Es gibt neue Screenshots!
https://live.dovetailgames.com…cle/tsw2-authentic-detail
Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020
- Nina
- Geschlossen
-
-
The "nose" of the ICE is open. Wonderful.
-
Einfach nur Wow! Der ICE sieht einfach wahnsinnig gut aus.
-
Mit dem ICE 3 ist DTG wirklich ein optischer Meilenstein gelungen. Super, mittlerweile rege ich mich schon auf, dass ich mich bzgl des ICEs dauernd wiederholen muss, aber... Joa... Ich bin sicherlich nicht der einzige, der dieses Problem hat
Zum Szenarieneditor möchte ich an der Stelle noch kurz meinen Senf dazugeben...
Was ich von Szenarieneditor gesehen habe, hat mich erstmal nicht überzeugt. Aber, so wie ich das verstanden habe, wird der noch Updates erhalten (? Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte. Danke ), und somit ist mir das folglich noch relativ wurscht.
Längere Strecken wären der Hammer. Es ist dann doch nochmal etwas Besonderes, mit einem HG - Zug einen Zwischenhalt zu machen (zumindest für mich ^^).
-
Hier noch ein Artikel - dieser dreht sich um den Szenarioplaner. Außerdem gibt es dort noch weitere Screenshots: https://live.dovetailgames.com…e/tsw2-scenario-planner-2
-
-
Die Züge scheinen ja doch schmutzing sein zu können
-
Ich würde mal an dieser stelle sagen das DTG endlich mal massiv anfängt auf die community zu hören.
Man hat sich dreckigere Züge gewünscht jetzt hat man welche so läuft das jetzt hoffentlich immer zwischen community und DTG.
-
Sieht mir stark danach aus, als hätte DTG sogar die reale Sitzbestuhlung eingebaut + den realen Abstand zwischen den Sitzen. Im RSX ist der nämlich sehr gering
-
Hey bin neu hier und wollte mal fragen was das mit dem Editor auf sich hat? Kann man jetzt quasi seine „eigenen Strecken“ zusammen stellen oder wie ist das zu verstehen ?
Lg
-
Es gibt keinen Editor für TSW oder TSW 2. In TSW 2 kommt nur die Option eigene Szenarien zu erstellen, aber die Strecken kann man nicht verändern, geschweige denn eigene bauen.
-
-
[...] DTG endlich mal massiv anfängt auf die community zu hören.
Man hat sich dreckigere Züge gewünscht jetzt hat man welche [...]
Und ebenfalls der Wunsch, weswegen der Release Termin verschoben wurde, die Preserved Collection im Szenarieneditor nutzen zu können.
Hoffentlich bleibt diese Zusammenarbeit auch so.
-
Wenn diese Entscheidungen zusätzliche Kundschaft bringen, die sonst auf den TSW 2 verzichtet hätten, wird man sicher so weitermachen.
-
Other news.
According to DTG Protagonist, in the end, not all TSW 2020 addons will come with us in TSW 2. The main suspects of the cut seem to be NEC NY and Rapid Transit (pity that the BR 182 was linked to the Leipzig route ...😮).
Here is the "indicted" post
(Posted today at 12:36 AM):
"The majority of add-ons for TSW* will work in TSW2 - even if you don't have TSW.
After TSW2 has been released all working add-ons will be shown as DLC for TSW2.
(*It is possible that one or two add-ons will not be available through preserved collection, or as DLC for TSW2. As soon as we can confirm this, we will do.)"
-
Sehe ich das richtig?
Man gibt zwar eine Startzeit für das Szenario ein, aber keinen Fahrplan mit Ankunft und Abfahrtzeiten? Weder für den Spielerzug noch für die KI Züge?
Also ein ganz simples Szenario, in dem man beim Personenverkehr nicht auf pünktliches Ankommen achten muss?
Puh, ich spiele nicht gern Szenarien ohne Fahrplanzeiten.
Da aber der Trainsimulator mit dem gleichen Manko angefangen hat, hoffe ic mal, das auch hier noch Fahrplanzeiten nachgereicht werden.
Eigentlich hoffe ich sogar darauf, das man komplett eigene 24h Fahrpläne erstellen kann.
-
Ich würde mir vom Szenarioeditor am Anfang nicht allzuviel erhoffen. Matt hatte im Stream ja auch gesagt, das es sehr simpel startet und sie sehen wollen, was die Community mit den gegebenen Tools macht und dann bedarfsorientierte Updates publishen. Das heißt man möchte die Spieler erst einmal einarbeiten und dann kucken nach welchen Features am lautesten geschrien wird.
-
-
Puh, ich spiele nicht gern Szenarien ohne Fahrplanzeiten.
...bei mir ist es genau anders herum : oft sind die Zeiten zu kurz, manchmal auch zu lang, deshalb fahre ich auch am liebsten ohne...
-
Da die Fahrpläne wohl dem Vorbild entsprechen sollte, wird man keinen Fahrplan einhalten können. Ist ja in der Realität auch so. Da die umstiegszeiten zu kurz berechnet werden. Gleiche gilt für die im TSW berechnete Höchstgeschwindigkeit, die Fahrzeit wird mit 200 km/h berechnet aber der Zug darf nur 160, und schon ist es vorbei mit der Pűnktlichkeit.
-
Also im Trainsimulator hatte ich selten Schwierigkeiten mit dem Einhalten eines Fahrplans Wenn es dann doch mal knapp wurde, war das meist vom Szenario durch den Szenariohintergrund so gewollt (Verspätungen aufholen oder viel Verkehr auf der Strecke), und hat damit ja auch seinen Reiz.
Letztlich ist es ja auch egal, jeder kann spielen wie er es mag Ich bevorzuge nach realen Fahrplänen ausgerichtete Ankunfts- und Abfahrtzeiten. Solange ein TS alle Möglichkeiten bietet, ist es ja auch in Ordnung. Und das wird sicher auch bim TSW 2 noch nachgeholt werden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt werde ich wohl nur die mitgelierferten Szeanrien und den 24h Fahrplan spielen.
-
Ich denke mir immer, das der TS auch mal genauso "klein" angefangen hat. Aber beim TS hat es alles deutlich länger gedauert, als es jetzt beim TSW geht. Klar DTG hat gelernt. Deshalb denke ich, das der Szenarioeditor zu beginn nix besonderes ist, aber in der Zukunft könnte daraus echt mal ein feines Feature werden, das den TSW nochmal deutlich aufwerten und attraktiver machen kann.
-
Aber beim TS hat es alles deutlich länger gedauert
Nope. Also ich bin 2012 in den TS eingestiegen und der kam in seiner jetzigen Form, glaub ich 2010 raus? Und 2012 gab es schon den Editor, so wie man ihn jetzt bereits kennt. Paar Änderungen ok, aber der Hauptteil ist immer noch so geblieben wie jetzt.
-