da kann man nicht einfach aufdrehen.
Was man auch bedenken muss, es ist ein Simulator. Das ist schon was anderes wie nur ein Spiel.
Die Bilder sind bestimmt keine Aufnahmen im Spiel, sondern 100 Prozent gerendert.
Die Bilder sind bestimmt keine Aufnahmen im Spiel, sondern 100 Prozent gerendert.
Kurze Info: Alles im Spiel ist ebenfalls gerendert. Naheliegender wäre dass es so aussieht, bevor für die Konsolen optimiert wurde.
Naja schaut doch mal was für Grafiken auf Konsolen möglich sind z.b. Red dead redemption 2 und die Landschaft da, da sehen die Screenshots hier im Vergleich dazu immer noch schlecht aus. Gerade was z.b. die Wassertexturen angeht.
Also ich kann mir schon vorstellen das es für den TSW so rauskommt, ihr müsst auch bedenken das hier auf der Route hier eben ausser den Felsen sonst nicht viel zu berechnen gibt, keine großen Häuseransammlungen oder große Bahnhöfe wie München mit dutzenden Gleisen, KI Verkehrmässig wird da auch nicht viel los sein da kann man die Rechenpower schon in paar so Felsen stecken.
Da wird erklärt, was UE5 kann: VIDEO
Naja. Mal schauen ob Dovtail Games das für TSW umsetzt. Wird aber wieder bestimmt ein neues Spiel Falls sie das machen.
Man muss auch immer bedenken, dass mehr Möglichkeiten auch mehr Zeit beanspruchen. Die ganzen tollen Dinge muss auch jemand erstellen und je mehr möglich ist, desto länger dauert es und somit steigen auch die Kosten.
Es bringt ja nichts wenn die Engine mehr kann, aber der Entwickler nicht mehr Zeit und Geld in die Entwicklung stecken möchte.
Es gibt immer wieder interessante neue Technologien, aber man muss damit umgehen können und braucht eben auch die Zeit und Vorbereitung.
Die UE 5 wird noch lange auf sich warten lassen. Bis wir (große) Spiele damit sehen, werden noch mehrere Jahre vergehen
Jup so schnell kommt die UE nicht, vor allem in dem TSW.
Da kann man locker noch bis zu 5 Jahre warten.
Ich habe im DTG Forum zwischendurch gelesen, dass morgen wohl kein klassisches Roadmap update kommt, sondern irgendwas anderes, was die Roadmap erübrigen soll. Hab leider nicht mehr die Links dazu parat, angeblich hätte das Sam im letzten RM-Stream gesagt. Weiß da jemand, ob das stimmt?
[Sollte ich die Links dazu finden, füge ich sie noch nachträglich hier ein]
Mal wieder eine neue Roadmap? Hat doch das letzte mal schon nicht funktioniert
Versteh nicht warum sie da immer wieder dran rum doktern.
Ich freue mich schon besonders auf Hamburg-Lübeck . Hoffentlich werden dort Dostos mit Hocheinstieg mitgeliefert, die normalen "TSW 2-Standart-Dostos" sind irgendwie langweilig, weil sie schon bei fast allen anderen Addons schon mitgeliefert werden.
Ich hoffe auch, dass mit Hamburg Lübeck neue Dostos kommen, und glaube es tatsächlich auch, da sie extra neben der 112 erwähnt werden. Außerdem haben die aktuellen Dostos gar keine Ziele für Hamburg Lübeck, also müsste DTG sie ansonsten Updaten, da sie da mittlerweile hinterher sind, denn wenn der Zug nichtmal das Ziel schildern kann, braucht man auch kein FIS System. Und Züge, die neu mit einer Strecke kommen, hatten immer die Ziele für diese drin, was ja ohne neue oder geupdatete Dostos bei der 112 nicht der Fall wäre.
Einen neuen Steuerwagen brauchts ja nicht, aber ein Hocheinstiegs- Mittelwagen wäre eine positive Überraschung. und nach dem CRR Release Donnerstag ist Hamburg Lübeck auch das nächste, worüber man reden wird. Vielleicht wird das ja gegen Ende April Anfang Mai noch was...
So einen 765 Steuerwagen der 4. Generation haben wir noch nicht. 765er haben Analoge Anzeigen vorne.
Was für Steuerwägen fahren dort?
Soweit ich weiß, sind auf Hamburg-Lübeck 766er Steuerwagen unterwegs. Die Mittelwagen sind solche des Typs DBpza 781 (bisher DBpza 780.3) und DABpza 786 (bisher DABpza 785.1). Mich interessieren die neuen Doppelstockwagen auch sehr, weshalb ich seit 4 Wochen auf einen Artikel mit Bildern von den Dostos hoffe
Arosa hatte 6 Artikel, Clinchfield wird 6 Artikel haben und Hamburg-Lübeck hat nach wie vor null? Na danke auch...
Vielleicht gibt es für Hamburg am Ende auch nur ein Artikel, weil es nicht so viel zu Berichten gibt über die Strecke
Sam meinte aber mal, dass man Anhand der Artikel aus der Vergangenheit einschätzen kann, wann eine Strecke ungefähr erscheinen wird.
Wie gesagt ich glaube an neue Dostos, sonst hätte man sie nicht extra erwähnt.
Und nach Clinchfield werden wohl ein paar Hamburg Artikel kommen, DTG wird es ja wohl schaffen, Stoff für mehr als einen aus dem Hut zu zaubern. Über die neue Lok, die Strecke Hamburg generell etc... bei Clinchfield hat man doch auch jedes Detail beschrieben aber ich meine, dass die erst nach Donnerstag Infos zu der Strecke leaken. Clinchfield und Arosa liefen ja parallel, weil das eine ja von Rivet war. DTG redet nur über eine Strecke gleichzeitig
Was hat es eigentlich mit der MRCE BR182 auf sich? Ist es etwa für Güterverkehr?
Not only...
Nun, die 182 im Addon dürfte wohl vorrangig für den Güterverkehr gedacht sein, vlt. macht DTG aber auch das selbe wie auf RSN und setzt sie auch vor einzelne Personenzüge, können tut sie ja an sich beides.
Glaub ich eher nicht. Auf RSN kann man auch nur die 143 fahren. Nur bei der Modifikation konnte man auf RSN alle Loks fahren.