[TSW][RVG] DB BR 204

  • Hallo


    Verstehe ich die Anzeige nicht oder ist die PZB im Fahrzeug auch kaputt?


    Sollte bei einer 500 Hz Beeinflussung nicht 25 km/h angezeigt werden? Ich hatte auch schon den Fall das dann 45 km/h angezeigt wurden.



    Bin nicht vom Fach, deshalb frage ich.


    LG

  • Ist bekannt und notiert, dankeschön!

    Hallo @Jasper_Rivet,


    falls noch ein Update kommt, könnte Ihr bitte die "Headout Camera" Position anpassen?
    Bei der V100 sieht man bei einem Blick aus dem Seitenfenster die eigenen Puffer. Bei einer Lok die u.a. im schweren Rangierdienst eingesetzt wird, ist das sehr von Vorteil.


    Beispiel TS V100.


    Gruß shorti

  • [...]falls noch ein Update kommt, könnte Ihr bitte die "Headout Camera" Position anpassen?
    Bei der V100 sieht man bei einem Blick aus dem Seitenfenster die eigenen Puffer. Bei einer Lok die u.a. im schweren Rangierdienst eingesetzt wird, ist das sehr von Vorteil.[...]

    Ich gebe es weiter, ich möchte in die Richtung aber nicht zu viel versprechen.



    @Jasper_Rivet
    bereitet ihr auch weitere Fahrplanfahrten und Szenarien für die 204 vor?

    Dazu veröffentlichen wir bald mehr Informationen.

  • Mal ein Statement unsererseits zur Thematik, wir haben das Feedback definitiv aufgenommen:


    Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, Feedback zur 204 zu geben. Von Anfang an waren wir bei Rivet Games immer bestrebt, Inhalte von höchstmögliche Qualität zu produzieren, und es ist großartig, dass die Leute diese Qualität und Detailtreue in dem Lokmodell der 204 wiedererkannt haben.


    Die 204 ist jedoch unser erstes TSW-Produkt und der erste TSW Drittanbieter Inhalt für Dovetail überhaupt. Es gab also eine Menge zusätzlicher Herausforderungen zu meistern und offensichtlich haben wir uns im Hinblick auf den Umfang des Gameplays vertan und unsere eigenen Ansprüche nicht gehalten.


    Das möchten wir also in Ordnung bringen. Wir müssen mit Dovetail ausarbeiten, was möglich ist, wir können also noch nicht sagen, wann ein Update verfügbar sein könnte. Aber wir *werden* mehr Spielinhalte für alle hinzufügen, die die 204 gekauft haben. Und selbst nach diesem ersten Update werden wir weiterhin nach anderen Lösungen suchen, um das Gameplay zu erweitern.


    Einige PlayStation-Spieler haben Probleme mit PZB, denen wir auf den Grund zu gehen versuchen - aber leider scheint das Problem sehr komplex zu sein. Es wäre also sehr hilfreich, wenn uns Spieler, die dieses Problem haben, so viele Details wie möglich mitteilen könnten - einschließlich des PlayStation-Modells, das Sie verwenden, in welchem Land Sie sich befinden, welche TSW-Version Sie verwenden und ob Sie benutzerdefinierte Controller von Drittanbietern oder etwas anderes verwenden, das sich in Ihrem Setup von anderen unterscheiden könnte.


    Bitte posten Sie entweder in den (Rivet) Foren mit Details und verlinken Sie (wenn möglich) auf Screen-Capture-Filmmaterial von auftretenden Problemen. Dies wäre äußerst nützlich, um uns zu helfen, Probleme zu verstehen und zu beheben.

  • Die 204 ist jedoch unser erstes TSW-Produkt und der erste TSW Drittanbieter Inhalt für Dovetail überhaupt.

    Das ist sowas, was ich tatsächlich nicht ganz verstehe:
    1. Hatte nicht Rivet/Thomson schon an Strecken für den TSW mitentwickelt? Ich meine mich da an entsprechende Infos zu erinnern
    2. Wenn das Modell der 204 bis auf spielspezifische Anforderungen schon von DTG selbst im TS veröffentlicht wurde und der Sound weitgehend von Maik Goltz stammt, bleibt ja für Rivet nur die Aufgabe, das Modell in den TSW und gebracht zu haben. Warum wird dann immer so auf dem "Drittanbieter" bestanden, wo doch die Basisarbeit von DTG bzw. deren Zulieferern stammt? Da verstehe ich die Vermarktungsstrategie nicht ganz.

  • Das ist sowas, was ich tatsächlich nicht ganz verstehe:1. Hatte nicht Rivet/Thomson schon an Strecken für den TSW mitentwickelt? Ich meine mich da an entsprechende Infos zu erinnern
    2. Wenn das Modell der 204 bis auf spielspezifische Anforderungen schon von DTG selbst im TS veröffentlicht wurde und der Sound weitgehend von Maik Goltz stammt, bleibt ja für Rivet nur die Aufgabe, das Modell in den TSW und gebracht zu haben. Warum wird dann immer so auf dem "Drittanbieter" bestanden, wo doch die Basisarbeit von DTG bzw. deren Zulieferern stammt? Da verstehe ich die Vermarktungsstrategie nicht ganz.

    1. Richtig. Das ein kleiner aber feiner Unterschied besteht zwischen mitentwickeln und selbständig entwickeln muss ich dir mit deiner Erfahrung im Omsi Bereich aber sicher nicht erzählen. :)
    2. Auch richtig. Dieses "nur" ist ein kleines unscheinbares Wörtchen, das eine ganze Menge hinter sich herzieht. Die UE ist (wie Maik unter anderem auch schon erklärt hat) sehr komplex. Das Modell muss also unter anderem speziell vorbereitet werden (Stichwort Skelett) und vom SimuGraph möchte ich nicht anfangen. Dazu gab es hier im Thread schon weiter vorne auch Erklärungen. Damit bleibt also der entscheidende Teil der Umsetzung doch bei Rivet Games und kann meines Erachtens nach auch durchaus so vermarktet werden. Es ist eben keinesfalls das Modell mal eben schnell wiederverwerten, auch wenn ich verstehen kann, dass der Laie das gar nicht auf dem Schirm hat (wie auch).