[TTB] Baureihe 481 nun erhältlich!

  • Zitat von Changelog Version 1.03

    Es wurden zunächst weitere kleinere Fehler behoben, die aus dem Nutzerkreis gemeldet wurden. Weitere Anpassungen (bspw. an SiFa und Bremsmanager) bringen die Funktionalität des Addon-Fahrzeugs noch näher an das Original heran. Weiterhin wurden uns einige seltene Fotos zugespielt, anhand derer die Optik einiger Zugzielanzeigen verändert wurde - wer wäre davon ausgegangen, dass die Zugzielanzeige für den "Flughafen BER" im vergleich zum "Flughafen Schönefeld" ein alternatives Flieger-Symbol benutzt?! Für alle Zuarbeiten sagen wir recht herzlich danke und haben die Anpassungen im Addon gern vorgenommen. Zu den Höhepunkten des Updates zählen ganz sicher die völlig neuen Drehgestellmodelle, die für die Spielerzüge eingebunden wurden sowie der nachgerüstete Fernverkehr in den "Schnellen Spielen".

  • 1A Service, so muss dit sein :)

    Die neuen Drehgestelle sehen sehr gut aus, der Stromabnehmer und ich glaub der kleine Schniepel für die Fahrsperre ist auch neu oder ?


    Nochmal großes Lob an BigBenjy

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Hallo zusammen,

    Die neuen Drehgestelle sehen sehr gut aus, der Stromabnehmer und ich glaub der kleine Schniepel für die Fahrsperre ist auch neu oder ?

    Genau, der silberne Hebel, der nur vorne rechts am A-Wagen angebaut ist, ist der Fahrsperrenhebel. Dieser und der Stromabnehmer sind für mich (Anbau-)Teile der Drehgestelle und deshalb nicht extra erwähnt worden. Aber richtig erkannt, alles neu. :)


    Gibt es bereits Fortschritte bzgl. der Ansagen Erweiterung für die S26?

    Es gibt für eines der kommenden Updates einen größeren Komplex bezüglich weiterer Linienlisten, Zuggruppen und Stationen im IBIS. Unser Ansagensprecher ist derzeit im wohlverdienten Urlaub, insofern warte ich noch auf Zuarbeit und es geht auf dieser Baustelle später so richtig los. Wird dann sinnvollerweise alles gesammelt kommen, aber eben vermutlich nicht gleich im nächsten Update.


    Aber die Innenansicht hat immer noch diesen extremen Fischaugeneffekt. Wird das noch korrigiert?

    Ja, steht für 1.04 auf der Liste :)


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • BigBenjy


    Der Fischaugenefekt ist aber auch im Führerstand vorhanden, zwar nicht so stark wie im Fahrgastraum aber doch deutlich zu sehen da das Fahrerpult immer eine Biegung aufweist.


    Muss dazu sagen das ich die TS internen Einstellungen des FOV auf max zu stehen habe jedoch bei anderen Fahrzeugen tritt dieser Efekt nicht so stark auf.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Moin zusammen,


    Steht für 1.04 auch das rot/weiße Spitzenlicht auf der Liste oder hast du da noch keine ausreichenden Infos zu bekommen?

    in der Zwischenzeit konnte ich dazu noch ein paar Informationen von einem Vorbild-Tf bekommen, ist also fürs nächste Update zur Umsetzung angedacht.


    Smokey: die Führerstandskamera ist schon angepasst, ich schaue aber auch nochmal im Hinblick auf verschiedene FOV-Voreinstelllungen drauf.


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit dem letzten Update (vermute ich) ein Problem: Im schnellen Spiel (und auch schon einmal in einem Szenario) entgleist bei der Ausfahrt aus dem Tunnel in Richtung Yorckstraße mein Zugverband, mit jeweils 40-50 km/h, welche da zulässig sind. Dies gab es bis zum letzten Update an dieser Stelle gefühlt nicht.

    Hat noch jemand dieses Problem?

  • Ist mir an der gleichen Stelle auch schon einmal passiert. Mein ganzer Zug wurde dann so ca. 100m in die Luft geschleudert :thumbsup:

    War aber noch vor dem letzten Update. Ich hatte auch um ehrlich zu sein schon Probleme mit KI Kollision und Entgleisung im „Fast wie damals“ Szenario als ich den Zug Potsdamer Platz in die Abstellung gefahren hab und bei dem Szenario als es so gestürmt hat als ich auf dem Weg nach Teltow war, ließ sich aber-angefangen von der Entgleisung im Schnellen Spiel- nicht reproduzieren *ka*

  • Hallo zusammen,

    Sprachausgabe gibt es, glaube ich, erst seit dem es auch ZBS gibt.

    Exakt so ist es - für den hier umgesetzten Zeitraum wird es also keine Sprachausgaben-SiFa geben.


    Ich hatte auch um ehrlich zu sein schon Probleme mit KI Kollision und Entgleisung im „Fast wie damals“ Szenario als ich den Zug Potsdamer Platz in die Abstellung gefahren hab

    Dieses Problem ist nicht zuverlässig reproduzierbar. Tritt es auf, kann es aktuell über die Installationsreihenfolge vermieden werden: den 481 als letztes, nach den Szenariopacks installieren. Synchro fürs Szenariopack 1 & 3 folgt mit deren nächstem Update.


    Im schnellen Spiel (und auch schon einmal in einem Szenario) entgleist bei der Ausfahrt aus dem Tunnel in Richtung Yorckstraße mein Zugverband, mit jeweils 40-50 km/h, welche da zulässig sind. Dies gab es bis zum letzten Update an dieser Stelle gefühlt nicht.

    Für das Problem ist die Lösung in Arbeit.


    Ansonsten bin ich bezüglich eines evtl. fahrbaren Redesign-481ers an euerem Feedback interessiert: https://trainteam.berlin/forum…r-br481-zum-selberfahren/


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Wird es in Zukunft vielleicht in einem Update auch die automatischen Ansagen beim öffnen und schließen der Türen geben und wie schaut es mit der Ansage "die Türen können automatisch öffnen" aus?

    Das sind jetzt keine zwingend notwendige Sachen die man unbedingt benötigt, aber sie würden halt der Realität noch ein Stückchen näher rücken.

    Ich denke aber mal, dass man die BR481 im Spiel nie komplett nach der Realität bauen kann, vielleicht lieg ich aber auch falsch.

  • Können schon, es ist nur die Frage ob es den Zeitaufwand rechnet.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.