Vielen Dank für den Aufwand den ihr betreibt. Gerne warte ich auf das bessere Ergebnis, lieber länger warten und die Vorfreude genießen, als eine Strecke die nicht passt
GBE Dresden - Schöna Deluxe
-
-
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Akribie ihr an´s Werk geht. Logisch, wenn es dann länger dauert. Aber dafür kann sich dann das Ergebnis mehr als sehen lassen. .
Ich warte gerne.
-
40 Meter unterschied sind schon eine Hausnummer, toll, dass ihr das alles so macht
Eine Frage stellt sich mir doch noch. Hieß es nicht ursprünglich mal, dass man seitens GBE alles außer den Gleisen verändern darf, weil die das nicht erlauben?
-
Da hatte sich was geändert (zum Glück) Cornflakes macht dafür ne schöne exe, welche checkt, dass die GBE-Strecke auch installiert ist.
-
Da kann ich mich jedem hier anschließen ohne die ganze Arbeit und kraft die dafür investiert wird
ohne Thaddäus, Amisia und andere die für uns die Strecken überarbeitet haben wäre der Train Simulator nur Standard
Also auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön
-
-
Die Exe macht jemand anderes, aber ja: Weil diese Exe prüfen wird, ob die Strecke Dresden-Schöna im Original installiert ist, hat GBE auch die Änderung der Gleise gestattet. Teilweise habe ich mich übrigens total verschätzt: Es sind bis zu 100 Meter wo die Strecke nicht nach Overlay verlief.
-
Uiuiui... Aber interessanter Ansatz mit dem Programm.
-
Die Exe macht jemand anderes
Aber es war mal geplant, dass Cornflakes das macht, oder? Ansonsten wüsste ich nicht, wieso ich das behaupte. xD
-
Take your time! I don't mind waiting further for this amazing update. Keep up with the amazing work!
-
Von der Großbaustelle Dresden-Heidenau-Pirna. Die Umgebung um die Gleise baut sich langsam wieder auf und erstrahlt in neuem Glanze.
-
-
Mit den letzten Bildern für dieses alles andere als tolle Jahr 2020 wünsche ich allen einen guten Rutsch. Irgendwann in 2021 wird dann auch das neue Elbtal zu befahren sein (hoffe ich zumindest). Wie auf den Bildern zu sehen befindet sich die Umgebung nach wie vor im Wiederaufbau.
-
Sehr schön, Thaddäus!
-
Das Jahr 2021 wird ein gutes Jahr.
Ich freue mich schon sehr auf die überarbeitet Strecke.
-
Gibt es Neuigkeiten, da es unter anderem in dem Herstellerforum sehr ruhig ist?
-
Da die komplette Strecke gefühlt neu gebaut werden muss, zieht sich das.
-
-
Hallo. Das ist richtig. Dresden-Pirna gleicht wie angesprochen einem Neubau. Dresden Hbf muss komplett neu gebaut werden unter anderem und es wurde noch nicht endgültig entschieden, ob man das Modell aus Dresden-Riesa nimmt oder es beim GBE-Modell belässt. Aber auch andere Bahnsteige müssen noch gebaut werden sowie die nötigen Texturen dafür erstellt werden. Und Oberleitung wird auch wieder neu platziert. Sind alles Schritte, wo man auch keine Bilder zeigen braucht, weil alles in Entwicklung ist. Dafür soll es am Ende vernünftig aussehen. Wenn es mehr zu berichten gibt, wird das auch getan. Solange geht es im Hintergrund langsam voran. Zumal ich auch mit der Mittenwaldbahn noch beschäftigt bin.
-
Och bitte nicht aus Dresden-Riesa, die hab ich nicht
-
Kenne das GBE Modell jetzt nicht genau, aber so wie die es immer verkacken Bahnhöfe zu bauen (Alle Schilder sind falsch proportioniert, Bahnsteige sind zu hoch, schlechte Bahnsteigsmodellierung) würde ich den DTG Bahnhof nehmen. Das kann DTG 90% der Zeit immerhin.
-
Auch hier ging es voran: Der Dresdner Hbf wurde nun wieder aufgebaut - und zwar nach DTG-Modell, da nur dieses eine Gleisverlegung nach Overlay zuließ und auch besser aussieht. Somit wird leider auch Dresden-Riesa benötigt. Aber nicht nur für den Hbf, sondern auch für andere Objekte, die wir davon nun für Dresden nehmen können. Jetzt beginnt der mühsame Weg, die Umgebung von Dresden Hbf wieder aufzubauen. Ganz zu schweigen von Signalen und Oberleitung ...
-
Somit wird leider auch Dresden-Riesa benötigt.
Oh, schade auf diese Strecke wollte ich verzichten, zumal sie bald auch im TSW2 kommt. Naja einen Tot stirbt man immer, dafür sieht es wieder mega gut aus! Wie verhält es sich eigentlich wenn man so ein Upgrade installiert und danach eine der benötigten Strecken deinstalliert?
-