Immer noch das gleiche Problem, siehe Beitrag 387
Es ist einfach lächerlich, dass man die Installation nicht im gewünschten Ordner durchführen kann.
Immer noch das gleiche Problem, siehe Beitrag 387
Es ist einfach lächerlich, dass man die Installation nicht im gewünschten Ordner durchführen kann.
Eventuell mal das hier verlinkte Tool von JustTrains verwenden, um den Registry-Eintrag "richtig zu stellen": Registry Eintrag
Servus!
Installation geladen, nach dem Fix. Installation (nicht auf C: - wird auch erkannt, ist ja nur ein Update?? - Beim kopieren der Dateien ist der korrekte Pfad zu erkennen)
läuft ohne Fehler durch.
Allerdings kann ich die Lok nicht aufrüsten - Batterieschalter auf Start und nix passiert.
Lg
Das Setup Programm liest den Installationspfad aus der Registry von Windows. Sofern das dort falsch hinterlegt ist kann es sein das der Installer dies nicht findet und die Dateien von Hand einmal kopiert werden müssen.
Dieses Problem gibt es nur mit 3 D-Zug Installationen,mit Anderen hab ich das nicht.
matthias.gose Das mit der Registry ist zwar ne nette Idee, aber nicht zu Ende gedacht. Es soll Leute geben, die mehrere Installationen des TSC parallel betreiben. Logischerweise kann aber nur ein Pfad in der Registry hinterlegt sein. Dafür wäre eine Möglichkeit, den Pfad zu ändern äußerst hilfreich. Mir erschließt sich eh nicht, was es bringen soll, diesen Menüpunkt, der ja eigentlich überall Standard ist, weg zu lassen. Egal, genug OT.
Es soll Leute geben, die mehrere Installationen des TSC parallel betreiben
Und das wird aber nicht berücksichtig. Man geht von einer Installation aus. Wenn man mehrere hat ist das nicht das Problem des Herstellers das es dann nicht geht.
Der Punkt war, dass ich annehme, dass der Herr Gose das als QoL-Feauture gedacht hat, wenn es tatsächlich aber genau das Gegenteil bewirkt. Siehe nicht nur mein Problem, sondern viel mehr die X Nutzer, die hier Installationsprobleme schildern.
Dieses Problem gibt es nur mit 3 D-Zug Installationen,mit Anderen hab ich das nicht.
Auch bei anderen Fremdanbietern gibt es das Problem, wenn der TS nicht auf C installiert oder verschoben worden ist. (Falschen Registry - Eintrag)
Ich habe den TS auf Laufwerk E und noch nie Probleme bei 3DZUG Dateien oder andere Hersteller sowie Freeware gehabt.
Da muss ich juergeneck Recht geben. Hatte auch noch nie Probleme mit dem 3DZug Installer.
Allerdings kann ich die Lok nicht aufrüsten - Batterieschalter auf Start und nix passiert.
Selbes Problem wie bei mir auch.
Falls das ein Repaint ist, müsste das vmtl. wieder angepasst werden, wie beim 1116 Soundmod
Falls das ein Repaint ist, müsste das vmtl. wieder angepasst werden,
Ich werde mein SZ 541 013 Almdudler Repaint sehr gerne an das neue Update anpassen. - Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Nur leider kann ich ebenfalls nicht einmal die CD 1216 aufrüsten und das hingegen ist ja eine Lok die bereits im Standart Pack dabei ist.
Also bei mir funktioniert der Taurus 1216 mit dem Update einwandfrei, egal ob Original oder Repaint.
Same here
Der Taurus ( Gold Edition ) beginnt zwar seine Software zu booten, die Ladebalken bleiben aber immer hängen und es geht nicht weiter.
edit +++ ich habe gerade noch einmal die vorherige Taurus-Version installiert und die gleichen Probleme beim aufrüsten.
Ist es möglich, dass es es Probleme in Folge des TS-Updates sind - ähnlich wie es die AFB - Probleme bei VR Loks gab ?
Beste Grüße
Luckygod
edit +++ ich habe gerade noch einmal die vorherige Taurus-Version installiert und die gleichen Probleme beim aufrüsten.
Das ist ja echt mal komisch.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Szenario umgebaut und dort mein Repaint der 1216 verwendet als Spielerlok und es funktionierte noch alles einwandfrei.
Hatte auch noch nie Probleme mit dem 3DZug Installer.
Ich auch nicht, aber der 1216 1.4 lässt sich nicht installieren. Die Version 1.3 tut es. Aber ja, was auch immer...
Hallo matthias.gose - Kannst Du zu dem Problem mit dem Aufrüsten schon was sagen?
Sind ja scheinbar ein paar User bei welchen der Fehler auftritt.
Lg