Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man kann von DTG halten was man will, aber mir gefällt die Transparenz sehr gut. Wenigstens sagen Sie mal was gefixt wurde und was nicht. Ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und solange die Sonne nicht im Tunnel der Bakerloo Line in den Führerstand scheint, stört mich dieser Bug (macht er momentan auch nicht) auch in TSW momentan nicht.

  • keinen Editor geben wird. Auch in Zukunft nicht. Sie wollen Tools in das Spiel bringen.

    Ist denk ich mal besser, dass DTG Tools bringt, mit denen man beispielsweise einen eigenen 24 Stunden Fahrplan erstellen kann, als das DTG den UE4 Editor veröffentlicht und zick Support anfragen erhält, weil beispielsweise das Konvertieren von Dateien nicht klappt.

  • Man hört generell zu fast jeder Frage; No!
    Da hätte man das ganze auch über den TSW2020 bügeln können wie beim TS. Wer den zusätzlichen Content haben will solls halt kaufen. Die bisherigen Add Ons werden zwar übernommen aber erfahren in dem Sinne aber keine weitere Entwicklung. Also was ich gestern noch kaufte ist morgen schon outdated.
    Nichts mit drive what ever you want, where you want.


    Unterm Strich ziemlich übersichtlich.

  • Etwas habe ich nicht ganz verstanden: Was ist mit der Roadmap gemeint?


    Ich habe auch noch weitere Fragen, die ich im Stream nicht ganz verstanden habe:
    Kann man z.B. die 146 auf Köln Aachen einsetzen?
    Kann man Szenarien für ältere Strecken erstellen?
    Kann man neue Fahrzeuge (406, 442) auf älteren Strecken einsetzen?

  • Apparently it is not possible to use the old addons (locomotives and wagons) to create scenarios (or QD) in TSW2. They want to sell us BR 155/182/204/146/185 once again but with the characteristics of TSW2? But at DTG they are crazy.

  • Kein Editor, Szenariotool hin oder her, wie ich es im Stream verstanden habe, wird es nicht möglich sein eigene Zugverbände (Consists) zu erstellen.


    (Man möge mich bitte korrigieren, falls ich es falsch verstanden habe, Englisch ist Not the Yellow from the... :ugly: )


    Also werden die Möglichkeiten doch nicht soo groß werden, der TSW 2 wird so aus meiner Sicht den TS nicht ersetzen können, dafür bietet der TS zu viele Möglichkeiten.

  • Danke @Steve


    Ja eine Katastrophe, eigentlich hätte man sich die Tools dann auch sparen können, wenn kein Export / Import möglich sein wird.
    Kein Consist Editor, was soll man dann mit dem Ding?


    Ist für mich keine „Freiheit“ wie man sie aus dem TS kennt. Man spielt im Endeffekt was DTG will, wenn man nicht mal die Zugverbände machen kann. *drunter**drunter*

  • Wir können nur froh sein dass DTG beim 64bit TS nicht auch die selbe Idee hatte - da hättens uns ja auch alles neu kaufen lassen können da nun 64bit.


    Einen TSW 2021 (erst recht nach der Umbenennung von TSW in TSW 2020) hätte ich ja noch verstanden, neuer Content halt gegen Aufpreis, aber Verbesserungen und Patches kostenfrei wie beim TS.
    Das, was DTG nun macht, ist meiner Meinung nach abzocke wenn sie bei dieser Strategie bleiben. Ich bin da aber als Kunde raus, mach nicht jeden Mist mit.

  • Das sind auch die Gründe warum für mich der TSW keine Option mehr ist. Dafür werde ich Trainz 2020 im Auge behalten, welchen ich auch habe und dort eben für den Selbstbau alle Tools vorhanden sind. Das von A nach B Gezockele mach man evtl. 3 - 4 mal bis es langweilig wird.


    Ich möchte richtigen Bahnbetrieb im Sim nachstellen können mit vollständigen Umläufen wie sie auf regionalen Bahnstrecken üblich sind, da hat man beim TSW keine Chance mit durchschnittlichen 60 km Teilstrecken. Rangierbetrieb und BW Betrieb sind ja auch nur eingeschränkt möglich, wenn überhaupt in der Strecke nachgestellt wurde von DTG. Bleibt halt abzuwarten wieviele TSW Versionen DTG noch rausbringt, wahrscheinlich jedes Jahr eine Neue die wiederum erworben werden muss um weitere neue Features nutzen zukönnen. Der Route Editor ist auch gestorben, was haben Sie Uns vor über 2 Jahren vorgeschwärmt was Sie mit dem TSW alles vorhaben und möglich sein sollte.


    Nein Danke!

  • ... Dafür werde ich Trainz 2020 im Auge behalten ...

    Um den ist es in letzter Zeit aber auch so merkwürdig ruhig geworden. Hatte Anfang der Woche mal auf deren Seiten geschaut, aber über die Planung für die Zukunft ist da überhaupt nichts zu lesen. Oder habe ich das übersehen?


    Ansonsten verstehe ich das Marketing von DTG im Moment nicht so ganz. Für den TSW1 gibt es doch schon 25 DLCs. Auch auch wenn diese in den TSW2 übernommen werden, die kauft nach Erscheinen des TSW2 doch keiner mehr (wenn sie nur eingeschränkt nutzbar sind und nicht mehr aktualisiert werden). Müsste von der Kosten/Nutzen-Analyse doch sinnvoller sein, diese DLCs auf den aktuellen Stand zu bringen und dann normal weiter verkaufen zu können. Bei Trainz/TANE kaufe ich doch auch keine DLCs von alten Versionen, die nur so halbgar kompatibel sind. Alles wieder auf 0 zu setzen mag ja beim Farming Simulator oder ähnlichen SImulationen funktionieren, aber da ist die Anzahl der vorhandenen DLCs doch auch eher übersichtlich (und die Anzahl der vorhandenen Modelle in der Grundversionen auch wesentlich höher).


    Eh schon merkwürdig, die alte Version TSW 2020 zu bezeichnen und die neue Version als TSW 2. Freue mich schon auf die ganzen Fragen hier im Forum ab Herbst, weil manche das dann nicht auf die Reihe bekommen.


    Aber immerhin sind sie so ehrlich, die Karten vor dem Erscheinen des nächsten DLCs nächste Woche aufzudecken. Der Kauf der Class 20 hat sich dann wohl eher erledigt.

  • DTG has made a choice to REALLY make TS and TSW for two different kinds of costumers.


    This is why they made the Umfrage on what people would like to see fixed and developed in future versions of TS. Instead of letting TS die they are channeling resources back to it.


    TSW: casual gamers.
    TS: indepth simulator enthusiasts.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Mein Problem mit TSW2 ist ganz einfach:
    Alter Content bleibt "as it is" und bekommt nicht das TSW2-Treatment mit neuem Himmel etc. Und alten Content kann man nicht mit neuem kombinieren.
    Wäre das anders, wäre ich viel glücklicher mit dem Produkt insgesamt.

  • Also so wie ich das verstanden habe (habe nur eine geschriebene Zusammenfassung bei meinen englischen Kollegen gelesen) wird das im Grunde noch arcade-lastigere Version, die eigentlich nur für Konsolen gedacht ist. Dass es auch auf dem Pc läuft klingt fast wie eine Zugabe. Der Fokus sind Konsolen, denn da scheint das meiste Geld zu stecken. Das sieht man ja schon daran, dass dieser Livery Editor wie erwartet eine Spielerei ist, realistische Bemalungen sind nicht möglich. Auch der lange angeprisene "Szenario-Editor" ist nichts weiter als eine erweiterte QuickDrive-Auswahl.


    Die Übernahme der schon gekauften Addons in die neue Version macht im Grunde keinen Sinn, denn sie können nicht von den "Neuerungen" des TSW2 profitieren. Das wird man alles nchmals neu kaufen müssen! Was eine Sauerei! Wenn dass möglich gewesen wäre, hätte ich mich vlt. überreden lassen, aber so sehe ich das nicht sein.


    Dampfloks wird es auch in allzu naher Zukunft nicht geben, wenn überhaupt. Auch wird es neben einer leicht besseren Grafik und und den oben erwähnten "Neuerungen" nicht wirklich neues geben. Keine Stations- oder Zugansagen, keine wirklichen Veränderungen der Umwelt durch Wetter.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner () aus folgendem Grund: Rechtschreibung