GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Irgendwie fehlen viele Weichenantriebe, z.B. DD Hbf und unterwegs, trotz installierter Rodachtalbahn 3.1 + deren Assets (sowie alle in der Readme beschriebenen zu DD - Schöna)



    Nach 2x Cache Leeren ist jetzt immerhin die Fehlende Vegetation da *O.o*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Riedbahn (Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe) ist auch noch im Bau

    Für mich die Strecke, auf die mich am meisten freue und ich hoffe, die Jungs werden eines Tages mal mit dem riesen Projekt fertig und werfen nicht hin -.-

    In letzter Zeit sind so viele weit fortgeschrittene Projekte zum erliegen gekommen, dass ich da etwas Sorge habe mittlerweile.


    Mittenwaldbahn, ja nice to have ...aber das ist wieder so eine Strecke, wo betrieblich nichts los ist. Könnte ich verschmerzen, wenn da nichts mehr kommt. Der TS braucht mehr Strecken, wo richtig was los ist. Leipzig-Dresden-Tschechische Grenze oder auch die Kombi Linz-Passau-Regensburg-Nürnberg sind da schon die richtige Richtung die letzten Monate. Ich hoffe, Payware und Freewareersteller arbeiten in diese Richtung weiter.

  • Wieder eine übertriebene Aussage, denn letztendlich kann sie nur auf die S Bahn Stationen mit Dach zutreffen. Also bitte nicht wieder maßlos übertreiben. Und ja, es steht auf der Liste.


    Genauso wie die fehlenden Weichenantriebe. Die fehlen nicht nur in Dresden. Die fehlen auch beabsichtigt, da wir uns frühzeitig entschieden haben, die einzeln mit den passenden Antrieben auszustatten.


    Das ist genau das, was alles noch gemacht werden muss, aber aufgrund der enormen Umbauten bei mir in Vergessenheit geriet. Genau deshalb auch der Release mit dem Hinweis, dass ich es beabsichtigt so handhabe, damit es eben nicht so endet wie die MWB, wo man wegen Kleinigkeiten jetzt Ewigkeiten warten muss.

  • Genauso wie die fehlenden Weichenantriebe. Die fehlen nicht nur in Dresden. Die fehlen auch beabsichtigt, da wir uns frühzeitig entschieden haben, die einzeln mit den passenden Antrieben auszustatten.

    DAS muss man ja erst mal wissen, da man im ersten Moment von ausgeht das etwas vergessen wurde zu installieren ;)

    Aber wenn es erst mal beabsichtigt ist, dann ist es ja ok *ja*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wieder eine übertriebene Aussage, denn letztendlich kann sie nur auf die S Bahn Stationen mit Dach zutreffen. Also bitte nicht wieder maßlos übertreiben. Und ja, es steht auf der Liste.

    Nicht nur die Bahnsteigdächer waren ohne Licht bei mir auch die Bahnsteiglampen!!! Licht gab es in der Uhr und in den Bahnsteiganzeigen.

  • Das kann nicht sein. Außerhalb der Bahnsteigdächer wurden Lampen platziert und sogar getetstet. Beweis hier nochmal aus Bad Schandau:





    Bei den Weichenantrieben bin ich auf ein Problem gestoßen, dass in der Prärie zahlreiche Weichenantriebe herum fliegen, die sich auch nicht mehr löschen lassen:



    Diese Antriebe sind offensichtlich nicht in den Scenery-Kacheln eingetragen, sondern wahrscheinlich in der tracks.bin, wo sie mehrfach vorkommen. Ich weiß nur nicht, wie ich die löschen soll. Kann die Einträge höchstens absichtlich "ins Leere" laufen lassen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

  • Hallo zusammen

    Hallo Thaddäus


    Ich habe mir die Strecke nun auch installiert!

    Vorab die Readme der Strecke welche sich in der DresdenSchoenaDeluxe.zip befindet ist nicht die aktuelle.

    Des weiteren hatte ich aktuell wegen kürzlicher kompletter Neuinstallation einen jungfräulichen TSC.

    Ohne jeglicher Freeware.

    Musste also alles an nötiger Freeware neu installieren.


    Nach dem ich alles gemäß der Anleitung abgearbeitet und auch hier mal alles durchgesehen habe, auch die Rodachtalbahn habe ich installiert, zeigt sich bei mir das folgende als fehlend.


    DSD_fehlendes.txt zusätzlich mal noch als Screenshot


    Das von pawerybs wäre das hier ... (ist nicht im PR_Mega_Package_01)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe für die Nachtschwärmer jetzt auch die Bahnsteigabschnitte mit Dach beleuchtet sowie die Straßen in Wehlen. Schafft es dann bereits ins nächste kleine Update:





    Mit den Weichenantrieben ist anscheinend etwas gehörig schief gelaufen: Von Heidenau bis Dresden Reick sind eigentlich alle da, nur alle in die gleiche Richtung verschoben. Die roten Türme habe ich, weil ich die Einträge mit RWTools in die Leere laufen lassen wollte, aber das akzeptiert der TS anscheinend nicht. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass ich vermutlich betroffene Weichen auftrennen und neu verschweißen muss, damit diese Fehler behoben werden. Das kann also etwas dauern. Frage mich nur, wie das passiert ist ...


  • StS


    Ja die sind da drin! Habe ich auch in meinem Archiv. Bis vorhin nur nicht installiert.

    Knackpunkt ist aber ja eher das diese in der Readme zum Upgrade der Strecke nicht aufgelistet sind.



    Allerdings die Sachen von "Schienenbus" z.B. die mir als fehlend angezeigt werden sind in dessen Gleissperren Paket nicht enthalten und auch mit der Rodachtalbahn kommen die betreffenden Dateien nicht mit.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.


  • An diesem Zwergsignal bekomme ich immer eine Zwangse, wenn ich auf KS1 (60) auf Gleis 4 fahren will (Es zeigte natürlich vor der Vorbeifahrt SH1) Die Vorbeifahrgeschwindigkeit war mit ca 80km/h


    Das folgende Zwergsignal zeigt auch SH0.

    Ist da irgendwas falsch?



    Hier nochmal alle Signale zu sehen

  • Daher danke für die fehlenden Assets. Sind das dann alle Loco-Michel ?

    Mir ist bisher nichts weiter aufgefallen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.