Das wäre schade. Ich dachte mir, die IC-Mod Wagen zwischen vR-Steuerwagen und vR-Lok einzusetzen. Immerhin ist der IC-Wagenpark von vR (noch) ziemlich begrenzt, und selbst wenn, bei weitem nicht in der 3DZUG-Qualität.
[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Hat ja auch Maik von TSG Mitspracherecht, weil er ja denke ich die Scripte gebaut hat, denke da müssten die beiden sich sicher dann auch einig sein...
-
Ich meine, dass vR dagegen war. Wahrscheinlich weil die schon einen eigenen Steuerwagen haben?
Das macht wenig Sinn, immerhin wird der Steuerwagen ja beim Kauf der vR 101 und vR 120 eh zwingend mitgeliefert (Standalones gibt es nicht), daher haben sie keinerlei Einnahmeverluste diesbezüglich zu erwarten.
Könnte eher sein, dass das technisch schwierig oder unmöglich ist, immerhin ist ja sogar der Steuerwagen der vR 120 nicht mit der 101 kompatibel (wenn ich mich gerade recht erinnere). Wie auch immer, wir müssen uns wohl einfach freuen auf das was kommt und ich denke gerade wegen dieser Thematik ist es auch sehr verständlich, dass RWA mit der Steuerung des Steuerwagens viel Zeit braucht.
-
Ich hab jetzt nochmal im Thread geschaut. Da stand, dass es nur gehen würde wenn die Lok schon an ist.
-
Mit allen eigentlich
Woher nimmst du diese Information?
Ich jedenfalls schließe mich BlackyTrains an: Ein IC-Steuerwagen, der nicht mit vR 101 und/oder vR 120 in zufriedenstellendem Maße kompatibel ist, ist für mich völlig uninteressant. Aber warten wir mal ab, was RWA sich einfallen lässt.
-
-
Mit der vR 101 könnte ich mir noch vorstellen das es funktioniert, aber mit der vR 120 wirds schon schwieriger. Die 120 muss man aufrüsten, das wird wohl dann der Knackpunkt sein.
Aber lassen wir uns da mal überraschen.
-
Es wird eben nicht alles gehen. Ist alles schon lange bekannt.
-
Im TS ist halt alles möglich
-
Seit wann denn das?
-
Ihr vergisst immer noch die BR 218 von VR die auch mit IC Steuerwagen unterwegs war/ist
-
-
Die vR-218 ist mir eigentlich relativ egal, die benutze ich kaum aufgrund der seltsamen Fahrphysik. Da bringt mir auch der tolle Sound nichts, aber das ist Off-topic.
-
Ich konnte auch Dampfloks an IC Wagen dranhengen
-
Was vorne hängt ist doch überhaupt nicht das Thema. Es darum, was vom Steuerwagen aus gesteuert werden kann. Dampfloks gehören da sicher nicht dazu.
-
Wäre es denn möglich Versionen von dem IC-Mod Stw. zu erstellen? Damit meine ich, dass einer mit der vr BR 101 und ein anderer mit der vr BR 120 kompartibel ist (Wo dann der Stw. komplett abgeschaltet ist).
-
Dann jammern wieder viele "öhhh, da muss ich ja dann zwei Pakete kaufen, Geldmacherei" blablabla.
-
-
-
Hat ja auch Maik von TSG Mitspracherecht, weil er ja denke ich die Scripte gebaut hat, denke da müssten die beiden sich sicher dann auch einig sein...
Nur um das klarzustellen, ich hab da nix zu melden.
-
Bloß ich finde die Kuju br 101 wirklich furchtbar. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Ist doch egal was hinten dran hängt wenn man im Steuerwagen sitzt. Man sieht und hört ja nur das aus dem Steuerwagen.
-
-
Wann wäre der IC Mod Fertig ich könnte mir das mit der E-Lok Br 101 von VR Vorstellen
-