Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

  • Nunja,ich muss trotz Kontaktverbot arbeiten,
    bin Praktikant in der Logistik eines bekannten Baumarktes,
    die Kunden rennen bei uns die Türen ein,
    aber wir haben auch strenge Regeln an die wir uns halten müssen (2m Abstand,Handschuhpflicht,regelmäßiges Hände-Desinfizieren)

    In AT haben alle Baumärkte seit 16.03. geschlossen, egal ob Bauhaus, Hornbach, Obi und lokale Baumärkte. Bei den Versandkosten im Onlineshop sind die Versandkosten stark gestiegen. Für einen Rasendünger mit 15kg = 15€ :evil:

  • Also was Online-Bestellungen betrifft,steigt das Auftragsvolumen bei uns auch mittlerweile,
    es gibt Tage da platzt beinahe der Betriebsinterne Funk weil wieder Aufträge eintreffen,
    momentan haben wir aber auch was der Kundenverkehr betrifft,
    Regularien aufgesetzt,wir dürfen nur maximal 100 Personen reinlassen und es dürfen maximal 2 Personen einen Einkauf begleiten

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Since @matthias.gose asked:


    All my gigs have ofcourse been canceled, but i also work at a music-school teaching guitar fulltime. So all of that teaching has moved online. Not easy to teach music without being in the same room. But better than nothing.


    And my band has our 8th album coming out the 24th of april, so some time goes with coordinating the promotion with the Plattengeselschaft. We are also working on the album after that. We’ve always written and exhchanged ideas via dropbox so nothing has changed there.


    And i do get time for making some Real Drives for TS too. Currently working on IKBreloaded.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Mal etwas Futter für das Volk :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So viel zum Thema zu Hause bleiben. In Berlin scheint man das irgendwie nicht zu kapieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Madison


    Jo klar, Ken FM ist natürlich eine absolut glaubwürdige Quelle *shau* Der Junge ist leider vor 9 Jahren schon ziemlich falsch abgebogen und ruft seitdem auf der Autobahn immer, wie, ein Geisterfahrer, nein, hunderte !!1!!1

  • Da ist es erfrischend eine andere kontroverse Meinung zu lesen.
    Ob es dann die Wahrheit ist, sei mal wie in jeden Fall speziell dahin gestellt. ;)
    Was mich persönlich abstösst sind die Sytemreflexbeisser, die meinen sie hätten die Deutungshoheit.
    Ich empfehle Querlesen und sich mit gesunden Menschenverstand unter den Änderungs Vorbehalt und Faktenabwägung. eine eigene Meinung zu bilden.
    Der andere Rest kann sich gern Springer bild(en), Systemfernsehen berieselt auf den Sofa dahin vegetieren.

  • So viel zum Thema zu Hause bleiben

    ....schönes Beispiel wie Medien Stimmung machen : ich habe mir nicht das ganze Video angeschaut, aber mir ist aufgefallen dass fast alle Großstädter auf Abstand halten, alleine, zu zweit oder auch mal eine Familie unterwegs ist. "Genüsslich" werden auch mal drei Leute gezeigt und lange ein Liebespärchen, das evtl. ohnehin zusammen ist.
    Erinnert mich sehr an manche Diskussion hier wo einzelne TS oder TSW Fehler herangezogen werden um ein ganzes Add on schlecht zu machen. Die gezeigten Bilder haben doch gar nichts zu tun mit "Corona-Partys" oder Apres Ski in Ischgl, sondern zeigen dass selbst Berliner Mehrheitlich auf Abstand halten...

  • @BR155
    In wie fern "Quelle" ?! Zumal die Quelle weit verlässlicher ist als ein Springer Verlag oder der Bertelsmann Club. In dem Video beredet er aus seiner Sicht der Dinge, hat weniger mit ein Wissenswertes Kontext zu tun. Ansonsten schreibt er auch, wie die Anstalt, Querverweise rein, und eben auch wo man nach recherchieren kann. Journalismus hat nun mal mit hinterfragen zu tun, und nicht einfaches kopieren von DPA und Reuters ;) ...


    Es ist auch keine Ausgangssperre. Das draußen spazieren gehen ist immer noch erlaubt, und eben nur mit einem Abstand von 1,5m gilt nicht für Partner und Verheiratete bzw Familie. Das gilt nur für "Fremde" Menschen in dem Sinne ;) ... Zudem ist Berlin die größte Stadt Deutschlands. Ich wette, das es ohne Corona weit voller wäre auf den Plätzen ;)

  • ....schönes Beispiel wie Medien Stimmung machen : ich habe mir nicht das ganze Video angeschaut, aber mir ist aufgefallen dass fast alle Großstädter auf Abstand halten, alleine, zu zweit oder auch mal eine Familie unterwegs ist. "Genüsslich" werden auch mal drei Leute gezeigt und lange ein Liebespärchen, das evtl. ohnehin zusammen ist.Erinnert mich sehr an manche Diskussion hier wo einzelne TS oder TSW Fehler herangezogen werden um ein ganzes Add on schlecht zu machen. Die gezeigten Bilder haben doch gar nichts zu tun mit "Corona-Partys" oder Apres Ski in Ischgl, sondern zeigen dass selbst Berliner Mehrheitlich auf Abstand halten...

    Ich frage mich welches Video du gesehen hast? Und Sputnik als die "Medien" zu bezeichnen, ist schon lachhaft. Kann es sein dass du blind alles glaubst, was man dir vorsetzt? Keine Hinterfragung? Dabei gibt es auf YouTube unzählige Beweise, wie man sich alles andere als an die Ausgangsbeschränkungen hält.

  • ...Ich glaube das gleiche Video wie ich.
    Ist halt zwar viel los, aber auch viel Platz. Der Großteil ist wohl wirklich max nur zu Zweit unterwegs und hält einigermassen Abstand.
    Ist halt ein Unterschied ob ne richtige Ausgangssperre besteht oder nur ne Art "Empfehlung" zu Hause zu bleiben (weiss nicht welche Sonderregeln Berlin für sich gemacht hat). Bei letzterem ist ja bei entsprechendem Wetter zu erwarten was der Mensch macht.
    Wär was anderes wenn es eine über-Luft-Übertragung des Virus gäb [hmm, wer weiss]. Ist auch nicht so, dass einer auf den Boden spuckt und der nächste drüber leckt ( :x )


    Die Frage die sich mir aber stellt: Wer um alles in der Welt filmt ne Dreiviertelstunde lang quer über den Platz? Warum war der Kerl (oder Kerlin) selbst nicht Zuhause?
    Davon abgesehen ist auf Youtube unter dem Video zu sehen" ....wird .... von der Regierung Russlands finanziert". Von denen (bzw Putin) gab es ja auch schon Artikel, dass da zu Corona FakeNews und Propaganda verbreitet werden mit dem Ziel, den Westen ins Chaos zu stürzen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Zitat aus dem Wiki
    "Sputnik (russisch „Weggefährte“ oder „Begleiter“) ist der Name einer weltweit tätigen russischen Nachrichtenagentur, die zugleich Nachrichtenportale und Radiosender betreibt. Sputnik wurde 2014 vom staatlichen russischen Medienunternehmen Rossija Sewodnja als nach Russia Today zweites russisches Nachrichtenmedium gegründet.[1]"


    Wie hier schon mal erwähnt wurde. Nicht alles glauben was man an Videos, Nachrichten liest und sieht (auch der Tagesschau)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    3 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Dabei gibt es auf YouTube unzählige Beweise

    Der beste Beweis bleibt immer noch die eigene Inaugenscheinnahme Sichtweise und da konnte ich hier in Köln keine brechend vollen Eisdielen und Parks feststellen - wenn, dann ganz regelkonform 2er Gruppen oder Familien mit entsprechendem Abstand. Keine Picknicks, Wasserpfeifen o.Ä., sondern normale Spaziergänger und Jogger. Und ich rede nicht von den offensichtlichen zentralen Plätzen, sondern auch von den Parks in den Veedeln. ;)
    Auch nicht alles glauben, was irgendwelche Kasper auf YouTube erzählen.

  • Dann sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind. ;)
    Oder du hast meinen Beitrag falsch interpretiert. Ich jedenfalls lasse mir nicht sagen, dass die Leute "in ganz Deutschland in Scharen auf die Bestimmungen pfeifen", wenngleich mein Bild - in der viertgrößten Stadt Deutschlands - in Verbindung mit den Einsatzberichten der Polizei und des Ordnungsamts etwas ganz anderes sagen. Ich würde sagen, einen Querschnitt kann man durchaus ziehen.

  • Gestern haben die lieben Nachbarn die Polizei gerufen, weil doch tatsächlich vier Leute gleichzeitig im Garten gesessen haben. Polizei kam wegen dieser unverschämten Unverschämtheit auch sofort angedüst und überprüfte von allen ungehorsamen Draußensitzenden aber sowas von die Personalien! Stellte sich dann aber heraus, alle vier wohnten in einer WG in diesem Haus - puh ey, echt nochmal voll Glück gehabt.


    So ich geh jetzt einkaufen - tonnenweise Klopapier!

  • Zu Madisons Video
    "Profiteure der Angst"
    Mal für Euch zur Info das Video ist von 2009 also mittlerweile 11 Jahre alt.
    Bleibt Gesund und immer das Hirn einschalten bei dem was berichtet und besonders gepostet wird.
    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*