GBE Dresden - Schöna Deluxe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe nun alles installiert, kommen noch Fehlermeldungen in RWTools. Egal, nachdem ich mir eine Aufgabe gebaut habe und die mStrecke abgefahren bin, sind mir keine Fehler in Textur u.ä. aufgefallen. Jedoch zeigen einige Signale falsche Fahrtbegriffe an, insbesondere bei KS-Singanlen in Rathen und Bad Schandau. Da ich kein Spezialist bin im Streckenbau, kann ich das auch nicht ändern. Trotzdem, eine hervorragende Überarbeitung der Bestandsstrecke, das muss man erst einmal können.


    Gruß und weiter so, Steffen

  • Dann überprüfe mal, ob du die aktuellen Freeware Skript-Module von Schuster heruntergeladen hast und vor allem den Patch1 dafür. Wird der Patch1 nicht installiert, funktionieren manche Signale nicht korrekt. Auch aus dem Editor heraus gestartet könnte ein Problem sein, das ist auch nicht erlaubt. Und wenn dann immer noch ein Signal herum zickt, dann mit Bild melden. Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass in den Skripten noch weitere Fehler liegen.


    Das mit dem Szenario ist und bleibt merkwürdig, da werden wir wohl auf andere Szenarien warten müssen, ob die an der gleichen Stelle abstürzen. Kurios bleibt es trotzdem, dass Maverick am Sonntag das Szenario ja auch vor dem Stream fahren konnte und im Stream dann nicht mehr. Und ich kann es leider nicht testen, da mir zu viel Rollmaterial fehlt, weil ich kaum etwas installiert habe. Und mit getauschtem Material ändert man ja das Szenario, weshalb es dann ja trotzdem laufen könnte.

  • h kann RailStudio Romanian Assets Pack V5.zip nicht installieren. Weder mit Winrar noch mit 7Zip lässt es sich ohne Fehlermeldungen öffnen... weiss jemand abhilfe?

    7zip, rechte maustaste, Hier entpacken in den Paket sind 3 exe Dateien, die nacheinander ausführen.

    Achtung sehr viel Müll dabei, Empfehlung hilfsweise leeren Assets-Ordner anlegen, da das Zeug landen lassen. Clean Assets-Tool drüber!, RW-Tools fragen was in der Strecke fehlt, nur das aus dem Hilfs-assetspaket rüberkopieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ...andere Szenarien warten müssen, ob die an der gleichen Stelle abstürzen.

    Ich habe mir mal ein schnelles Szenario für mich zusammen geschustert. Auch eine S-Bahn Fahrt mit der 146 von Dresden bis Schöna, allerdings mit nur wenig KI-Verkehr. Ich hatte keinerlei Abstürze in dem Bereich oder überhaupt.

  • Eine tolle Strecke, bin gerade das Szenario "Mit der S1 durch das Elbtal" gefahren. Getausch habe ich die Güterwagen "BR52" gegen "BR50". Das Szenario lief einwandfrei. Was mir aufviel vor Krippen wechselte die Geschwindigkeit von 120 km/h auf 60 kmh. Dann nach ca. 100m wieder 120 km/h.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Alles installiert, aber trotzdem noch Milchkannen, z.B. hier:


    (Kurz vor Bad Schandau)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • juergeneck mir hat es geholfen die Datei zu meiner Ablage hinzuzufügen. Der entsprechende Button (Verknüpfung hinzufügen) ist oben rechts zu finden. Danach wurde die Datei mithilfe der Google Drive Desktopanwendung gleich auf meinen PC synchronisiert, was bei meiner instabilen Internetverbindung auch kein Nachteil war. Ein Account bei Google ist natürlich Voraussetzung für das ganze.

  • Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Buildings\ZahradniChatky\ZahradniChatka06.bin

    Dieses Objekt konnte ich bei mir bei der ungarischen Bakony Route finden, die ist aber bei den tschechischen Freunden des TS zu finden, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, ist schon sehr lange her.


    Für die Railworks Austria Assets wird wahrscheinlich das "Straßen- und PKW-Set" helfen.


    Eine Analyse meiner Assets für die Strecke ergab noch die fehlenden Assets aus dem Ordner "Assets\DTG\Dresden\Catenary_Auto_De\Grey\...", weiß hier jemand wo die herkommen kann ?

  • Hallo wer hat das Problem auch oder bin ich der einzige wo keine Berechtigung hat beim runterladen.Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigung um auf das Element zugreifen zu können

  • bräuchte nochmal Hilfe, mir fehlen sämtliche Masten zu den Oberleitungen,

    da ich mit dem TS Tool oder RW Tool absolut nicht klar komme, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen,

    und mir eventuell sagen wo ich diese finden kann ...




    Danke im voraus für Eure Hilfe

  • Es würde dir bestimmt nicht schaden, wenn du dir mit RW-TS-Tools mehr Mühe geben würdest, wir werden dir nicht immer die Daten die du suchst, zuführen, das musst duch auch lernen, zumal es hier im Forum auch ein Tutorial dafür gibt.