[SAD] Neues fiktives Streckennetz - Brennitzer Linienstern

  • es könnten eventuell rechtliche oder vertragsähnliche gründe sein, der hersteller SAD verfügt in dem sinn nicht über eigenes rollmaterial.

    ist nur eine vermutung - kein wissen.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • So, nun habe ich einige male drüber geschlafen und nach nochmaligen anschauen der Videos steht für mich fest, ich muss diese Strecke haben. Ich denke ich mache mit der Entscheidung nichts falsch.

  • hallo einmonster


    meine quelle war vom erbauer persönlich :( sollte quelle genug sein.


    grüsse rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • RW1969: Das kann aber jeder behaupten. Entweder ist die Quelle für alle nachlesbar oder man muss die Info für sich behalten.



    Nun gut, zurück zum Thema: Ich freue mich auf die vielfältigen betrieblichen Möglichkeiten (vgl. IKB), die das Addon bieten wird. Da kann man lange Spielspaß haben und immer wieder neue Sachen entdecken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die 100 prozentige quelle folgt - wenn die strecke im shop zu finden ist :)

    das geschieht nächste woche.

    https://www.aerosoft.com/de/ba…lUiTt1Vw8_uPgOyab5yDqK7qk

    coming soon

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Lieber RW1969 , ich kann deine Vorfreude ja punktuell nachvollziehen, aber nun versuch doch wirklich, dich auf den letzten Metern bis zum Release ein wenig zusammenzureißen. Du bringst dich und andere mit deinen vorschnellen Aussagen hinterher noch in Probleme, die so groß wie deine Euphorie für dieses Projekt sind.

  • hallo SÜWEX

    hallo meloRW


    ich verstehe euere schrägen reaktionen absolut nicht.

    wenn mir -auf eine freundliche anfrage- aerosoft per email antwortet, dann ist das doch eine verbindliche aussage.

    was ich widerum nicht verstehe, warum im forum noch IN ENTWICKLUNG steht, eine wurde doch schon mehrfach angekündigt.

    das streckennetz ist fertig und nicht mehr in entwicklung.

    das genaue datum, wann die strecke im shop freigeschaltet wird, entscheidet aerosoft.

    wenn es heisst VÖ in wenigen tagen, vor ostern....

    dann sollte diese aussage verlässlich sein. ausserdem kann JEDER mit dieser info seine geldausgaben / haushalt etwas planen.

    ende der debatte :)


    Du solltest vorsichtig mit solchen Aussagen sein. Nur weil der Entwickler dir was schreibt, heißt es nicht das es auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

    dann würde mich der entwickler bzw. aerosoft darauf hinweisen....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RW1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du verstehst es einfach nicht. Wenn du vom Entwickler ein Release Termin mitgeteilt bekommst, der sonst NIRGENDWO steht dann gehört das nicht an die Öffentlichkeit. Das ist einfach Fakt. Wenn du sowas bei EA, Ubisoft und Co machen würdest, würdest du dein leben nicht mehr froh. Die sichern sich vertraglich mit einer Verschwiegenheitsklausel ab und bei Verstoß wird eine hohe Geldstrafe fällig.


    Was du machst sind vertrauliche Informationen nach außen tragen. Wenn es heißt in wenigen Tagen kann das alles heißen. Auch das es nächstes Jahr. Diese Infos die du hast stehen auch nirgends öffentlich, so dass alle deine Aussagen vertrauen müssten.

  • at SÜWEX,


    wenn es wirklich so wäre, wie du es darstellst, dann würde ich als privat kunde weder vom label noch vom entwicklerteam eine information / antwort bekommen.

    zusätzlich müsste ich ebenfalls auf rechtliche konsequenzen hingewiesen werden.

    wenn es heisst, dieses jahr wird die strecke erscheinen - oder in kürze - ist das etwas anderes.

    wenn es heisst: in wenigen tagen vor ostern, ist das schon eine genauere zeitangabe - als vorinformation - mehr nicht.

    ( es kann ja auch technisch oder gesundheitlich oder betriebsintern etwas dazwischen kommen )

    es ist auch noch kein genauer VÖ termin ( tag ) bekannt.

    nicht mehr und nicht weniger süwex.


    ps - denkt doch bitte mal mit: wenn die strecke viel später erscheinen würde, gäbe es aktuell weder videos noch tuturials, diese erschienen beim IKBR auch kurz vor der VÖ :)


    FREUT EUCH DOCH MAL !!! :) IMMERZU DIESE MISSGUNST UND DAS NÖRGELN !!! :( :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Kleinere Entwickler geben halt an interessierte Kunden eher mal Infos raus, ohne groß darüber nachzudenken. Das heißt aber immer noch nicht, dass diese Infos für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wären sie das, dann würden die Sachen auf Facebook oder sonst wo stehen.


    Warum sollte man extra auf rechtliche Konsequenzen hinweisen? Gesetze sind für jedermann einsehbar (wenn wer rechtliche Beratung braucht, gibt es entsprechendes Fachpersonal). Außerdem schreibt man ja in einen Brief/eine E-Mail auch nicht extra rein "Inhalt darf nicht weitergegeben werden". Das ist eher eine Sitte/Grundannahme, dass der Inhalt nur für den Empfänger bestimmt ist.

  • Muss auch mal meinen persönlichen Senf dazu geben. Wahrscheinlich werde ich die Strecke kaufen wegen dem Asset´s.

    wird bestimmt einiges demnächst in Update´s verbaut werden und zum Eigenbedarf. Möchte die Arbeit von SAD keinesfalls schmälern, aber man sieht halt auf den

    ersten Blick das es fiktiv ist(das hatte mich auch schon bei IKB gestört). Man sieht halt das dass Vorbild nicht Model gestanden hat, vieles wirkt doch arg überladen und unrealistisch.

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Stimmt, das gibts ja auch noch…

    Was wird denn da außer der Tram noch alles mitgeliefert?

    die strassenbahn sollte kein kauf kriterium darstellen.... es wird noch die schwere güterzug lokomotive BR151 mitgelefiert.... wem das qualitativ gute und mitgelieferte rollmaterial nicht gefällt.... der kann es nach seinem belieben schnell tauschen.... auch die wettereinstellungsmöglichkeiten die mitgeliefert werden sehen gut aus.... bei dtg strecken muss man hingegen bei allem abstriche ziehen.... bei dtg werden keine ansagen und keine guten szenarien mitgeliefert.... im vergleich zu hier bei brennitzer linienstern oder konstanz-haussach zum beispiel.... die köblitzer bergland strecke vorher war schon klasse.... der brennitzer linienstern ist eine schöne fortführung der fiktiven schönen spielewelt....