[GBE] Vogelfluglinie: Lübeck - Puttgarden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ja, und es gibt verchromte Gleise.... Minute 7:00... *facepalm*:lolx2:*dumm*


    Ich stelle nun eigentlich wirklich keine großen Ansprüche an einen Streckenbauer, aber das sich der Unterboden der Autos immer Wasser spiegelt, die Brücke aber nicht, die schon erwähnten fliegenden Bäume... Nein, vielen Dank. Es muß weiß Gott nicht jede Strecke à la @Holzlaender sein, aber etwas mehr Mühe wäre schon ganz nett. Zumindest, wenn mir ein paar Euronen aus der Tasche locken möchte...


    Gruß
    der trainman1


    PS.: Vergaß die fliegende Straße zu ewähnen (Min. 11:24), die dann die Gleise quert. ;(

  • Das Video kann ich mir nicht antun... Das ist die Holsteinische Schweiz, die ist doch nicht platt... Da verwechselt der Weise das wiedermal mit Niedersachsen und Nordseeküste... Ist eher das was alle denken zu glauben, wie es da aussieht ;) ... schlimm wenn man Verwandte da hat und weiß wie das aussieht, weil mein Vater auch aus Oldenburg (in Holst.) kommt... Hmm... hatte echt gedacht, das es evtl. eine Aufwertung geben könnte, nach all den langen Jahren.... Aber naja, wirklich besser als die anderen Strecken finde ich es nicht wirklich :( ... Wurde da überhaupt DEM genutzt?


    Warum ist eigentlich für die meisten Naturbelassene Gebiete ein "Nichts"?! Natur ist Nichts?! Gibt es dazu eine Reale Mitfahrt Video auf der Strecke?

  • Na ja, schon ernüchternd Erst rammt der Zug das Signal und dann den Bahnsteig. Das fällt doch selbst einen "Blinden" auf. Die Gestaltung ist doch auch ziemlich Hausbacken Zum Wiedererkennungswert kann ich nichts sagen da ich die Gegend nun mal gar nicht kenne. Eine rudimentäre PZB im Zug, sehr zeitgemäß. Das Fahrverhalten sieht auch komisch aus, bei jeder Fahrstufenschaltung macht er entweder einen Satz nach vorn oder der Triebfahrzeugführer macht Bekanntschaft mit der Frontscheibe.
    Im dem Zustand definitiv keine Überlegung wert. Es wird sich bis zur Veröffentlichung wohl auch kaum noch etwas ändern.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Das ist halt genau das was Ihr bekommt, wenn kein Geld ausgegeben werden soll. Selber Schuld. Gewöhnt euch dran. Sowas wie Ko-Vi oder Bremen-Münster als Beispiele, wird es nicht mehr geben. Es rentiert sich einfach nicht so genau und detailliert zu bauen (natürlich aus kommerzieller Sicht ... Freeware ist ne andere Baustelle). Bringt mir als Hersteller doch nichts, wenn ich Jahre lang an einer Strecke arbeite und dann nicht mal ein Jahr Erlös raus bekomme, weil es zu wenig kaufen und dazu die Preise nicht der Qualität und Bauzeit angepasst werden können. Im TSW würde ich sowas auch nicht erwarten. Dort wird effizient und ertragreich gebaut. Mehr gibt es halt nicht für 20-30€. Und für weniger schon gar nicht.

  • Schon lustig, dass hier Leute es schon als selbstverständlich ansehen, dass für die Strecken dieses tollen Unternehmens Upgrades aus der Community kommen. Kostenlos versteht sich. Ist halt wieder einmal mehr ein Zeichen dafür wie toll dieses Unternehmen arbeitet.
    Das wirklich traurige ist ja dass GBE durch das Update von Thaddäus für Dresden-Schöna noch Geld verdient, weil sich so mancher dadurch die Strecke erwerben wird, und davon sicher nicht wenig.

  • Gibt es dazu eine Reale Mitfahrt Video auf der Strecke?

    Ja gibt es, auch wenn einige Abschnitte leider mit Zeitraffer sind

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Gelegenheit fiel mir direkt auf, dass die Fehmarnsundbrücke in der GBE-Umsetzung mit 160 km/h befahren werden kann. In der Führerstandsmitfahrt sehe ich hinter Großenbrode (da, wo es wieder eingleisig ist) ein Lf7-Schild für 140 km/h, es folgt bis zur Brücke kein weiteres, daher ist die Streckengeschwindigkeit hier offensichtlich falsch. Für den Rest der Strecke habe ich es auf die Schnelle nicht geprüft, wer möchte, hat über o.g. Video die Möglichkeit dazu.



    Das ist halt genau das was Ihr bekommt, wenn kein Geld ausgegeben werden soll. Selber Schuld.

    Finde ich so zu pauschal ausgedrückt. Man sollte hier unterscheiden zwischen Sachen, die aus Zeit-/Wirtschaftlichkeitsdruck in geringerer Qualität gemacht werden oder fehlen (z.B. Nachbau von mehr örtlichen Gebäuden) und Sachen, bei denen die Sorgfalt inakzeptabel vernachlässigt worden ist und der Zeitaufwand zur Behebung nicht nennenswert ins Gewicht fällt. Für mich jedenfalls gibt es keinen Grund, Signale und Bahnsteige ins Lichtraumprofil zu verlegen oder Straßen in der Luft schweben zu lassen.

  • @hb14
    Jup, aber habe mal geguckt,s cheinen Unterlagen evtl. von 2013 genommen zu haben. Da ist die Fahrt von 160 KM/h im Ersatzfahrplan eingetragen, als Höchstgeschwinigkeit, das könnte passen, allerdings die AUsfahrt mit 30 macht mich stutzig. Einfahrt ja, aber Ausfahrt? Da steht nichts im Buchfahrplan drinnen, wäre interessant ob es da wirklich ein ZS3 mit 3 für die Ausfahrt gibt?! Bin gespannt wie die den Hansa Park gestaltet haben ;)

  • Also hier wird nochmal der Unterschied zu DTG klar. DTGs deutsche Strecken können oft nicht viel, aber wenigstens sehen die Bahnhöfe gut aus, die Bäume stehen auf dem Boden und die Texturen sind größtenteils ordentlich.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Das ist ja gruselig. Mit dem Video hat man GBE definitiv keinen Gefallen getan.


    Die DB macht ja viel Unfug, aber Gleise verchromen die sicherlich nicht. :ugly:

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • @Maik Goltz ja das es sich nicht rentiert hast du jetzt schon oft genug erwähnt.
    Es geht aber nicht jedem nur um den Profit wie dir oder DTG, es gibt Hersteller wie @bahnjan und @matthias.gose die stecken wesentlich mehr Arbeit in das Produkt, klar machen die das nicht hauptberuflich sondern als "Hobby".
    Man kann erwarten das die Produkte die für Geld angeboten werden einigermaßen in Ordnung sind und nicht so eine Vollkatastrophe wie bei GBE, das geht wirklich gar nicht.

  • Das ist halt genau das was Ihr bekommt, wenn kein Geld ausgegeben werden soll. Selber Schuld. Gewöhnt euch dran.

    Wieso?? Auf der Webseite von GBE wird ein Preis für diese Strecke von 29,70€ genannt.
    Du meintest wohl das der Hersteller kein Geld in sein Produkt Investiert oder wie?? :Ironie:

  • Auch schlechte Arbeit kostet Zeit und will bezahlt werden. Nur weil ein paar in der selben Zeit 300% der üblichen Qualität liefern können und wollen, heist das ja nicht automatisch, dass die anderen das auch können. Ne Stunde Arbeit ist ne Stunde Arbeit, egal was in der Stunde Arbeit passiert, sie will bezahlt werden. Der Markt reguliert den Rest. Da "Der Markt" aber eher nicht vorhanden ist, sondern alles nur mehr ein ungläubig beäugtes Gebiet darstellt (für die die meinen "richtig zu arbeiten"), kann man halt machen was man will, nach unten hin ausgerichtet. Nach oben wird die Luft schnell dünne, wenn man sein Auskommen damit bestreiten möchte. Was wirklich schade ist. Ich verurteile nicht die Wünsche der Kunden alles so günstig wie möglich und dafür so gut wie bestmöglich zu bekommen. Nur geht das halt nicht ansatzweise auf. Ich persönlich produziere sehr gern erhabene Qualität. Aber das kann ich nur, wenn ich dabei auch unterstützt werde. Das ist dann eben das eingenommene Geld. Geht die Rechnung nicht mehr auf, dann kann ich eben auch nicht mehr so arbeiten. Leider und zu Ungunsten derer, die sich das aber wünschen. Den meisten Kunden ist es aber halt herzlich egal, ob da nun ein Signal auf die Schwellen geschraubt wurde, die Bahnsteigkante ins Lichtraumprofil ragt, der Automobilkutter in der echten Welt sofort sinken müsste und so weiter. Den meisten ist das echt scheissegal. Und deswegen gibt es diese Probleme eben mit der Qualität. Auch bei DTG sind durchaus erhabene Ansprüche vorhanden, aber da schwingt eben ne andere Keule umher die nur nach Rentabilität ausschau hält. Was sich nicht lohnt (also was nicht ersichtlich mehr Umsatz bringt) wird auch nicht gemacht. Überhöhte Bogenweichen im TSW? Geht, macht aber keiner, weil zu viel Zeit flöten geht und das Volk es eh nicht merkt. Bessere OL? Geht, macht man aber nicht weil es eh keiner merkt, Hauptsache ne Strippe überm Gleis. Und so weiter. Das ist leider so und macht mich eher traurig. Ich werde aber auch so arbeiten müssen denn was anderes lohnt sich nicht mehr. Das FA fragt eben nicht nach, ob ich schon fertig bin mit OL aufbauen und Weichen überhöhen, die wollen die Kohle sofort und immer voraus. Lässt sich nicht vereinbaren. Und so geht es GBE vll auch. Keine Ahnung. Dort wurde schon immer so gebaut. Es funktioniert doch beim Kunden -> es wird gekauft. Auftrag erfüllt.

  • ich Sag nur eins schrott,so wie Neustadt aus sieht kriege ich Augen Kreps mit wand Bild im Hintergrund,und auf der Fehmarnsundbrücke sind keine 100 sondern 80 km/h auf der straße und die brücke hat ein Buckel und ist nicht grade.




    Edit: ich habe mir grade das Video angekuckt ich Ratte vom Kauf ab selbst Oldenburg sag ich nur Aua um da was zu verbessern kannst du gleich komplett neu bauen da würde ich lieber auf die Kostenlose Version warten

  • Auch schlechte Arbeit kostet Zeit und will bezahlt werden.

    KO-VIL war mir damals rd. 35 Euro wert. Aber 30 Euro für dieses Machwerk? Da stimmt irgendwo das Verhältnis nicht. Ich kaufe bewusst nur bestimmte DLC. Dieses DLC nur wenn GBE es verramscht. Vielleicht verschenken Sie es ja? Man kann jetzt schon nach dem Video das nur die 1.Hälfte der Strecke beinhaltet sagen das hatte noch nicht mal Beta Qualität allenfallls Dora. Es bestand von Anfang an nur aus einer Anhäufung von Fehlern, genauso hat der HSV gestern in der 2. Liga gespielt!

    Einmal editiert, zuletzt von alias203 () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate von Beiträgen unmittelbar davor, vor allem solche längeren

  • @Maik Goltz, dann den Preis dementsprechend anpassen. Für gutes muss mehr bezahlt werden und andere schätzen es dann auch mal eher zu würdigen. Ich hatte Ko-Vi nur geholt um dich zu unterstützen. Da mir der Bezug zur Strecke fehlt bin ich nur paar mal darauf gefahren. Ganz anders Berlin Leipzig. Da Düse ich sehr oft drauf rum und freue mich wenn sie noch mehr erweitert werden würde. Münster Bremen von VT habe ich auch nur gekauft um ihn zu unterstützen,da mir dort ebenfalls der Bezug zu Strecke fehlt, bin ich dort auch nicht oft gefahren. Mache dies in der Hoffnung das mal mehr Ost Strecken kommen, welche komplett vernachlässigt werden. Werde mir deshalb auch von GBE Erfurt Halle kaufen wenn es raus kommt und das beste hoffen, ansonsten muss wohl jeder Hand anlegen.

  • dann den Preis dementsprechend anpassen. Für gutes muss mehr bezahlt werden und andere schätzen es dann auch mal eher zu würdigen

    Eben leider nicht. Das funktioniert halt nicht mit den vorhandenen "ich will alles für Umme" Kunden (nicht alle, ich weis, aber das Groß der Kunden leider). Ich hab selbst kein Problem da "richtige" Preise ranzuschreiben. Aber der Markt erlaubt das nicht, denn dann kauft es gar keiner mehr. Bringt unterm Strich also auch nichts. Das geht nur in eine Richtung, nach unten mit der Qualität und damit dem Zeiteinsatz. Ist halt so, kann man nicht wirklich was dran ändern. Es gibt immer die paar Wenigen, die gern was für Qualität bezahlen. Gehöre ich auch dazu. Ich schaue eigentlich selten nach Preisen, ich schaue nach der Qualität des zu kaufenden Produktes. Nur hilft uns das hier gar nicht weiter im TS/TSW. Sieht man doch an den Preisen von DTG. Die verramschen nach wie vor alles, weil das einfach gut funktioniert. Aber wie soll man da bitte Qualität erzeugen? Das geht einfach nicht. Ne Strecke bauen in 3 Monaten? Ja, geht, Ergebnisse sieht man ja. Zwölfzig Köche rühren gleichzeitig am viel zu kleinen Suppenkessel. Stehen sich dabei alle im Weg und so liegt am Ende all das Gute der Suppe eben neben dem Topf aufm Boden im Dreck und im Kells brodelt so ne trübe, gehaltlose Brühe, die dann einfach in Flaschen gefüllt und mit Discount verramscht wird.