[Rivet Games] Engadin Line - Release 25.06.

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich glaube ein Rangiertraktor ist enorm wichtig für den Spielspaß im TS. Ich habe schon zu Thomson-Zeiten mitgeteilt, dass ich mir einen solchen wünsche. Und Steuerwagen gehört heute einfach dazu. Ich finde die Modelle von RG super hohe Qualität. Da gibt es nichts zu Meckern. Allerdings ist der Sound sehr dürftig. Und wenn bei Fahrtrichtungswechsel der Stromabnehmer runter geht ist das einfach falsch und schlecht recherchiert.
    Es fehlen noch soviel Fahrzeuge für die RhB da kann man noch zig Packs machen. Man muss nur Bemo kopieren, die leben heute noch davon. Und da die RhB sich ständig weiter entwickelt hört die Aktualisierung nie auf... Rivet Games: beschäftigt euch mit dem Sound der Loks und mit dem Skripten der originalen Lokfunktionen dann wird das schon was! Und Steuerwagen können viele andere auch!

  • Ich melde mich hier auch selten zu Wort. Ich persönlich würde mir auch eine Steuerwagen wünschen, eine Rangierlok wäre schön für mich persönlich kein muss. Möchte auch noch was zu den Strecken von euch sagen. Ich finde sie alle eigentlich wirklich gut gelungen.

  • Wenn's irgendwann mal gutes Rollmaterial gibt was sich angenehm fahren lässt und einen guten Sound hat dann werde ich die RhB Strecken auf jeden Fall kaufen.


    Mir würde es reichen wenn das bestehende geupdated wird.

  • Für die welche nicht warten können bis ein Schienentraktor oder was ähnliches sei es bei Rivet oder Simtrain erscheint, hier hat es was NZR Class Tr. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin Meterspur....

  • Die Addons sind durchweg detaillierter geworden seitdem es Rivet Games gibt, das lässt sich nicht von der Hand weisen.

    Würde mich mal interessieren, wo am meisten @Jasper_Rivet


    nur schon auf der Gotthardstrecke fehlen so viele Details die man im RL aus dem Führerstand sieht ohne sich gross umzusehen....
    Dann die Häuser sind ein Graus. Wenn man sich ein wenig mit der Schweiz beschäftigt wird man schnell feststellen, dass die Häuser im Kanton Uri nicht gleich aussehen wie im Kanton Tessin
    und da befürchte ich, dass auf der Engadiner Linie keine typischen Engadiner Häuser zu sehen sein werden.


    Die Texturierung der Berge hört bei euch an der der Waldgrenze auf, sieht man im aktuellen Video wieder. Aber die Berge bei uns im Graubünden sind nicht bis oben hin grün


    Die Ge 6/6 II, eine meiner Liebslingsloks, wurde von euch 1x umgesetzt und 6x ein Repaint erstellt. Wo sind da bitte deine erwähnten Details? Es gibt nur 7 Loks, aber ihr habt es nicht hinbekommen diese 7 Loks in ihrer Einzigartigkeit umzusetzen.


    Und so wie es scheint seit ihr im recherchieren auch nicht top, anders kann ich mir die 700er an einem Personenzug zwischen Pontresina und Scuol nicht erklären.
    Das hat man aber auch schon bei der Berninastrecke gesehen, Holz geht immer in Richtung Süden, sprich nach Tirano und nicht Richtung Norden.


    über die Felsen in der Ruinaulta wollen wir gar nicht reden.... Details sind da auch gar keine vorhanden. Da bekommt man sogar mit Freeware Felsen bessere Resultate hin.


    Auch ein realistischer, guter Sound fehlt, also auch da nichts von detaillierter geworden.



    Also komm mir nicht mit "eure Addons sind durchweg detaillierter geworden seit es Rivet Games gibt". Wo am meisten Jasper???




    Details sind, wenn man z.B Neigungstafeln verbauen würde, oder für das Engadin Lärchen baut (welche leider fehlen, ist aber auch schon jammern auf hohem Niveau), auf die örtlichen Gegebenheiten schaut, was bei der RhB Dank RhB Streetview sehr gut zu bewerkstelligen ist, ohne in die Schweiz reisen zu müssen.



    Tut mir leid, aber ich muss dem @MWABXK recht geben und das was er schreibt hat doch nichts mit trollen zu tun. Auch ich habe das Gefühl, dass nichts weiter geleitet wird und Umfragen von euch nur so zum Spass gemacht werden.
    Man schreibt euch schon lange was gewünscht wird (Tm 2/2 ist nicht wirklich eine Hexerei umzusetzen), wo ihr euch verbessern könnt, aber ihr macht fröhlich weiter, an der Community vorbei. Zu Zeiten, wo Alan noch alleine gearbeitet hat, reichte eine Email mit einem Verbesserungsvorschlag (und damals gab es nicht viel zu beanstanden, dies war fast schon jammern auf hohem Niveau) und Schwups, es wurde umgesetzt.
    aber seit Rivet Games zählt nur noch die Kohle und so viel wie möglich in kurzer Zeit raushauen.


    Darum mache ich es so wie vorgeschlagen, nichts mehr kaufen oder nur noch zu stark reduzierten Preisen, weil mir die Produkte das viele Geld nicht wert sind.


    Wenn wir schon am jammern sind, über die Preisgestaltung könnte man auch noch reden. Hab da mal in euer Forum geschrieben, aber weil auch da auf Vorschläge und konstruktive Kritik nicht reagiert wurde, nie mehr reingeschaut.


    Damals kostete das RhB Pack 04 über die Homepage 25.63€ 27.99.-sfr für mich als Schweizer aber für das Fürstentum Liechtenstein (selbe Währung, selbe Mehrwertsteuer (7,7%) 23.80€ 25.99.-sfr
    Dann aber in Deutschland 19.99€ 21.82.-sfr (19% MwSt) in Österreich die aber 20% MwSt haben auch 19.99€ 21.82.-sfr ?(
    Ihr seht, mal abgesehen von gesalzenen Preisen der Rivet Games Addons, wird auch gewaltig bei gewissen Nationen abgezockt. Und ja, ich benutze bewusst dieses Wort, da es mit der Kaufkraft nichts zu tun ha. Ansonsten hätte zum Release ein Bulgare nicht auch 19.99€ 21.82.-sfr bezahlen müssen bei 20% MwSt.

  • 3. Ich darf dich korrigieren, die Surselva Linie hatte kein Rollmaterial dabei. Aber das nur am Rande. Wir wissen um den Steuerwagen, ja klar, aber denk doch mal einen Schritt weiter: Könnte es möglicherweise technische Hintergründe haben? Welche Loks schieben diese Steuerwagen denn in der Regel? Und was hat Mike mal breit und lang erklärt wie das mit Steuerwagen im TS funktioniert? Die Fragen sollten sich für dich als scheinbaren Kenner der Szene ja spielend leicht beantworten lassen. :) Aber, wir schauen wie wir das Thema Steuerwagen hinkriegen, auch wenn hiermit nichts versprochen ist.

    Hallo Jasper_Rivet
    Warum sollte der Steuerwagen ein Problem sein. Bei der Gotthardbahn konntet Ihr ja auch einen mitliefern.
    Und der Steuerwagen ist echt wichtig für die Engadin Linie. Weiter wünschte ich mir noch lange EW I.
    Die Züge auf der RhB bestehen nun mal aus verchiedenem Rollmaterial. Sonst ist es für mich halt einfach nicht realistisch.
    Ich möchte aber auch noch sagen dass mir die bisherigen Add-Ons von euch gefallen haben. Auch die EW IV habt Ihr meiner Meinung nach super umgesetzt.
    Genau weil ihr das Rollmaterial optisch so schön umgesetzt habt wünsche ich mir noch mehr davon.
    Gruss
    Bobby


  • Wenn wir schon am jammern sind, über die Preisgestaltung könnte man auch noch reden. Hab da mal in euer Forum geschrieben, aber weil auch da auf Vorschläge und konstruktive Kritik nicht reagiert wurde, nie mehr reingeschaut.


    Damals kostete das RhB Pack 04 über die Homepage 25.63€ 27.99.-sfr für mich als Schweizer aber für das Fürstentum Liechtenstein (selbe Währung, selbe Mehrwertsteuer (7,7%) 23.80€ 25.99.-sfr
    Dann aber in Deutschland 19.99€ 21.82.-sfr (19% MwSt) in Österreich die aber 20% MwSt haben auch 19.99€ 21.82.-sfr ?(
    Ihr seht, mal abgesehen von gesalzenen Preisen der Rivet Games Addons, wird auch gewaltig bei gewissen Nationen abgezockt. Und ja, ich benutze bewusst dieses Wort, da es mit der Kaufkraft nichts zu tun ha. Ansonsten hätte zum Release ein Bulgare nicht auch 19.99€ 21.82.-sfr bezahlen müssen bei 20% MwSt.

    Das muss ich unterstützen. Genau die Frage habe ich schon bei der Veröffentlichung der Gotthardroute gestellt. Keine Antwort.

  • Frage an @Jasper_Rivet : sind die 25,49 Euro der endgültige Preis oder ein Vorverkaufspreis ? Auf der Homepage finde ich hierzu keinen Hinweis.

    Wird wohl der Launchpreis sein. Wenn du das Addon in den Warenkorb legst, siehst du dort den Rabatt angezeigt. Ausser du hast die GE 6/6 bereits. Da soll es ja noch zusätzlich ein Rabatt geben.


    Aber auch hier: 33.57CHF auf der Schweizer Seite. 25.49€ nach heutigem Kurs = 27.17CHF auf der deutschen Seite.


    Warum?

  • Vielleicht bin ich ja der einzige, aber was mich an allen rhätischen Strecken extrem stört, ist das vewendete Einheitsgrün der Landschaft.
    So sieht einfach keine reale Landschaft aus. Alles versinkt in diesem grünen Sumpf.
    So schön ich die Strecken und das Rollmaterial sonst auch finde, ich befahre keine einzige davon in einem Sommerszenario.

  • Mich würde interessieren, ob die Autoverlad vor dem Vereina-Tunnel dabei ist.


    Dann könnte man doch gleich die 19 km Tunnelröhre nach Sargaans mit dran machen.



    Edit: Es ist natürlich Selfranga gemeint - danke für die Hinweise.


  • Die Texturierung der Berge hört bei euch an der der Waldgrenze auf, sieht man im aktuellen Video wieder. Aber die Berge bei uns im Graubünden sind nicht bis oben hin grün


    Das ist eine alte Krankheit der Strecken mit Bergen im TS. Diese "Krankheit" haben scheinbar die Mitarbeiter beim Wechsel von DTG zu Rivet Games mit geschleppt. Bei den schottischen Hochlandstrecken war das noch halbwegs ertragbar, aber schon bei den RSSLO-Strecken vergeht einem da komplett die Laune.


    Habe nur einmal richtig gut modellierte Berge gesehen, das war bei der Alaska-Strecke im Trainz 2019. Aber leider war es auch da dann letztlich nur auf dem Werbefoto für das Produkt ...