100 war die zulässige Geschwindigkeit bis es auf 80 später gesenkt wurde.
Bei vielen Loks wurde das Schild nicht ersetzt.
Gruß Oli
100 war die zulässige Geschwindigkeit bis es auf 80 später gesenkt wurde.
Bei vielen Loks wurde das Schild nicht ersetzt.
Gruß Oli
das mit5 dem aufschaukeln ist nur ein vorwand die ostlok durfte nicht besser sein
die BR114 schafft 120km/h auf strecke wurde aber aus wirtschafftlichen gründen auf 100km/h begrenzt
Was ist denn dieses "aufschaukeln", von dem hier die Rede ist?
Ich nehme an, dass es einen bei hohen Geschwindigkeiten bis zur Vmax wohl ziemlich durchgeschüttelt haben soll, klingt für mich zumindest danach
Der Wikipedia Artikel zur DR V100 sagt:
Zitat von WikipediaNach Zusammenschluss der deutschen Bahnen waren die Loks im Personenverkehr wie das DB-Pendant überzählig. Zusätzlich traten ungewöhnliche Schlingerprobleme auf, die auf Hohllauf des Radprofils zurückzuführen waren. Auf neu verlegten, geschliffenen Gleisen schaukelten sich die Lokomotiven bei höheren Geschwindigkeiten auf. Die Deutsche Bahn AG setzte die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h herab.
We just uploaded a Devblog video on the DB BR 204. Join our developer Lee on a detailed look of the 204 and its developement process. English Version:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir haben gerade ein Devblog Video hochgeladen. Begleiten Sie unseren Entwickler Lee auf einer detailliertern Tour um die 204 und Ihre Entwicklung. Deutsch Version:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Very nice presentation of the loco by RG. DTG should learn from here.
Ein sehr schöner und ausführlicher Blick hinter die Kulissen. Davon würde ich mir in Zukunft noch mehr wünschen, was den TSW und die Entwicklung von Loks/Wagen/Strecken/Sounds betrifft. Bin sehr gespannt auf die 204 und hoffe der Sound wird ähnlich gut und detailliert, wie die Optik.
Nur lesen wer sich nicht von meinen Texten auf den Schlips getreten fühlt. Das ist eine deutliche Warnung vorab
Naja, eigentlich sind das eher 26 Minuten nichts weltbewegendes. Wie man so eine Lok baut, erfährt dort keiner. Ein Modell öffnen, es bissel drehen und was über die Lok erzählen, das kann ich auch. Zumal eine erhebliche Menge Falschinformation zur Lok in dem Video steckt. Ich hab es bestimmt schon mal erwähnt, aber ich mag solche Videos mit der Selbstbeweihräucherung nicht sonderlich. Sie wahren den Schein mehr zu bekommen als man dann am Ende wirklich bekommt. Kein Wort zur technischen Umsetzung der Lok. Keine entsprechende Vorführung der Eigenschaften. Kein Sound. Dinge die viel wichtiger wären, als das Mesh zu zeigen, oder über Bones zu reden, wovon die meisten Kunden eh nichts verstehen. {Davon ab dass das Modell von DTG ist}**. Genauso der Ausflug in den Painter. Man sieht zwar dort die verschiedenen Dinge ganz gut, aber eigentlich ist das nur das Endergebnis in dem er die Layer ein und ausschaltet. Was soll das bringen für den Kunden? Ich kenne die Lok ja schon und würde Rivet sehr empfehlen, die 26 Minuten in die Dinge zu stecken, die dann wesentlich sind. So wie ich das bei vR auch gehandhabt habe. Jedwede Zeit wurde in Umsetzungen investiert und nicht in Werbevideos, die was vorgaukeln was nicht ist. Selbst DTG hat es schon vor Jahren begriffen, dass diese Videos nichts bringen und es aufgegeben sowas zu machen.
PS: nur meine Meinung dazu, sonst nichts (stößt mir halt auf, kann man nix machen)
**Ich denke ich kann das gut erkennen, da ich an der TS1 Version ja mitgebaut habe und das Mesh dort schon mehrfach gesehen habe. Es ähnelt dem von DTG M.R. extrem. Schlussfolgernd daraus ergbit sich, dass Rivet das Modell nicht selbst gebaut hat. Nicht schlimm, gängige Praxis, aber es widerspricht dieser Art Video noch etwas mehr. Das Video suggeriert, dass Rivet das Teil komplett selbst gebaut hat. Zumal auch noch von mir beigesteuerter Sounds verarbeitet wurden, ohne dass ich davon in Kenntnis gesetzt wurde. Klar, ist von DTG einfach rüber gereicht worden, aber ist sowas denn OK? Nein!
I respect your opinion, however I don't agree that these videos are just an end in themselves. If anything, it's exactly the opposite. DTG has an extraordinary arrogance. Producer / customer communication has always been the most polite way.
However, in the end, whoever buys the loco will judge.
Zur Info: Die für die DB BR 204 benötigte Strecke ist im Moment stark reduziert.
Main-Spessart Bahn: https://store.steampowered.com/app/577351/ - Preis: 11,99 € statt 29,99 € Das Angebot endet morgen um 19 Uhr.
Zumal auch noch von mir beigesteuerter Sounds verarbeitet wurden, ohne dass ich davon in Kenntnis gesetzt wurde. Klar, ist von DTG einfach rüber gereicht worden, aber ist sowas denn OK? Nein!
Darf DTG das denn rechtlich gesehen?
Also das video empfand ich schon mehr als komisch. Wenn Rivet Game den Zug erbaute, müssen die auch einen Editor haben. Und das teil da einzupflegen geht mal so schnell sicher nicht. Ich glaube das Mesh / Konstruktion kommt von DTG, das Painting von RG und dann kümmert sich wieder DTG darum.
Nichts mit dritt Hersteller. Sondern eher zweit Hersteller.
Darf DTG das denn rechtlich gesehen?
Also DTG darf die Sachen für sich verwenden, das reklamieren die in den Verträgen für sich. Damit muss man also leben. Aber es an andere Drittanbieter weiterzugeben ist aus meiner Sicht nicht ok. Aber wer bin ich schon dass ich da jetzt ein Fass aufmachen soll. Ist halt wie es ist. Nicht schön, aber auch nicht das Drama schlechthin. Wenn Rivet denn was vernünftiges draus macht, aber das werden wir ja bald sehen...
Etwas enttäuschend der Stream.... nur 3 Szenarios und 7 fahrten im Fahrplanmodus, kein free play im Hafen möglich... also ein eher sehr kurzes Vergnügen.
Ja da muss ich @Nickhawk recht geben. Jetzt hat man schon so eine schicke Lok geschaffen und dann kann man sie kaum einsetzten. Da merkt man besonders wie der TSW Editor fehlt.
3 Szenarien und 7 Fahrplanmodusfahrten also nach 1-2 Tagen schon nichts mehr zu fahren... schade das man dieses Potential der Lok nicht genutzt hat.
@Jasper_Rivet Ein Vorschlag den wohl alle Begrüßen würden, wäre, ähnlich wie auf der Oakville Subdivision Route - ein Szenario bei dem auf dem gesamten Main Spessart Gebiet u.a. im Hafen eine 204 und auf die Anschlüsse Güterwagen verteilt sind und man nach Lust und Laune rumfahren und auch mal die Drehscheibe benutzen kann mit einer Lok :D, keine festen Anweisungen, Free to Drive wie man Lust dazu hat. Machbar ist es ja, sieht man an der Oakville Subdivison!
Ich denke das würde das Produkt ziemlich aufwerten, so ist das leider ein sehr kurzes Vergnügen!
@99 245 Der Unterschied ist nur das bei der Oakville route im gesamten Hafenbereich Handweichen sind, auf der Main-Spessart-Bahn sind aber zwischen dem Hafenbereich und dem Hafen Güterbahnhof Signale und automatische Weichen. Free to play ist hier also schon einmal grundsätzlich nicht möglich.
Aber man hätte ja wenigstens noch Fahrten auf der Hauptstrecke erstellen können, wie z.b. die Wagons vom Güterbahnhof Gemünden nach Lohr fahren und dann weiter in das Industriegebiet.... der eine Service wo man die Wagons die 2,7km vom Bahnhof Lohr in den Industriebereich fährt und dort einfach abstellt hätte man sich auch sparen können. Auch hier hätte man einige Möglichkeiten zum verteilen der Wagons auf die Gleise dort, das hätte diese 8 (acht!) Minuten Fahrt wenigstens etwas verlängert.
Die Lok sieht gut gemacht aus, gefällt mir sehr gut, aber was nützt das wenn man nach 3-4 Stunden alles gefahren ist was geht?
Getting worse.
Good night.
Ich bin leider auch etwas enttäuscht vom Fahrplanmodus. Der ist für mich der beste Aspekt vom Spiel und wenn der dann von einer neuen Lom so stiefmütterlich behandelt wird, ist das wirklich schade. Gerade solange es keinen Editor gibt.
Dabei ist für mich gar nicht zwingend der Preis des Add-Ons ein Problem, die Lok scheint echt hochwertig zu sein. Deshalb würde ich mich auch sehr über weitere Szenario- bzw. Fahrplanmodus-Pakete freuen. Sowohl für andere Routen wie RSN oder RRO aber auch für Routen wie MSB.
Ich werde also vermutlich noch etwas mit dem Kauf warten, auch gerade weil eine Rangierlok mich jetzt nicht so mega interessiert.