GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Gerade ein Szenario angelegt, von Bad Schandau Gleis 2 nach Königstein Gleis 1, mit einer Diesellok und dann mit einer E-Lok gefahren. Kein Problem.


    Thaddäus

    Was ich aber gerade gemerkt habe, liegt da ein Gleisgeschwindigkeits-, Trackrule- und Gleiskonglomerat

    Abzweig mit 60, dann 100, 120 (100 für Güter), 60 in der Überleitung. Die 60 wird auch bei der geraden Durchfahrt kurz angezeigt. Evtl liegt da noch ein Fitzelchen mit 60 im geraden Gleis.

    Wenn man da nach HUD fährt, z.B. mit dem RW-Enhancer 2 wirds sehr verwirrend.

    Die 120/100 Gleise sind nicht ganz logisch gestreut, in den Kurven ist ja 100 fürn Güterzug OK, aber dann kommt ne Kurve mit 120,120 die drauffolgende Gerade 120,100. ??

    Der Verfolger zeigt zwar in der Abzweigung Hagen-Sieg als Trackrule an, das verlegte Gleis kennt er nicht, da das nicht in der Trackrule eingetragen ist.

    Das blöde ist, KI'S richten sich nach den Gleiseintragungen. Kann man dann als vorausfahrenden Bummelzug nutzen. ;)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • An diesen Gleisen haben wir nichts geändert in Bad Schandau. Da ist noch einiges im Argen, unter anderem völlig unrealistische Weichenradien etc. Da der TS bei der Bearbeitung der Gleise in Bad Schandau des Öfteren große Probleme verursachte, waren wir froh, die beiden Stumpfgleise bearbeiten zu können und uns entschieden, es so zu belassen. Aber auch wir können den Fehler von Maxi NICHT reproduzieren.


    In der Nacht wurde ein Update der Strecke hochgeladen:


    - Beleuchtung der Bahnsteige überarbeitet

    - Beleuchtung der Straßen bei Stadt Wehlen

    - Korrektur Weichenantriebe zwischen Heidenau und Dresden Reick; Weichenantriebe Dresden Hbf und Pirna fehlen aber weiterhin noch

    - Dank Weichenantriebanpassung gleich 3 weitere auf 3d-Teile umgebaute Weichen in Niedersedlitz

    - Korrektur PZB Magnet Schöna

    - Korrektur ZSig und Ls Bad Schandau sowie Einfahrt Bad Schandau aus Schöna kommend nun mit 60 möglich

    - Verlinkung SBS Gleissperren nun auf Cornflakes-Ordner (eigene erstellte Dateien werden mitgeliefert)


    Zur Installation der neuen Version einfach den Installer erneut ausführen.

  • Umgehen des Instrallerproblem mit Win Defender mache ich wie folgt! 1. Zip runter laden 2. Zip öffnen (nicht entpacken) 3. Installer ausführen (nicht extrahieren)! So blockiert mich der Win Defender nichts und meldet sich auch nicht.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Edited once, last by DennyW ().

  • Guter Tip, funktioniert einwandfrei ohne sich mit Defender rumschlagen zu müssen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Edited once, last by faber2311 ().

  • Ihr müsst den Installer nicht jedes Mal neu herunterladen. Einfach nur erneut ausführen, dann werden die neuen Dateien vom Server geladen. ;)


    Habe ich vorhin ganz vergessen: Die TTB VVO Dostos wurden ebenfalls mit einem kleinen Update versehen. Sie nutzen jetzt die passende ZZA von Train Sim fan und die Preload-Consists wurden gefixt (Schublok hebt nun richtigen Stromabnehmer).

  • Solltest mal auf Duplikate entfernen drücken , dann wird die Liste auch übersichtlicher.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Sagen wir es so: Alles, was wirklich relevant ist, wird mitgeliefert oder ist in den Paywarestrecken enthalten. Die wenigen fehlenden Sachen, die jetzt auch noch in der ReadMe fehlen, sind nur kleinere Details. PEC würde man aber hier in diesem Thread aus Seite 28 finden, aber wie gesagt: Das wird auch noch ersetzt. :)


    Ach ganz vergessen: Aerosoft Koblenz-Trier stammt vom Unterschied der Steam-Version. Darin dürfen ja bekanntlich keine Werbungen enthalten sein, weshalb die Fahrzeuge darin andere Namen haben.

  • Jetzt weis ich endlich warum ich plötzlich 7z Im Railworks-Ordner hab.

    Da ich 7z auch regulär installiert hab, wäre es sinnvoll nach dem Update-Prozess des Installers den Ordner auch wieder zu löschen.

    Danke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Edited 3 times, last by StS ().

  • Dann hätte ich eine betreibliche Frage, wenn ich als Tfzf Fahrt aus Richtung DSA komme und und DSO an einen Zug fahren möchte (Gleis ist besetzt), wie läuft das dann ab?

    Wird das immer per Befehl oder Ersatztsignal gefahren?