[TTB] Baureihe 481 nun erhältlich!

  • TrainFW du kannst deine mühselig selbst zusammen gestellten auch als Zugverband speichern und schon sind sie immer so da. Wenn man sie gespeichert hat und dann auf Zugverband geht. Verstehe dein Problem nicht als Problem..

  • Consist selbst zusammenbauen, roter Kreis, auf dem Zug sollten über jedem Wagen graue Boxen sein, doppelklicken und Namen rechts im FlyOut eingeben.

    Tja nützt nur einem Szenarioersteller nix, da dieser Zugverband nur für ihn ist. Mit dieser Methode lässt er sich nicht mitschicken.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Update 1.04 erschienen


  • Hi BigBenjy Ich hab ein kleines Problem was das Ibis betrifft, nämlich wenn ich eingebe: S41 Umlauf z.B 3 und dann 55 eingebe, für Ring im Uhrzeigersinn dann geht's nicht. d.h. wenn ich Ringbahn schildern möchte, muss ich S41 Umlauf 3 Ziel: 56 Start: z.b. ostkreuz also 3 aber dann geht's ab Gesundbrunnen nicht mehr weiter geschalten weil ja da Ende wäre. Im Moment ist es nicht so schlimm da der Ring von lieben bahnjan ja noch gebaut wird aber wenn sie fertig ist ist es problematisch. Ist Das ein bug oder mach ich da was verkehrt?


    Das gleiche Problem hab ich übrigens bei der S42 auch, da muss ich auch bei Ziel die 56 eintragen anstatt die 57

    2 Mal editiert, zuletzt von Luki1206 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luki1206 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das IBIS kann sich verschlucken, wenn Stationen einer Tour doppelt vorkommen - also beim Ring. Dafür gab's halt bisher keine sinnvolle Anwendung... Nach Ankündigung der Ringbahn wird es natürlich eine Anpassung des Skripts mit einem der nächsten Updates geben. Bis dahin kann man sich aber mit Nutzung des neuen "Priority Loading"-Features eigene, maßgeschneiderte Listen ohne Dopplungen für bestimmte Szenarien bauen.


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • BlackyTrains Also ich find nach dem was du beschreiben hast deine Bewertung ziemlich ungerecht. Darüber wie wichtige die etwas altbackene Außenansicht ist, wenn man dafür einen WEIT überdurchschnittlichen Führerstand kriegt und man den eigenen Zug eh fast nur von innen sieht, kann man sich sicherlich streiten. Aber mit der Bewertung nach unten zu gehen, weil erst 1 komplette Strecke dafür erschienen ist?

    Dafür kann das Add-On natürlich nichts

    Sehe ich ganz genau so und an der Stelle ist für mich die Argumentation um ehrlich zu sein auch vorbei. :S

    Letzendes ist doch jeder Zug den man -noch- nirgendwo einsetzen kann ein Gewinn, weil dadurch hoffentlich Streckenbauer angelockt werden.


    Also jedem seine Meinung, ist ja auch völlig okay, dass du das so siehst. Ich finde halt deine schriftliche Review sehr schlüssig, nur finde ich, dass für den schnellen Überblick ein „Ganz ok“ nicht wirklich das widerspiegelt, was du geschrieben hast.


    LG


    Edit: Übrigens sind ja, sobald die Ringbahn draußen ist, 2 von 3 Hauptnetze der Berliner S-Bahn als vollwertige Payware bzw. wenn man Freeware dazu zählt, alle 3 Netze mit Mumpfis Stadtbahn abgedeckt.