[SAD] Neues fiktives Streckennetz - Brennitzer Linienstern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier nochmal ein paar Worte von mir nachdem ich jetzt etliche Fahrten auf der Strecke "erlebt" habe.

Ich bin einfach nachwievor Baff wieviel Liebe zum Detail in dieser Strecke steckt. Und wenn man dabei bedenkt das der Großteil von einer einzigen Person gebaut wurde stellt sich doch die Frage (für mich) gar nicht ob die (teilweise) fehlende KÜ stört. Meinen Spielspaß hat dieses fehlende Detail definitiv nicht getrübt, zumal die KÜ an einigen Stellen auch vorhanden ist.

Und man darf auch nicht vergessen wieviel Phantasie man haben muss um ein ordentliches fiktives Streckennetz zu erstellen. Bei Realnachbau hat man ja quasi alles schon vorgegeben und brauch seine Phantasie gar nicht bemühen. Hier ist das Ganze ein wenig schwieriger und dafür einfach überragend umgesetzt. Alleine wieviel Zeit Sie in die 8 mitgelieferten Szenarien gesteckt haben müssen will ich gar nicht wissen. Soviel Zeit nimmt sich DTG wahrscheinlich nicht mal für ne ganze Strecke:S8o

Eigentlich will ich damit nur sagen das wir einfach froh sein können solch (positiv) Verrückten in unserer Community zu haben. ich meine 7 Jahre Bauzeit!! Überlegt euch mal was bei euch seit 2015 passiert ist. Wieviel Geduld und Durchhaltevermögen man da haben muss. Meinung hin oder her, sollte man immer respektieren, aber ich finde es fast schon respektlos sofort das Haar in der Suppe zu suchen obwohl die Strecke nicht mal veröffentlicht wurde.....

• VORFREUDE - SCHÖNSTE FREUDE :)

auf private anfrage bei aerosoft und sehr freundlicher antwort :)

können wir uns auf eine baldige veröffentlichung freuen ( " wenige tage " )

VÖ gibt der bekannt - der diese zuerst findet :)

lassen wir uns überraschen.

• SAD versteht was bisher am meisten fehlt in Strecken für TS und TSW2. Die Umwelt.

Zuviele Strecken wirken langweilig, besonders im Führerstand. Mehr Animation wird dringend benötigt sonst stirbt der Spielspass bei vielen. Auch Umgebungsound vermisse ich sehr nur Rollsound und Loksound ist zu wenig), besonders wenn ein Horn klinkt. VÖgel und Tieren usw.

Wenn Kurvenüberhöhung fehlt finde ich das sehr. sehr schade aber ein Bischen Kirmes, ein Barbecue bringt immer ein kleien Lächel beim SPIELEN. Das die SIMULATION besser sein hátte gekonnt (sorry, Steinkohlendeutsch heisst der Satz auf Holländisch) ist schade, aber hällt mich nicht vom Kauf ab. Mehrere DTG Strecken sind vom viel slechteren Niveay als dies von SAD.

Al beurteilen wir bisher nur ein Video

Wenn ich mich nicht irre ist in ein Video im Tunnel auch Kurvenüberhöhung zu sehen (Bahnjan hat auch Kurvenüberhohun gemeldet

Habe eine Staaroperation gehabt, bin noch nicht ganz de alter man.

• Bezüglich der KÜ gehe ich hier wie einige andere auch mit dem Ansatz hin, dass ich diese nicht zwangsläufig brauche.

Den Linienenstern kaufe ich auch wegen der Vielzahl an Möglichkeiten und der Liebe zum Detail.

Wer weiß, vielleicht bringt ja jemand ein Upgrade mit KÜ raus.

Natürlich nur wenn dies für SAD kein Problem darstellt...

• Ich werde diese Route auf jeden Fall kaufen, ku oder nicht ku.:thumbup:

Ich gebe lieber 60€ für eine SAD-Route statt 30€ für eine halbgaren RSSLO-Route.

das ist zu teuer so

was

Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*:):):):):):):)

• Bei allem Respekt RW1969 aber schalt doch mal 2 Gänge zurück. Wir wissen alle das du dich auf die neue Strecke freust, aber du machst dich doch mittlerweile selbst verrückt mit den ganzen Beiträgen. Das Anfragen bei Aersoft bringt rein garnix, zumal ich das auch als unhöflich dem Entwickler gegenüber empfinde.

Ich geh doch auch nicht hin und frag Aersoft wann Jan mit der Ringbahn fertig ist nur weil ich mich drauf freue.

Und bitte nicht wieder die Preisdiskussion beginnen. Das hat doch eh keinen Sinn. :rolleyes:

• Mir gehen die vielen Beiträge auch langsam auf den Keks, deswegen halten wir mal fest:

-die Strecke ist sehr groß und abwechslungsreich

-die Strecke ist aus planungstechnischer Sicht an vielen Stellen nicht korrekt

-die Strecke ist sehr detailliert mit vielen Animationen

-die Strecke hat an vielen Stellen keine Kurvenüberhöhung

Jeder kann nun für sich diese Punkte abwägen und entscheiden, wie er die Strecke findet und ob er sie kauft.

Damit solle zu dem Thema alles gesagt sein und wir können uns wieder etwas sinnvoller über dieses Projekt unterhalten.

Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

• at SÜWEX

zum einen stehe ich mit roman und siegfried über FB in verbindung

zum anderen hat aerosoft auf meine freundliche anfrage auch freundlich geantwortet.

( die ringbahn als beispiel ist ja auch noch nicht fertig - während BLS kurz vor der VÖ steht ) :)

der ton macht die musik :)in ein paar wenigen tagen können wir uns alle freuen.

lg rw1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• bei der strecke brennitzer linienstern wird viel rollmaterial mitgeliefert.... ihr bekommt ansagen in allen mitgelieferten szenarien.... eine damen stimme und eine männer stimme welche die stationen im fern und im nahverkehr ansagt.... kenne keine bisher gekauft strecke welche diesen großem umfang mitbringt.... gerade die farben im train simulator sehen sehr schön aus.... es wirkt nicht so künstlich sowie bei anderen neuen spielen heutzutage welche so abgefeiert werden....

• das besondere an IKBR und BLS ist die tatsache, dass es sich nicht einfach nur um eine einfache eisenbahn handelt, die durch s " nowhere now here " fährt,

sondern dass es u.a. eine begehbare aussenwelt gibt, wo man vieles entdecken kann. vieles ist animiert, bewegt sich, rollt, schwebt, kreist, fliegt.

der gesamte linienplan lädt zu verschiedenen spielmöglichkeiten ein.

ich möchte auf keinen fall zum ausdruck bringen, dass andere strecken schlecht sind - im gegenteil.

es gibt viele wunderbare strecken, die ich auch gern fahre und bestens umgesetzt wurden.

- payware als auch freeware -

jedoch bleibe ich dabei - an BLS werden viele user und nutzer gefallen finden.

• Dieses Video ist ganz interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

chr.train  Kian B. mitgeliefertes Rollmaterial:

• vr 111 und Doppelstockwagen
    • vr ICE 1
    • Hbins292
    • Kijls 450
    • Zaes
    • Sdggmrss 738 and 739
    • Taehms 887
    • TTB 152 KI

Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

• Was ich mich im Hinblick auf das SFS-Szenario, welches auf YT zu sehen war allerdings frage:

Warum zum Henker wird immer noch Rollmaterial aus der TS-Anfangszeit verbaut?

Diese hässlichen und komplett veralteten IR-Wagen (aus dem ELAP?) sind doch bitte nicht mehr Zeitgemäß...🤢

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^