[DTG/TSW2] German Highspeed: Köln-Aachen

  • Würde DTG alles Rollmaterial mitliefern das Aufgezählt wurde, würde folgendes passieren:


    - Die Strecke kommt erst 2021

    - Sie kostet nicht 29,99€, sodern 69,99€

    - maulen viele das sie zu spät erscheint und zu teuer ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nein dabei handelte es sich um die Entgleisung des Güterzuges bei der Dreibogenbrücke bei Eschweiler. Diese wird jetzt "untersucht" und wahrscheinlich erneuert/neugebaut

    Die Bilder die man zu dieser Entgleisung im WWW findet geben aber keinen Anlass für Spekulationen über einen Neubau einer Brücke.

    Auf den Bildern ist keine schwerwiegende Entgleisung zu erkennen und das im Nachgang eines solchen Vorfalls der Oberbau Untersucht wird ist ein ganz normaler Vorgang im Rahmen der Unfallermittlungen.

  • Ja das mag sein. Der Artikel der Aachener Nachrichten enthielt gestern Abend noch eine Aussage sinngemäß "Die Brückenkonstruktion wird auf Mängel untersucht, in näherer Zukunft könnte es zu weiteren Baumaßnahmen kommen" unter dem selben Link findet man nun allerdings nurnoch eine Kurzzusammenfassung der Geschenisse... ob die da irgendwie die RRX Bauarbeiten mit der Brücke zusammengewürfelt haben was weiß ich... dazu kam jedenfalls noch dass bei uns in der Region und besonders in und um den Kreis Düren lieber gleich neugebaut oder von grund auf sarniert statt repariert wird.

  • Solche Settings kann man im Nachhinein noch ändern nur Fahrer. Wartet doch erstmal ab, was da genau kommt. Wartet einfach mit dem Kauf bis die Strecke erschienen ist und macht euch ein Bild mit den Reviews. Im Voraus zu nörgeln bringt einfach nichts. "Pöbeln" kann man dann immer noch.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Ich seh im Talent 2 immer noch keinen "Fahrplan"..


    Ist der rechte Monitor nicht dafür gedacht, dass man sehen kann, wo man genau halten muss..? also z.B bei km 60,5 ist ein halt, der nächste bei 65,2 etc.


    Das sowas bei TSW 2 noch nicht eingeführt wurde (sieht zumindest danach aus), ärgert mich etwas..

  • Das sowas bei TSW 2 noch nicht eingeführt wurde

    Tja, da wirst du lange warten müssen, bis DTG es mal schafft, ein funktionierendes EbuLa zu bauen. Ich glaube da nicht mehr dran, selbst wenn das Ding TSW 5 heißen wird.

    Zudem muss so ein Fahrplan auch erstellt werden, für jedes einzelne Szenario. Und das ist nicht mal eben gemacht. Selbst in Zusi muss das mühsam für jedes Szenario gemacht werden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ganz genau so sehe ich das auch Nina. Aktuell ist alles, was wir wissen und zu sehen bekommen nichts was wir auch selber testen oder "anfassen" können. Somit sind wir bei der Glaskugel. Deshalb abwarten was kommt und dann kann die Community eine Wertung abgeben.


    Ich finde, es wird immer mehr zur Mentalität bei einigen Leuten Dinge vorab, ohne das man sich ein eigenes Bild davon machen kann, schlecht geredet werden. Dieses Phänomen ist mit Sicherheit keine Erscheinung der heutigen Zeit, aber es tritt in den letzten Jahren vermehrt auf. Davon sollte man vielleicht wieder abkommen.


    Nachdenkliche Grüße

  • Das kann man erst nach Release sagen und das gilt für beide Seiten.

    und genau das wollte ich damit ausdrücken. Sagen kann noch keiner, ob gut oder schlecht und das man abwarten solle.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • So richtig möchte mich der Führerstand des ICE 3 nicht überzeugen, die Leuchtmelder sehen zum Beispiel optisch irgendwie etwas billig aus. Ebenso finde ich die Position nicht ideal, das ist etwas zu weit vorne. Beim Talent 2 ist das alles wesentlich besser gelungen.

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.Wie die Qulität eines Producktes ist kann man dann beurteilen wenn es da ist.Und dann ist die Beurtelung immer noch subjektiv.Dem einen reicht die Qualität dem anderen nicht. Wenn mir die Qualität nicht reicht ist das ein Grund es nicht zu kaufen.Oder trotzdem zu kaufen das liegt allein in meiner eigenen Endscheidug.Etwas im vorhinein zu beurteilen ist reine "Spökenkiekerei"Für mich ist der TSW 2 auf jeden Fall schon mal eine Weiterendwicklung.Außerdem gibt es ein neues DLC dazu.Was allein schon Grund genug ist für mich das Teil zu kaufen.Seine persönliche Meinung dazu zu sagen hat natürlich jeder das Recht. Aber bitte dann auch ein fayres Urteil dem man dan volgen kann oder auch nicht,wenn es dann möglich ist.Das geht aber nur wenn ich selbst mir ein Bild gemacht habe von einem Produkt.Ein gut gemachtes Video würde da sehr helfen.Das ganze geht aber erst wenn es da ist.Also währe es wünschenstwert das einige einfach mal die Füße still halten und abwarten bis es erschienen ist.Und ich würde mir wünschen das die jenigen welche es nicht kaufen wollen,wofür ich durchaus Verständnis habe,nicht die jenigen die es kaufen für bekloppt erklären.

    Gruß Peter

  • Another quite irritating situation occurs when the classic user review post is published here after the release of an add-on for TSW.

    In more than one case, I noticed that after five (5) minutes from the publication of an Addons, someone has already voted in a totally negative way.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eure Fragen für den Livestream am Donnerstag könnt ihr hier einreichen: https://forums.dovetailgames.c…s-k%C3%B6ln-aachen.24282/


    Und hier der Artikel + neue Screenshots: https://live.dovetailgames.com…/article/tsw2-cool-as-ice

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()