[Rivet Games] Engadin Line - Release 25.06.

  • brauchbar ist eine Sache. Passt es in einer Payware in der Darstellung nicht richtig, dann hagelt es sicherlich Gemecker.
    Wobei - dafür braucht es nichtmal Dreischienengleise wie man wieder liest. *facepalm*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Bei dem Addon hier, gibt’s auch ein Teil mit Dreischienengleis :whistling:
    https://store.steampowered.com…Narrow_Gauge_Route_AddOn/



    Also daran kann‘s nicht liegen.


    Wenn man sich aber mit Rivets Arroganz befasst, kommt man früher oder später zu dem Entschluss dass das für deren Entwicklungsabteilung wahrscheinlich zu lange dauern wird und man somit ja fast schon qualitativen Content produzieren müsste.
    Ich bin einfach nur enttäuscht...

  • Für Alan Thomson war die Umsetzung des Dreischienengleises in der Tat nicht machbar, so dass es seinen Vorstellungen von Qualität entsprochen hätte. So habe ich es damals verstanden und deswegen war er mir so sympathisch.


    Aber für Rivet Games sollte das wirklich kein Problem mehr darstellen. Wahrscheinlich ist es eher der Bahnhof Chur, der viel Aufwand bedeuten würde. Wie es mein Vorgänger bereits geschrieben hat.

  • hat @Holzlaender in der Pressnitztalbahn bewiesen.

    Ja natürlich, der liebe Holzlaender steckt ja auch viel Liebe und vorallem Zeit in sein Projekt, das kann man bei Rivet vergeblich suchen.
    RG kann ja auch nicht einfach die DR Tracks benutzen, die müssten schon was eigenes bauen, mal ehrlich wer hat denn Zeit für sowas ? :Ironie:

  • Könnte man nicht in der Plauderecke einen Thread <Warum ich Rivet Games ... finde> aufmachen und den Großteil der Beiträge dorthin verschieben? Hier geht es seit einer Seite wieder mal gar nicht mehr um die Streckenveröffentlichung.

  • Wenn man es wirklich wollte wäre das für RG sicherlich machbar. Ob es denn mit einer Gewinnmarge a la Rivet Games verbunden wäre glaube ich eher nicht. Es sieht wohl eher danach aus daß die Community eher ein Entwicklerteam zusammenbringen würde. Mann kann nur hoffen daß ein anderer Hersteller wie Swiss.games oder RSSLO dann RG in die Suppe spucken würde. Seit dem ersten DLC von Thompson (Albula Linie) warte ich auf eine Rangierlok. Neuerdings behelfe ich mir halt mit der Vossloh GE 6. Ich hoffe nicht daß wir solange auf den Steuerwagen für die GE iV warten müssten.

  • Könnte man nicht in der Plauderecke einen Thread <Warum ich Rivet Games ... finde> aufmachen und den Großteil der Beiträge dorthin verschieben? Hier geht es seit einer Seite wieder mal gar nicht mehr um die Streckenveröffentlichung

    Über GBE zu "plaudern" lohnt nicht mehr da hat man sich jetzt Rivet Games anscheinend zum neuen Sündenbock auserkoren . Jedenfalls kann man sich des Eindrucks nicht erwehren

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Erst mal das Release des TSW abwarten und mal sehen ob sich alles in den von RG aufgestellten Features versteckt und ob alle Ankündigungen auch das halten was man versprochen hat. Da bin ich erstmal sehr skeptisch. Von Thompsons Veröffentlichungen war und bin ich überzeugt. Seit das ganze sich Rivet Games nennt merkt man in allen Bereichen einen erheblichen Qualitätsverlust. Quantität + Schnelligkeit ist nichts alles. Siehe auch insbesondere die letzten Veröffentlichungen von RG.

  • @Jasper_Rivet WARUM?!


    Was habt ihr bei Rivet Games für eine primitive Entwicklungsabteilung?

    Ich vermisse ehrlich gesagt den sachlichen Ton bei dir. Das zieht sich durch sämtliche Beiträge deinerseits gegenüber uns als Firma. Es zwingt dich keiner unsere Produkte zu kaufen. ;)


    Aber: Wir haben an die Kunden gedacht, die die GE 6/6 bereits gekauft haben, für diese gibt es einen 20% Rabatt auf die Strecke (sowohl auf Steam als auch in unserem Store, je nachdem wo das Enhancement Pack 04 erworben wurde. Und wenn man dann noch den Launch-Rabatt mitnimmt, erhält man die Strecke zu einem äußerst attraktiven Preis.


    [..]Für Albula gab es als Premiere damals animierte Skilifte - ich bin mir sicher, dass man die weiterentwickeln könnte zu einer Gondelbahn, die es sicherlich auch an den Strecken geben wird. [..]

    Es gibt tatsächlich eine Gondelbahn in Scuol-Tarasp, die natürlich auch funkioniert... :)

  • sachlichen Ton bei dir. Das zieht sich durch sämtliche Beiträge deinerseits gegenüber uns als Firma.

    Ich finde es echt traurig, wie sich die Qualität bei euch seit der Fusion so stark verschlechtert hat und der Preis im Gegenzug so angestiegen ist. Da gibt es überhaupt keine Rechtfertigung für. Das Preisleistungsverhältnis von neuen Rivet Games Produkten ist unterirdisch.
    Die Sounds sind fast ausschließlich von Kuju, die Strecken haben ihren einstigen Thomson-Charme verloren (auch hier einen großen Qualitätsverlust) und neues Rollmaterial ist auch Fehlanzeige.


    Wenn wir schon mal auf der persönlichen Ebene sind, was leitest du eigentlich von der hiesigen Resonanz weiter?
    Ich habe das Gefühl, dass kein Wunsch euer Kunden richtig umgesetzt wird und wenn, dann nur sehr halbherzig. Euer Motto ist mittlerweile "Masse statt Klasse"...?
    Diese tolle Umfrage wurde ja (wie üblich) nicht von euch direkt ausgewertet, oder?


    Seit dem ersten RhB-Addon wünschen wir uns einen Tmf 2/2 für Rangieraufgaben (bspw.); zur Engadinerlinie gehört einfach ein Steuerwagen (wir dachten, das wüsste eure Entwicklungsabteilung), stattdessen wird hier mal wieder das Rollmaterial aus einem Enhancement-Pack mitgeliefert. War ja bei der Surselvalinie nicht anders...
    Wir verlangen nichts unmögliches von euch.
    Es würde einfach viel mehr Spaß machen, wenn für den hohen Preis auch etwas mehr Qualität geboten würde, man unsere Wünsche erhören würde und bei neuen Strecken auch neues Rollmaterial mitgeliefert wird...


    Wie gesagt, eine sehr traurige Entwicklung... *heul*

  • Naja aber das ist wohl leider doch so zu erwarten, dass es nicht unbedingt besser wird. Wenn da die "Schweizer Strecken in Irland gebaut werden" - Spaß-, kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen, haben wir in Deutschland oder der Schweiz ein "RIVET" was solche Strecken baut? Nein, haben wir eben leider nicht, ich mus selber als Besitzer einiger der AddOns sagen, dass ich jetzt nicht sooo begeistert bin und eher abwarte, klar die Wirtschaftlichkeit.... In Sachen alpin und Berggestaltung ist das nach wie vor ausbaufähig, es ist schwer ich weiß, ich finde die Strecken und das Rollmaterial gut, aber so dass man alles haben muss. Ich schaue mir auf DSO sehr oft Schweizer Bildbeiträge an, mich interessiert halt auch gerade die Verzahnung mit der Normalspur, Rangieren/Güter, da muss man sich halt irgendwann mal herauswagen und die Normalspur mit einbeziehen. Gut mir persönlich würde auch mal was aus den 80er 90er Jahren aus der Schweiz gefallen, ausschließlich die modernen Triebwagen decken halt auch nicht den ganzen Markt ab, aber gut leider ein Großteil ;_).

  • Der Punkt ist nur der, dass die vorherige Firma Thomson Interactive auch nicht in der Schweiz daheim war, aber trotzdem viel mehr Liebe zum Detail hatte und dem Realismus der Strecken mehr Aufmerksamkeit schenkte. Seit der Fusionierung vermisst man diese.

  • @Jasper_Rivet: Wieso ist es bei Rivet Games nicht möglich, das neue AddOn "EngadinLine" mit einem dazu passenden Steuerwagen herauszubringen ? Wie schon von anderen Usern erwähnt, gehört zu dieser
    Strecke ein Steuerwagen oder wird dieser zu einem späteren Zeitpunkt mit einem erneuten Enhancement Pack nachgeliefert ? Wieso hat Rivet Games kein Interesse für die RhB Strecken passende Rangierlokomotiven
    herauszubringen. Dieser Wunsch wurde schon mehrmals geäussert aber ich habe leider auch das Gefühl, dass dieses Rollmaterial bei Rivet Games ganz weit unten auf der Prioritätenliste vorhanden ist.
    Euer Fokus ist und war schon immer auf den RhB Strecken und somit sollte es doch möglich sein, ein interessantes Enhancement Pack mit noch fehlendem RhB Rollmaterial herauszubringen. Viele User würde dies
    schätzen.