[DTG] Frankfurt-Koblenz angekündigt

  • Wenn jetzt noch jemand Freiburg-Offenburg-Karlsruhe baut, kann man von Düsseldorf nach Basel fahren. :/ :ugly:


    Okay, das mit dem VIAS und der linken Rheinseite leuchtet ein. Umso spannender und abwechslungsreicher für den Szenarienbau. Ich hätte im Leben nicht gedacht, mal die vollständige RB 26 im TS fahren zu können.

  • Wow, endlich kommt mein lieblinsstrecke für TS20xx, dann kann man endlich von Karlsruhe bis nach Köln kommplett durchfahren mit Workshop verknüpfung. Ich bin so mega gehypt mein Rechner wird das sicher schaffen. Wenn noch von DTG Mannheim - Mainz kommt dan ist das perfekt.

  • Und dann baut noch jemand Trier-Mannheim und dann kann man den kompletten RE1 abfahren.:Ironie:


    Amisia schrieb schon bei Frankfurt-Karlsruhe reloaded, dass jeder weitere gebaute Kilometer schon kritisch ist und einige reden hier von Köln-Karlsruhe als Merge... man sollte bei allem Hype mal realistisch bleiben.

  • Das einzige was man hoffen kann, dass es nicht wieder eine absolute Vollkatastrophe ist wie dieses Köln Airport Addon.

    Wenn die Strecke einigermaßen wie Nürnberg-Regensburg kommen sollte, könnte man schon zufrieden sein. So schlecht war die Grundstrecke eigentlich nicht (bis auf die fehlenden Hektotafeln, einigen Fehlern im Gleisbau usw). Die Katastrophe hielt sich da in Grenzen.


    Zum Thema Güterverkehr: Gerade Nachts gibt es einige Leistungen, die komplett Linksrheinisch laufen

    Nicht nur Nachts...auch tagsüber ist da ne Menge los...siehe hier die GZ Fahrzeiten https://www.drehscheibe-online…lagen/637-fpl_rhein20.pdf

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Genau. Das ist der RE 4262 um 17:08 ab Frankfurt. Fährt ab Koblenz direkt weiter als RE 4126 nach Mannheim, wo dieser dann um 23:30 eintrifft... Wohl nicht die schnellste Option um von Frankfurt nach Mannheim zu kommen :D

    Wobei ich desöftern erlebt habe das in Trier die Fahrzeuge getauscht wurden. Würde mich nicht wundern, wenn das inoffiziell ne Überführungsfahrt ist. Gibts bei Vlexx auch.

  • Und dann müssen noch die 33km von Offenburg nach Hausach gebaut werden und dann könnte man auch von Düsseldorf nach Konstanz fahren.... :)

    Und dann die etwas 30 km zwischen Konstanz und Rorschach.


    Düsseldorf - Brenner (oder Saalfelden)


    Der Nullpunkt der Strecke gehört zu Frankfurt-Karlsruhe. Verbindung mit Köln - Koblenz wird es nicht geben.

    Do you know more details? Links Oder Rechts?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Kim_olesen1 into this post.

  • Wow, ich bin begeistert, das muss ein Zeichen sein!:love:


    Bin Anfang der Woche erst noch bei Freunden in Rüdesheim gewesen, Rückfahrt dann von Rüdesheim mit der Fähre nach Bingen, anschließend mit Verspätung nach Köln...:D


    Das das nochmal kommen würde, hätte ich niemals erwartet...


    Da es linksrheinisch lang geht, würde ich wetten, DTG lässt die rechtsrheinische Strecke weg, auch wenn das optisch einiges abwerten würde.

    Was eventuell realistisch sein könnte, wäre die Tatsache, DTG verbaut rechts Gleise am Ufer, beispielsweise an der Promenade von Rüdesheim, und deutet somit den Streckenverlauf an, allerdings ohne Signalisierung etc., womit die Strecke zwar optisch da wäre, für die Spieler aber nicht nutzbar wäre.


    Meines Erachtens könnte dies ein guter Kompromiss sein.


    Wäre cool, wenn man irgendwie die Fähre von Rüdesheim nach Bingen darstellen würde.


    Hach, wie ich mich auf die Strecke freue! Ein absoluter Pflichtkauf!:liebe::thumbsup:

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()