[RVG] Lake Constance | Kreuzlingen-Schaffhausen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann müssten sie das ganze Mapping ändern und das werden sie wohl kaum machen.

    Das trifft den Kern sehr gut. Der Aufwand für ein Update dieser Art ist leider nicht zu leisten. Bezüglich der Texturen versuchen wir einen Mix zu finden aus Performance und gestochen scharfen Texturen. Das kann dann durchaus in solchen für Repaints ungeeigneten Texturen resultieren.


    @Jasper_Rivet


    Könntest Du mal eruieren, ob seitens Rivet Games Interesse daran besteht? Es würde die Strecke definitiv noch mehr aufwerten.

    Leider nein, da das eine komplette neue QA bedeuten würde (von eventuellen Supportanfragen nicht zu reden). Aber wir freuen uns, das Update hier im Forum zu sehen! :)

  • Zitat von Jasper_Rivet

    Der Aufwand für ein Update dieser Art ist leider nicht zu leisten. Bezüglich der Texturen versuchen wir einen Mix zu finden aus Performance und gestochen scharfen Texturen. Das kann dann durchaus in solchen für Repaints ungeeigneten Texturen resultieren.

    Wäre es denn Möglich für eure künftigen Projekte die Texturen repaintfähig zu texturieren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass das groß was an der Performance ausmacht...

  • Leider nein, da das eine komplette neue QA bedeuten würde (von eventuellen Supportanfragen nicht zu reden). Aber wir freuen uns, das Update hier im Forum zu sehen! :)

    Das ist zwar schade, aber auch verständlich :/


    Dann habe ich aber eine andere Frage.
    Wo in welchen Dateien werden eigentlich diese von mir angepassten Geschwindigkeiten inkl. HUD-Anzeige im TS und die umplatzierten Kurventafeln sowie die korrigierten Signalbilder (z.B. 40 km/h statt 60 km/h) abgespeichert?
    Ist es überhaupt möglich, diese Dateien hier zu veröffentlichen ohne gegen bestehende Copyrights zu verstossen?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn nur ein oder zwei Dateien, logischerweise aber nicht das ganze Produkt zum Download bereitgestellt werden, dies mit Einwilligung ok ist?
    Fragen über Fragen, denn die Copyrights der EU und der kleinen Schweiz unterscheiden sich in einzelnen Punkten etwas wobei die EU da restriktiver ist. 8|?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass das groß was an der Performance ausmacht...

    Doch, sehr wohl möglich, je nachdem wie das Fahrzeug aufgebaut ist. Es bedeutet auf jeden Fall einen enorm gesteigerten Speicherverbrauch. Und je nach Shader und Texturgrößen wird auch die Performance beeinträchtigt.

  • Wo in welchen Dateien werden eigentlich diese von mir angepassten Geschwindigkeiten inkl. HUD-Anzeige im TS und die umplatzierten Kurventafeln sowie die korrigierten Signalbilder (z.B. 40 km/h statt 60 km/h) abgespeichert?

    Höchstwarscheinlich in der tracks.bin

  • Alles was am Gleis gemacht wurde (andere Gleisgeschwindigkeiten) und als Objekt mit Link am Gleis hängt, wird in der Tracks.bin abgespeichert. Die in ein rwp-Paket verpacken. Das kann man als Update zum Überschreiben anbieten. (im Beitrag #137 wurde ja schon zugestimmt :D )
    Test:
    Du parkst Dein Update mal weg, installiertst die Strecke im Original neu, und installierst die Tracks.bin drüber. Dann schauen was sich geändert, bzw nicht geändert hat.
    Evtl müssen für "normale" Objekte, die nicht am Gleis hängen, ein paar Szenarie-Kacheln mit ins Update, finded man übers Datum und unten über die Kachel-Nummern im Editor-Fenster.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • ...denn die Copyrights der EU und der kleinen Schweiz unterscheiden sich in einzelnen Punkten etwas wobei die EU da restriktiver ist. 8|?(

    Rivet Games ist doch ein britisches Unternehmen, oder? Daher sollte auch britisches Recht gelten.


    Abgesehen davon möchte ich mich bei dir für deine Mühen bedanken, diese recht solide Strecke zu verbessern.

  • Rivet Games ist doch Schottisch?


    Google sagt: "Softwareentwickler in Stirling, Schottland"


    Und die Adresse: Stirling Enterprise Park, Unit 157 - 158, Stirling FK7 7RP, Grossbritannien


    Herrschen dort nicht zwei verschiedene Rechte und co.?

  • Dann werd ich die nächsten Tage nutzen auch den Rest von Steckborn bis Kreuzlingen an die Realität anzupassen

    Hi! Ganz 'ne höfliche Frage. Würdest du bereit sein, die Strecke bis nach Konstanz zu verlängern im Rahmen deines Updates, da es nicht so weit ist? Szenerie und sonstiger Kram könnte der Strecke Konstanz - Hausach teilweise entnommen werden, mindestens die Umgebung von Konstanz. Wäre super schön! *wow* Da RG zeigt sich nicht bereit dies zu machen... :lolx2: Würde dir sehr dankbar sein!

  • @su-de das kann schwer werden, da es noch genehmigungen von anderen Entwickler benötigen wird, vorallem bei der Signalisierung der deutschen und die Oberleitung ebenfalls ?(


    Ich weiss das, weil damals als Konstanz - Villingen raus kam, hab ich die Strecke verlängern wollen bis Kreuzlingen und Virtual Railroads gab mir keine freigabe X/

  • @Thurbo GTW


    Oh, sehr schade sowas zu lesen... So weit ich weiss aus anderen Strecken, man kann ohne Assets dies in ein freies Update einzubringen?! Oder ist es nicht machbar? Ich meine, dass eine Erweiterung gemacht wird mit der Voraussetzung, dass die User schon entsprechende Assets haben, dafür benötigt man ja für solche Erweiterungen keine Genehmigung, oder liege ich falsch?



    Zitat von Thurbo GTW

    die Strecke verlängern wollen bis Kreuzlingen und Virtual Railroads gab mir keine freigabe


    RG scheint nicht dagegen zu sein, will aber nicht selbst machen, da es wenig Sinn für RG scheint. Deswegen denke ich mir, RG würde keine Hindernisse in dem Falle in den Weg legen, oder?

  • RG scheint nicht dagegen zu sein, will aber nicht selbst machen, da es wenig Sinn für RG scheint. Deswegen denke ich mir, RG würde keine Hindernisse in dem Falle in den Weg legen, oder?

    @su-de Moment, woher die Annahme?
    Ich muss gestehen, da würde ich mir eine E-Mail an contact@rivet-games.com wünschen, um so etwas zu klären. Was privat auf euren Rechnern erstellt wird ist natürlich ein völlig anderes Thema, nur wenn es zur Veröffentlichung kommt wäre eine Anfrage wünschenswert.

  • @Jasper_Rivet


    Zur Klärung habe ich nämlich das gemeint. Falls jemand dies wünschen würde, wird er eine Anfrage an den jeweiligen Hersteller erstellen, falls es dazu kommen sollte. Nicht mehr und nicht weniger!