[Rivet Games] Engadin Line - Release 25.06.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Jasper_Rivet


    Remember when you first wrote here? I said that you were going to meet a lot of oppinionated users since this is very much a conneseurs forum. So while i applaud the fact that Rivet Games has a prescence here, there are also a tendency that someone demands much more af an add-on than is financially viable. So it’s good that you are here and listen to the community, but on the other hand don’t let it get you down.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • I aplologise for writing in English but German is not my native language (I can read it perfectly fine though)


    but this thread has become a Rivet Shitposting thread... It’s such a shame. It’s like it’s never good enough for some of you. They are doing their best to build routes that we enjoy. I’ve been a fan of the RhB for a long time and we are really lucky that there is a team of professional developers building all these things for us. They can’t keep everyone happy, and ofcourse there are things we’d all love to have. But can we all please be patient and see what the future brings? The route hasn’t even been released yet, yet everyone seems to have a reason to trashtalk their work already.


    Sorry for this mini rant.


    Would be great if instead we could all look forward to this route, instead of just complaining. Knowing Rivet, they have most likely heard our wishes for a steering car and a shunting locomotive. Give them time, and I’m sure they’ll deliver.

  • Bereits bei der Ankündigung der Engadin Linie habe ich einen Vorsatz gehabt: Wenn Rivet wieder kein brauchbares Fahrzeug dazulegt oder zum 3. Male die Ge II-II bringt warte ich bis Steam spätestens im Sommer die Strecke verramscht. Leute die Strecke von Scuol - Tarasp bis Bevers kommt gerade auf 50 in Worten Fünfzig Kilometer. Ich weis diese Strecke hat bis Pontresina ca 70 Km Länge. Ich denke dass Rivet das Restteil der Albulalinie recycelt und nur wenn Rivet es will auch noch für einen hunds gewöhnlichen Steuerwagen noch mal einen zwanziger locker machen? Über die Gotthardstrecke kann man nichts sagen. Das Rollmaterial die Ge 460 + den Intercity hat leider nur GBE NIveau. Auch die 523 RABe sieht äußerlich nur gut aus hat aber ein sehr dürftiges technisches Niveau. Seihen Sie doch ehrlich Mr. Rivet. Seit die Survelalinie rauskam und technisch vollkommen dürftig daherkam + entäuschte dachte ich daß nichts besseres mehr kommt. Dann kam die ansehliche Berninalinie 20 km für 30 Euro + wieder kein brauchbares Fahrzeug! Die Krönung war dann die Surselvalinie. Mit deren Anschaffung wartete ich bis zu einem Sondersale bei Steam im Frühjahr. Die Sondersales bei Steam, darauf konnte man sich bislang verlassen. Die Ge 6-6 habe ich komplett darafhin ausgelassen. Diese Strecke habe ich nun fast ein viertel Jahr und bin Sie bisher noch nicht gefahren.Ich habe bei YouTube genug darüber gesehen. Seither habe ich den Vorsatz vom Anfang dieses Artikels gefasst. Mr. Rivet nehmen Sie bitte zur Kenntniss dass die Kunden vom "Kontinent" eine ganz andere Qualität, und das nicht zuletzt durch einen Herrn Tompson + viele andere europäische Hersteller gewöhnt sind. Bitte riskieren Sie nicht dass Rivet Erzeugnisse in Zukunft nicht mehr vom Kunden berücksichtigt werden.

  • Die Krönung war dann die Surselvalinie

    Diese Strecke habe ich nun fast ein viertel Jahr und bin Sie bisher noch nicht gefahren

    ....eigenartig, diese Beurteilung ohne sich die Mühe zu machen die Strecke auch mal zu fahren, zumal sie schon auf der Platte ist. Ich fand die Strecke gut, z.B. ist Disentis wirklich schön und gut erkennbar nachgebaut, die Felsen der Rheinschlucht sind allerdings etwas misslungen, trotzdem keine schlechte Strecke.


    Generell habe ich den Eindruck, dass gegen Rivet aus irgendeinem Grund hier eine richtige Kampagne gefahren wird und habe keine Ahnung wer oder was dahinter steckt, sowohl der Gotthard, als auch die Surselva sind ordentliche Strecken auf jeden Fall nicht schlechter als die Albula und Co, die ich alle besitze.

    nehmen Sie bitte zur Kenntniss dass die Kunden vom "Kontinent" eine ganz andere Qualität, und das nicht zuletzt durch einen Herrn Tompson + viele andere europäische Hersteller gewöhnt sind

    ....was soll denn das hier ? Welche Vorurteile/Absichten werden da gepflegt. Mit dieser Sicht würde ich schnellstens den TS von der Platte löschen, kommt nähmlich aus GB, ohne deren Engagement würde hier niemand spielen/bauen/fahren...


    So langsam schäme ich mich Forumsmitglied zu sein...

  • Ich versteh ehrlich gesagt dieses "Gemecker" auch nicht mehr so ganz


    1. handelt es sich um ein "STRECKEN"-Addon! S T R E C K E. Da kann man eigentlich froh sein, dass überhaupt Rollmaterial dabei ist. Klar ist es schön und praktisch wenn gleich was dabei ist, damit man nicht noch was extra dazukaufen muss, aber irgendwie ist es auch einfach nur eine Dreingabe des Herstellers. Möglich dass wir hier von Steam-DLC´s verwöhnt sind wo ja immer was dabei ist. Es gibt aber auch Hersteller, da ist bei deren Addons nix mit Rollmaterial, da heisst es dazukaufen. Und das es sich ggf um recyceltes Rollmaterial handelt kennt man doch auch zur Genüge von anderen.
    Irgendwie erinnert mich das Ganze auch an die kürzlich erschienene OMSI-Map - Bad Hügelsdorf: da wurde so weit ich es mitbekommen habe auch VOR dem Release am mitgelieferten Bus herumgenörgelt, das eigentliche um das es geht - nämlich die Map - geriet da fast schon in den Hintergrund.
    Ich warte schon auf die Beschwerden, warum bei Rollmaterial-DLC´s keine Strecke dabei ist.


    Am Rollmaterial besteht allerdings definitiv Verbesserungsbedarf (vor allem Sound). Die Werbung als Hersteller für hochqualitative Addons ist da schon etwas sehr hoch gegrif


    2. So schlecht finde ich persönlich die Strecken seit dem Namen Rivet nun auch nicht. Klar mögen die nicht perfekt sein (sind doch ohnehin die allerwenigsten), aber immer noch besser wie vieles andere auf dem Markt. Bei der Surselva muss ich aber auch sagen - die Rheinschlucht / die Felsen sind nicht gerade gut gelungen vor allem im Vergleich mit der zeitweise erhältlichen Freeware.


    3. Streckenlänge: 50km sind im Vergleich mit anderen Strecken jetzt auch nicht so viel kürzer. Dazu kommt, dass man hier auch nicht innerhalb ner halben Stunde durch ist (lt. DB ~1h Fahrtzeit Bever -Scuol). Bei der Bernina so weit ich weiss wurde es ursprünglich bereits in Poschiavo beendet da sonst die Entwicklungskosten höher wurden wie die Einnahmen.
    Ich denke, viele übersehen auch welche Arbeit in Addons drinsteckt. Nicht umsonst dauerten auch Projekte wie Bremen - Münster wohl mehrere Jahre. Und bei solchen alpinen Strecken wird dies keinesfalls einfacher sein. Und die Angestellten wollen schließlich auch bezahlt werden.


    Über Preise lässt sich sicherlich auch streiten. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht - gerade wie sich diese ab Release eines Addon über die Zeit entwickeln. Aber mir fiel auf, dass über das vergangene Jahr auf Steam ständig irgendwelche Sales stattfanden. Kaum war einer fertig, kam auch gleich der nächste Sale. Wie gesagt, ich kenne die Zahlen nicht, aber wenn ständig irgendwelche Rabatte sind, dann hat dies wahrscheinlich auf Dauer auch den Effekt, dass jeder sich erst recht über den "vermeintlich" hohen Standardpreis aufregt. Und wenn Strecken irgendwann teurer werden dann könnte nebst gestiegenen Löhnen, Kosten etc vielleicht auch daran liegen, dass viele nur noch auf Sales warten. Da muss halt ggf. irgendwie ein Ausgleich her (für die Firma). Ist wie mit Fleisch - Hauptsache billig aber sich über die Qualität beschweren.


    Sodele - ich für meinen Teil freu mich zumindest auf die Engadin Line. *popcorn*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • @pickup4077 Also das Waggonmaterial der Gotthardbahn ist deutlich über GBE Niveau, was du da erzählst ist kompletter Schwachsinn und zeigt, dass du keine Ahnung von GBE hast. Die Berninabahn-Erweiterung kam mit dem Allegra, dem wichtigsten Fahrzeug der Strecke. Was redest du da von „kein brauchbares Fahrzeug“? Die Kritik an der Surselvabahn kann ich auch nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu dir habe ich diese auch gefahren, und neben den auf der falschen Seite öffnenden Türen habe ich keine Probleme gehabt. Die Strecke ist schön ausgestaltet und sehr wohl mit den Thomson Strecken vergleichbar. Kritik ist immer gut, aber sich Sachen aus dem Hintern zu ziehen und solche Übertreibungen anzustellen ist weder hilfreich noch angebracht.


    Fest steht:
    1. Rivet muss sich in Sachen Sound massiv verbessern und Originalaufnahmen verwenden, bzw. wo nicht möglich ein stimmiges Soundbild schaffen. Einfaches Rumgeklackere der Achsen ist kein richtiger Fahrsound, da fehlt das Rauschen des Windes.


    2. Es müssen wichtige Fahrzeuge für die RhB erstellt und zu einem angemessenen Preis verkauft werden. Es gibt Dutzende Industrieanschlüsse, die seit nun 5 Jahren nicht bedient werden können. Die Kommunikation mit den Kunden sollte hier verbessert werden. Eine Rangierlokomotive und der Regio-Steuerwagen sind essentiell für ein realistisches Betriebsbild.


    3. Das Preis-Leistungsverhältnis muss verbessert werden. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen des gleichen Preisniveaus sind Rivets Fahrzeuge deutlich zu mager ausgestattet in Sachen Sound, Fahrphysik und Funktionsumfang.


    @Jasper_Rivet
    Bitte versuche mal zu klären, welche Fahrzeuge denn in Planung sind für die RhB, bzw. warum die Rangierlok und der Steuerwagen so lange auf sich warten lassen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Habe auch das Gefühl, dass hier von einigen wenigen eine gegenstandslose Hetze gegen diese Firma getrieben wird. Man muss sich von den Protagonisten nur mal die sonstigen Beiträge hier im Forum durchlesen. Insbesondere wenn man Dinge kritisiert und gleichzeitig zugibt, die Strecke noch gar nicht gefahren zu sein.


    Die wenigen Argumente kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Insbesondere immer diesen Vergleich mit Thomson Interactive. Da muss ich persönlich sagen, dass mir die Strecke von Rivet Games besser gefallen. Finde diese wesentlich detaillierter und abwechslungsreicher von der Gestaltung her, die Thomson RhB-Strecken waren mir irgendwie zu "kahl" bzw. oftmals nur ein Gleis auf grünem Boden und auch recht wenig Objekte nachgebaut. Was die Fahreuge betrifft, so war das Enhancement Pack 01 von der Lok her auch nur eine andere Lackierung der Ge 4/4 III. Da hat sich auch keiner beschwert. Aber das nur nebenbei.


    Die Surselva und auch die Bernina-Linie sind anständige Strecken, die dem Vorbild auf jeden Fall sehr nahe kommen. Klar ist nicht alles perfekt, ich kenne die Vorbilder gut und es fällt einem schon das ein oder andere so auf oder Ecken, die nicht so schön gestaltet sind. Aber dem Gesamteindruck tut das m.E. keinen Abbruch.


    Verarscht wird hier auch keiner. Es ist bekannt, dass Rivet Games nicht mit Konstanz-Hausach zu vergleichen ist und es ist auch bekannt, dass die Fahrzeugmodelle gut sind, aber Sound und Fahreigenschaften etwas mau daher kommen. (Das war bei Thomson übrigens auch schon so....). Das weiß ich mittlerweile aber auch vorher schon - und wenn mir diese Art der Add-on Ausführung nicht zusagt, dann muss ich halt einen Bogen um die Produkte machen. Ganz einfach. Wie man da so einen Hass auf diese Firma entwickeln kann, ist mir echt ein Rätsel. Kommt mir vor wie mein kleiner Sohn, als er in der Trotzphase war. Rivet Games ist ferner ein Wirtschaftsbetrieb, der (im Gegensatz zu den Usern hier) selber sehr gut weiß, was in einem Add-on mitgleiefert werden kann, damit sich das wirtschaftlich lohnt. Einige scheinen zu denken, dass es sich um einen Samariter-Verein handelt, dessen Zweck es ist, den Usern hier Gutes zu tun.


    Ich muss sagen, dass ich mich zwar auf die Strecke hier freue (hatte schon die Befürchtung, dass es das nurn mit RhB-Strecken war), ich aber auch finde, dass zu der hier angekündigten Linie unbedingt ein Steuerwagen der RhB benötigt wird. Geht eigentlich gar nicht anders. Aber Rivet Games hat seine Gründe, warum das nicht gemacht wird. Bleibt zu hoffen, dass das in einem Enhancement Pack nachgeliefert wird, habe jedenfalls kein Problem damit, dafür nochmal zu bezahlen. Und wenn nicht - meine Güte, dann ist es halt so. Muss man akzeptieren. Seinen Alltagsfrust deswegen hier ablassen, dürfte die Firma wohl eher nicht umstimmen.
    Schön wäre es auf jeden Fall, wenn nicht jeder Rivet Games Thread mit den immer gleichen allgemeinen Hetztiraden und Beleidgungen vollgespamt wird, sondern sich die User, die sich ernsthaft für die Produkte interessieren sachlich über die Strecke und deren Inhalt austauschen könnten, was Kritik ja definitiv nicht ausschließt.

  • Guten Abend, ich freue mich wie einige Seiten vorher gesagt auch auf die Strecke und möchte Rivet auch nicht schlecht reden, gerade der Preisnachlass für die Besitzer der Ge 6/6 II ist ein feiner Zug.
    Dennoch ist die Fahrzeugwahl sehr unglücklich. Da hätte es (vom fehlenden Steuerwagen abgesehen) weit mehr Sinn gemacht, die Ge 4/4 II mit EW II Wagen zu recyceln. Die Ge 6/6 II ist mittlerweile ein sehr seltener Anblick vor Personenzügen und dann nur mit EW IV sehr unrealistisch. Wenn man da die zwei 1. Klasse Wagen zusammen hängt hat man alle beisammen die es noch gibt ;)


    Aber naja dennoch sehr schön das diese Strecke kommt.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ich weiss ja nicht, was für Probleme gewisse Leute hier haben, aber dieses ewige geplärre von wegen der angeblich fehlenden Fahrzeuge oder das generelle verunglimpfen dieser Firma geht mir echt auf den Senkel.
    Beim kommenden Add On handelt es sich ganz klar um eine Streckenerweiterung und nichts anderes. Von Fahrzeugen hat Rivet Games bis dato keine Silbe erwähnt, also was soll das absolut kindische Gestänkere.
    Besorgt Euch die Strecke oder lasst es eben bleiben, aber über ein Produkt herziehen, welches noch gar nicht verfügbar ist, gehört in eine Schublade die so tief liegt, dass ich micht danach bücken kann und will.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Also ich bin froh das irgendeiner sich der Rhätischen Bahn annimmt. Alles andere kann mann auch noch verbessern. Die Strecken haben ein recht hohes Niveau und bilden das original gut nach.
    Einfach mal zufrieden sein.
    Wir haben sehr gute Soundkünstler hier im Forum die sich sicherlich auch gerne mal an einer GE 4/4 III oder II 6/6 II versuchen würden wenn mann ihnen die richtigen Sounds spendiert.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

  • Auch wenn ich mich nicht ganz genau mit der RhB auskenne, was soll denn das andauernde Gemecker ob der wiederverwendeten Züge? Wenn dort bei der Rhb halt nur die paar Züge, die es gtibt rum fahren, warum dann jedes Mal das Rad neu erfinden?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ich denke im Train Simulator fehlen für die RhB noch der ABe 4/16 (S-Bahn Chur Fahrzeug), ein geeigneter Steuerwagen oder der Alvra-Gliederzug für die Albulalinie. Ebenfalls fehlen noch Rangierfahrzeuge und (wenn wahrscheinlich nicht relevant) die alten Fahrzeuge der S-Bahn Chur, die im Winter gerne mal als Shuttle- und Zusatzzüge eingesetzt werden.

  • @Capricorn


    Ä Einspruch! EW II und EW IV passen hervorragend ins Unterengadin:
    1x stündlich RE Disentis - Scuol mit BoBo II (oder auch III oder 700er), mit nem D, EW IV B, 2x EW II B, EW II A oder EW IV A und AB EW II * B auch EW I möglich.


    1x zweistündlich RE St. Moritz - Landquart mit der selben „Grischuna-Komp“ (klar es fahren auch die Engadiner-Pendel


    Und 1x stündlich den R Pontresina - Scuol mit, wiederum, BoBo II, wiederum EW II A oder auch EW IV, 2 EW II B und den WS ex Mitteleinstig (Velowagen) und den Steuerwagen *statt EW II kommen auch EW I zum Einsatz.


    Selbe Frage wie dazumal bei der Bernina-Erweiterung, warum soll man das bekannte Rollmaterial nicht wieder beigeben, wenn es dort 90% des Verkehrs abdeckt (ja auch ich sehr den NEVA-Steuerwagen als wichtig an - aber es wird ein zu grosses Drama gemacht).


    Gruss G.A.

  • Ja sehr richtig @G.A., aber Garnituren die ausschließlich aus EW IV bestehen (und so suggerieren es die Bilder) habe ich in den letzten Jahren noch nie gesehen ;) Deswegen meinte ich ja, es wäre besser, wenn schon Recycling, die Ge 4/4 II mit den EW II mitzugeben. Ansonsten perfekte Auflistung der Garnituren :thumbup:


    Sei´s drum, ich freue mich sehr auf die Strecke und bin schon gespannt, wie das Ortsbild von Ardez umgesetzt wird. Immer wieder ein wunderschönes Motiv :love: (Bild zeigt die Winter-Kompo ohne Velowagen)

  • Ich glaube mittlerweile auch das es besser ist wenn RG keinen Steuerwagen baut, der wird doch sowieso in der Luft zerrissen dann mit den schönen Roll und Kurvensounds die benutzt werden bei den RhB Fahrzeugen. :D

  • Sei´s drum, ich freue mich sehr auf die Strecke und bin schon gespannt, wie das Ortsbild von Ardez umgesetzt wird. Immer wieder ein wunderschönes Motiv :love: (Bild zeigt die Winter-Kompo ohne Velowagen)

    Ja, auch ich freue mich auf diese wunderschöne Strecke. Aber auf das Ortsbild von Ardez würde ich allerdings nicht zu sehr hoffen. Rivets Stärke liegt eher im Bereich der Bahnhofsgestaltung. Für das Engadin müssten Sie ja einen komplett neuen Satz Häuser bauen mit all den Erkern und Verzierungen welche für's Engadin so typisch sind.
    Aber ich lass mich natürlich gerne überraschen *kaffee*

  • Uff, hier geht's ja gut ab... *schweiß von der Stirn wisch* *tiefen Schluck vom Kaffee nehm*

    [..] Da gibt es überhaupt keine Rechtfertigung für. Das Preisleistungsverhältnis von neuen Rivet Games Produkten ist unterirdisch. [..]
    Wenn wir schon mal auf der persönlichen Ebene sind, was leitest du eigentlich von der hiesigen Resonanz weiter?
    Ich habe das Gefühl, dass kein Wunsch euer Kunden richtig umgesetzt wird und wenn, dann nur sehr halbherzig. Euer Motto ist mittlerweile "Masse statt Klasse"...?
    Diese tolle Umfrage wurde ja (wie üblich) nicht von euch direkt ausgewertet, oder?


    Seit dem ersten RhB-Addon wünschen wir uns einen Tmf 2/2 für Rangieraufgaben (bspw.); zur Engadinerlinie gehört einfach ein Steuerwagen (wir dachten, das wüsste eure Entwicklungsabteilung), stattdessen wird hier mal wieder das Rollmaterial aus einem Enhancement-Pack mitgeliefert. War ja bei der Surselvalinie nicht anders... [..]

    1. Keine Rechtfertigung für? Lass mich kurz überlegen, muss statt einem Maul davon jetzt, seitdem es Rivet Games gibt, eventuell fast 20 gestopft werden? Die Addons sind durchweg detaillierter geworden seitdem es Rivet Games gibt, das lässt sich nicht von der Hand weisen. Wir haben ein kleines Team an wirklich tollen Entwicklern, die alle mit Herzblut dabei sind und natürlich müssen die auch irgendwovon leben.
    Aber grundsätzlich (und das ist ja das schöne am Kapitalismus): Wenn es dir zu teuer ist/nicht gefällt/was auch immer: Du musst es nicht kaufen!


    2. Was ist das für eine Unterstellung hier? Früher nannte man dieses verhalten "trollen", triffts glaube ich bei dir immernoch ganz gut. Aber, du kriegst natürlich eine Antwort von mir:
    Aber um deine Frage zu beantworten: Meine Funktion als Community Manager ist es, solche Umfragen zu machen, auszuwerten und ein Stimmungsbild davon zu erzeugen. Das ist bei Umfragen relativ einfach, da man schlichtweg zählen kann wer was wie oft will. Ich gebe natürlich aber auch solche Gedanken wie den Rangiertraktor oder Steuerwagen weiter, seht das aber mal im Verhältnis: Nur weil 2 Leute hier mordslaut schreien, sind diese nicht automatisch die Meinung des ganzen Forums. Und welchen Anteil ein Forum von der Kundschaft im TS wiederspiegelt, wurde hier schon ausführlich breitgetreten.


    3. Ich darf dich korrigieren, die Surselva Linie hatte kein Rollmaterial dabei. Aber das nur am Rande. Wir wissen um den Steuerwagen, ja klar, aber denk doch mal einen Schritt weiter: Könnte es möglicherweise technische Hintergründe haben? Welche Loks schieben diese Steuerwagen denn in der Regel? Und was hat Mike mal breit und lang erklärt wie das mit Steuerwagen im TS funktioniert? Die Fragen sollten sich für dich als scheinbaren Kenner der Szene ja spielend leicht beantworten lassen. :) Aber, wir schauen wie wir das Thema Steuerwagen hinkriegen, auch wenn hiermit nichts versprochen ist.



    @Jasper_Rivet


    Remember when you first wrote here? I said that you were going to meet a lot of oppinionated users since this is very much a conneseurs forum. So while i applaud the fact that Rivet Games has a prescence here, there are also a tendency that someone demands much more af an add-on than is financially viable. So it’s good that you are here and listen to the community, but on the other hand don’t let it get you down.

    Thanks so much, appreciate it! :)


    [..]
    Am Rollmaterial besteht allerdings definitiv Verbesserungsbedarf (vor allem Sound). Die Werbung als Hersteller für hochqualitative Addons ist da schon etwas sehr hoch gegriffen.
    [..]
    Sodele - ich für meinen Teil freu mich zumindest auf die Engadin Line. *popcorn*

    Und dessen sind wir uns auch bewusst, wir schauen was wir da tun können.


    Danke danke, wir freuen uns doch auch massiv euch auf der Strecke zu sehen! :)


    [..]
    2. Es müssen wichtige Fahrzeuge für die RhB erstellt und zu einem angemessenen Preis verkauft werden. Es gibt Dutzende Industrieanschlüsse, die seit nun 5 Jahren nicht bedient werden können. Die Kommunikation mit den Kunden sollte hier verbessert werden. Eine Rangierlokomotive und der Regio-Steuerwagen sind essentiell für ein realistisches Betriebsbild.
    [..]
    @Jasper_Rivet
    Bitte versuche mal zu klären, welche Fahrzeuge denn in Planung sind für die RhB, bzw. warum die Rangierlok und der Steuerwagen so lange auf sich warten lassen.

    Was meinst du hier speziell mit dem "die Kommunikation sollte verbessert werden"? Ich/wir haben eigentlich schon den Anspruch, ein ganzes Stück weiter zu gehen als die Konkurrenz (und machen das eigentlich auch ganz gut finde ich). Wir sind immer offen für Kritik, gerne hier öffentlich oder an die contact@rivet-games.com, das lese ich auf jeden Fall!


    Und bezüglich der Fahrzeuge, ich häng mich dahinter.

  • Ich bin hier meist nur stille Leser und komme bei diesen Diskussionen hier langsam nicht mehr mit - ich verstehe es auch nicht.


    Rivet hat die Strecke mit der Ge 6/6 II angekündigt. Natürlich, dem stimme ich zu, hätte die Ge 4/4 II besser gepasst und auch ein Steuerwagen wäre schön gewesen - aber es ist einfach nicht so vom Hersteller geplant. Hoffen können wir ja, dass vielleicht später mal eine Erweiterung (neue Fahrzeuge) erscheint.


    Aber ich denke mir hier ganz ernsthaft: ich gehe in einen Supermarkt, möchte fertigen Kartoffelsalat kaufen, mag einen mit kleinen Gurkenstückchen. Dummerweise gibt es nur eine Sorte - die ist ohne. Was mache ich? Entweder ich gehe heim, lasse den Kauf, weil es mir zu dumm ist, ich hole mir noch Gurken und verfeinere ihn, mache ihn komplett selbst, oder ich nehme ihn so, wie er ist, und "gebe mich damit ab". Das ist doch meine freie Entscheidung.


    Und hier ist es doch ebenso: Ja, ich kaufe mir das Add-On und verfeinere es oder gebe mich damit zufrieden (besser als gar keine RhB im TS) oder ich lasse es einfach, weil mir das, was mir geboten wird, nicht genügt.


    Kurzum meine persönliche Meinung: Ja, ich finde die Sounds auch oft verbesserungswürdig, ja, ein Steuerwagen wäre toll - das wurde ja mehrfach geäußert und von @Jasper_Rivet aufgenommen - und dennoch freue ich mich, dass es überhaupt wieder eine neue Strecke der RhB gibt. Meine Entscheidung das Angebot, das Rivet macht, anzunehmen oder abzulehnen - ich nehme es an.

  • @WestFrankenBahn
    Der Vergleich mit dem Supermarkt ist nicht schlecht. Nur ein kleiner Unterschied besteht doch: im Supermarkt die Mitarbeiter wegen der eigenen Unzufriedenheit von Angesicht zu Angesicht anzumotzen, ist nicht jedermanns Sache. Hier in einem Internetforum fällt die Hemmschwelle bei einigen Menschen recht schnell ins bodenlose.
    Das ist leider eine nachteilige Folge der Digitalisierung.


    Ich persönlich nehme auch gerne die Angebote von Rivet Games gerne an. Auch wenn sie nicht perfekt sind, gegenüber gar nichts aus diesem Bereich sind sie es allemal Wert.