GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Was jetzt ein Träumchen wäre (aber auch nur ein Träumchen), wenn es bis nach Decin weitergeht, aber das bräuchte wenn jemand mit Erfahrung in Tschechien.


    Aber DD - Bad Schandau ist auch genug Streckenlänge :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja, das wäre schön, ist ja nur ein kleines Stück :) gab´s früher auch im PTP oder Trainz.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo mihu65 , ich finde deinen Baulückenfüller wirklich super! Es sieht wirklich wirklich gut aus! :thumbsup:

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich, nachdem ich das letzte Update von deinem Baulückenfüller installiert habe, sehr sehr oft den OutOfMemory-Fehler bekomme. Er tritt mal beim laden eines Szenarios oder während der Fahrt auf.

    Kann das an meinen 16GB Arbeitsspeicher liegen? Brauche ich mehr?

    Ansonsten habe ich einen Ryzen 5 3600X und eine RTX 2070. Der TS liegt auf einer SSD.


    LG

  • 16 GB RAM sind eigentlich ausreichend. Bisher hat sich noch niemand wegen Abstürze auf der Strecke gemeldet.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich habe auch Out of Memory Abstürze, hätte sie allerdings eher aufs Fehler-Update von DTG geschoben. Ist aber komischerweiße nicht bei allen Szenarien. Aber auch bei Szenarien, die vorher funktioniert haben.

    Edit: Habe es jetzt nochmal ohne dein Update versucht, kein Absturz. Ich hatte aber auch wirklich eine lange Liste an fehlenden Assets, überwiegend irgendwelche Autos. Dachte nicht, dass sich das so auswirkt. Kann aber jetzt nachdem das Update runter ist nicht mehr nachsehen, was genau gefehlt hat. Schön schlau von mir. :D Bei der originalen Deluxe-Strecke fehlt mir nichts.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Was jetzt ein Träumchen wäre (aber auch nur ein Träumchen), wenn es bis nach Decin weitergeht

    Ja das wäre schön. :thumbup: Hier habe ich noch das Streckennetz Trat321 unter OpenRails im Einsatz, auf dem ich gelegentlich zwischen Bad Schandau und Decin fahre. ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich habe diese OutOfMemory-Abstürze eben nur auf Dresden-Schöna Deluxe seitdem ich die letzte Version von dem Lückenfüller installiert habe. Ich schätze mal, dass 16 GB RAM für die Strecke und den relativ komplexen KI-Verkehr nicht ausreicht.

    Ein Szenario mit weniger komplexem KI-Verkehr, dass ich selber gebaut habe, läuft ohne Probleme. Es muss also eine Kombination daraus sein.

  • komme ich nicht mehr in den Zugverband Editor für´s schnelle Spiel.

    Irgendein Rollmaterial ist jetzt nicht mehr Update kompatibel:

    Abhilfe: neuer Assets-Ordner, darein KUJU (brauchts sonst läuft der TS nicht) und nur die paar Assets, deren Rollmaterial mitspielen soll.

    Auf diese Weise mit mehreren Tausch-Aktionen könnte man auch den Übeltäter finden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich hab das Problem dass der TS bei mir die ganzen Bäume an den Hängen nicht lädt bzw erst nachdem ich jede einzelne stelle von ner Baumgruppe einzeln doopelt anklicke im Editor, das Problem habe ich auch keiner andere Strecke.

  • Beitrag von HamburgerHochbahn ()

    Dieser Beitrag wurde von DaTeddyx3 aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Users gelöscht ().