Stimmt, habe ich auf die Liste mit aufgenommen Ist dann für die Werbezüge zwar halbfiktiv, weil es zumeist nur ein entsprechend beklebtes Viertel gab, aber kann eigentlich nicht schaden.
Viele Grüße,
Benjamin
Stimmt, habe ich auf die Liste mit aufgenommen Ist dann für die Werbezüge zwar halbfiktiv, weil es zumeist nur ein entsprechend beklebtes Viertel gab, aber kann eigentlich nicht schaden.
Viele Grüße,
Benjamin
ja wichtig wäre mir vor allem der 481 im Ursprungslack denn ich baue gerade ein Szenario im Jahr 2006 - wo die 481er zum Teil ja noch im Ursprungslack fuhren... .deswegen....
TrainFW du kannst deine mühselig selbst zusammen gestellten auch als Zugverband speichern und schon sind sie immer so da. Wenn man sie gespeichert hat und dann auf Zugverband geht. Verstehe dein Problem nicht als Problem..
und das geht wie?
Consist selbst zusammenbauen, roter Kreis, auf dem Zug sollten über jedem Wagen graue Boxen sein, doppelklicken und Namen rechts im FlyOut eingeben.
Oder Wiki lesen: Zugverband erstellen, speichern und laden
Warum schaut da nie jemand rein ?
Consist selbst zusammenbauen, roter Kreis, auf dem Zug sollten über jedem Wagen graue Boxen sein, doppelklicken und Namen rechts im FlyOut eingeben.
Tja nützt nur einem Szenarioersteller nix, da dieser Zugverband nur für ihn ist. Mit dieser Methode lässt er sich nicht mitschicken.
Ja, wollte aber TrainFW trotzdem erstmal die Arbeit erleichtern. So nen PreLoad Consist für alle wäre natürlich besser und einfacher.
Update 1.04 erschienen
Zitat von TrainTeamBerlin - Mail-NewsletterAlles anzeigenWir planen derzeit mit mindestens eine weitere Updaterunde, die weitere neue Inhalte bringen wird. Wenn Sie das Addon bereits installiert haben, genügt es, den kleineren Update-Installer von der Produktseite herunterzuladen und zu installieren: https://www.trainteamberlin-shop.de/rw-fahrzeuge/17/die-baureihe-481?jumpTab=downloads
Viele Grüße und Gesundheit,
Ihr TrainTeamBerlin
Änderungsliste:
- Bugfix: BR482 Außenmodell im Türbereich innen ausgebessert
- Bugfix: Faltenbalg angepasst und Entgleisungsneigung verhindert
- Bugfix: Ausbesserung der Ansagen S2/Yorckstr und S5/Friedrichsfelde
- Bugfix: Terminal friert in bestimmten Situationen nicht mehr ein
- Anpassung: Fischaugeneffekt in Führerstand und Innenansicht verringert, "stehender Tf" in Timeline hinzugefügt
- Anpassung: Batterieschalter und Fahrgastraumbeleuchtung zu Schwenktastern umgebaut
- Anpassung: Signalanzeiger Zp9/Zp10 zeigt Signal Zp9 länger an
- Neu: vorgefertigte Zugverbände für KI-BR481 (werbeversionen, Ursprungslack, BR481-mod)
- Neu: modernisierte BR481 als KI-Fahrzeug hinzugefügt
- Neu: Parameter für 0 Passagiere im KI-Zug eingeführt & Szenarios angepasst
- Neu: Falschfahrt-Spitzensignal nutzbar gemacht
- Neu: Weitere Linien im IBIS nutzbar gemacht
- Neu: prioritäres Laden angepasster IBIS-Listen aus dem Szenario-Unterordner "IBIS"
- Neu: Einführung der Reserveumläufe mit freier Zielwahl 87 - 99 (zunächst nur S25)
- Neu: diverse neue Sounds, u.a. Makrofon, Relaisklacken im Führerstand, Führerraumlüfter
Was sind den eigentlich die Zukunftspläne von TTB?
Sind gerade dabei den 760 Steuerwagen fahrbar zu machen also als DLC
Mit ein wenig Eigeninitiative (=Google-Suche) findet man folgendes: Klick mich!
Dort hab ich natürlich nicht geschaut. Dann freu ich mich auf dieses Add-On!
Ah sehr schön 👍
Hi BigBenjy Ich hab ein kleines Problem was das Ibis betrifft, nämlich wenn ich eingebe: S41 Umlauf z.B 3 und dann 55 eingebe, für Ring im Uhrzeigersinn dann geht's nicht. d.h. wenn ich Ringbahn schildern möchte, muss ich S41 Umlauf 3 Ziel: 56 Start: z.b. ostkreuz also 3 aber dann geht's ab Gesundbrunnen nicht mehr weiter geschalten weil ja da Ende wäre. Im Moment ist es nicht so schlimm da der Ring von lieben bahnjan ja noch gebaut wird aber wenn sie fertig ist ist es problematisch. Ist Das ein bug oder mach ich da was verkehrt?
Das gleiche Problem hab ich übrigens bei der S42 auch, da muss ich auch bei Ziel die 56 eintragen anstatt die 57
Das IBIS kann sich verschlucken, wenn Stationen einer Tour doppelt vorkommen - also beim Ring. Dafür gab's halt bisher keine sinnvolle Anwendung... Nach Ankündigung der Ringbahn wird es natürlich eine Anpassung des Skripts mit einem der nächsten Updates geben. Bis dahin kann man sich aber mit Nutzung des neuen "Priority Loading"-Features eigene, maßgeschneiderte Listen ohne Dopplungen für bestimmte Szenarien bauen.
Viele Grüße,
Benjamin
BlackyTrains Also ich find nach dem was du beschreiben hast deine Bewertung ziemlich ungerecht. Darüber wie wichtige die etwas altbackene Außenansicht ist, wenn man dafür einen WEIT überdurchschnittlichen Führerstand kriegt und man den eigenen Zug eh fast nur von innen sieht, kann man sich sicherlich streiten. Aber mit der Bewertung nach unten zu gehen, weil erst 1 komplette Strecke dafür erschienen ist?
Dafür kann das Add-On natürlich nichts
Sehe ich ganz genau so und an der Stelle ist für mich die Argumentation um ehrlich zu sein auch vorbei.
Letzendes ist doch jeder Zug den man -noch- nirgendwo einsetzen kann ein Gewinn, weil dadurch hoffentlich Streckenbauer angelockt werden.
Also jedem seine Meinung, ist ja auch völlig okay, dass du das so siehst. Ich finde halt deine schriftliche Review sehr schlüssig, nur finde ich, dass für den schnellen Überblick ein „Ganz ok“ nicht wirklich das widerspiegelt, was du geschrieben hast.
LG
Edit: Übrigens sind ja, sobald die Ringbahn draußen ist, 2 von 3 Hauptnetze der Berliner S-Bahn als vollwertige Payware bzw. wenn man Freeware dazu zählt, alle 3 Netze mit Mumpfis Stadtbahn abgedeckt.