Ok danke, hab die GBE Strecke halt noch nicht, deshalb meine Nachfrage.
GBE Dresden - Schöna Deluxe
-
-
Führerstandsmitfahrt von Bad Schandau nach Dresden Hbf. Das Video besser auf YouTube ansehen, dort läuft es in 4k.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das sieht doch echt gut aus. Da freut man sich schon im voraus. War echt schade um diese Strecke. Hoffe bloß das diesmal im Köblitzer Bergland 3 Reloaded V2 die Voraussetzung ist. Ansonsten bin ich mal wieder Nase.
-
-
Ja, das Video haben wir (leider) auch bereits entdeckt. Sind nun viel zu viele Details sichtbar.
In den letzten Tagen war die Arbeit im Editor nicht so ergiebig. Kann auch sein, dass der Umbau langsamer voranschreitet, wenn endlich mal der Sommer da wäre. Aber im Hintergrund geht es immer weiter. Die Gleise wurden mittlerweile bis Dresden gelegt und soweit nötig angepasst. Neue Bahnsteigrepaints erstellt bzw in Arbeit, einen helleren 3D Ahornbaum erstellt sowie diverse weitere kleine Repaints von Büschen und Gräsern. Da der Abschnitt Gbf Schandau Ost bis Krippen wirklich in keinerlei Hinsicht der Realität entsprach, habe ich ihn vollkommen neu gebaut in den letzten Tagen:
Gbf Bad Schandau Ost. Gleise wurden vollkommen neu gelegt, Oberleitungsmasten auf Felsen gesetzt und überwucherte Gleise dargestellt ...
Blick in die andere Richtung: Die Asig Richtung Krippen.
Ausziehgleis angehoben, Straße platziert - allgemein Straßen dem Original angepasst ...
... sowie aufwendige Überarbeitung in diesem Abschnitt.
Ausfahrt Krippen Richtung Schöna.
Ausfahrt Richtung Bad Schandau.
Die letzten Hl Signale gesetzt, getestet und PZB auf der Strecke wieder aktiviert.
Alleine dieser Abschnitt ist in keinster Weise wiederzuerkennen - da steht auch fast kein Stein mehr auf dem anderen. Ob Umgebung oder Bahnhof Krippen - da stimmte vorher leider nichts überein. Jetzt, viele Baustunden später, kommt alles dem Original schon sehr nahe.
-
-
Wie, das sieht einfach nur großartig aus und kommt ja einem Neubau gleich!
-
Mega, wird mal zu mal immer besser.
-
Kaum wieder zu erkennen - einfach nur: .
-
Kleines Leckerli als Zwischenfazit: Nachdem der Gleisbautrupp und der Oberleitungsbautrupp durch ist, muss ich jetzt wieder die eigentlich bereits fertig gebauten Stücke wieder anpassen. Aber die neuen Gleise sind die Mühe einfach wert. Ich lasse das Stück Bad Schandau-Königstein ersteinmal aus (muss auch nur angepasst werden) und gehe jetzt wieder mal Richtung Pirna. Heute war der Abschnitt Königstein-Rathen dran.
-
Alter was ihr da rausholen könnt!
-
-
Wow, bin sehr beeindruckt. Bekommt Ingolstadt - Nürnberg auch so ein Upgrade?
-
Ach Leute, lasst doch erstmal ein Projekt fertig werden.
-
-
Man sieht schon Vortschritte! Beachtliche Leistung Hauptsche es vergeht nicht die Lust und Motivation beim bauen!
-
Das ganze hat optisch mit der Ursprungsversion wirklich nicht mehr viel zu tun.
Bekommt Ingolstadt - Nürnberg auch so ein Upgrade?
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Dort fehlt das Höhenprofil mit seinen ganzen Steigungen und Gefälle, gerade in der fränkischen Alb, komplett, ich weiß gar nicht, ob da überhaupt mit DEM gearbeitet wurde. Glaube kaum, dass Thaddäus da die Motivation aufbringen kann, eine Strecke mit so einem schweren "Geburtsfehler" anzugehen. Außerdem ist Dresden-Schöna nicht sein einziges Projekt, der Stoff für Freizeitbasteleien wird sicher nicht so schnell ausgehen.
-
-
Nürnberg-Ingolstadt - nein danke.
Heute gibt es mal bewegte Bilder - aus einem guten Grund:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kannte die Idee noch aus SimTrain´s SBB Route - nun habe ich mir eine eigene Version gebastelt: Einen animierten Fahrradweg. Leider hat sich bislang nur ein Fahrradfahrer darauf eingefunden. Dennoch ein großer Mehrwert wie ich finde.
-
Also das mit den Fahradfahrern ist schon der Hammer!
Edit:
Da sieht man mal, was man aus dem TS noch herauskitzeln kann. Der TS ist noch lange nicht tot. -
Also ich bin wirklich Baff - überhaupt so eine Idee zu haben und das dann noch so umzusetzen. Spitzenklasse !!
-
Sensationell, ich bin begeistert, tolle Idee und Umsetzung - jetzt schon vielen Dank an das ganze Team
-
Hmm, ich bin bei dem Projekt etwas zwiegespalten. Einerseits eine absolut fantastische Arbeit, in die sehr viel Liebe hinien gesteckt wurde, andererseits möchte ich das Geschäftsmodell von GBE nicht durch einen Kauf der Grundstecke unterützen. Halbfertiges auf dem Marks zu werfen, sich uneinsichtig der minderen Qualität zeigen und darauf vertrauen, dass sich schon ein "Trottel" findet, der die Fehler ausbessert, möchte ich nicht unterstützen.
-