[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

  • Ein Modell, dessen Front nicht nur nach Augenmaß falsch gebaut wurde, wäre schon mal ein Anfang. Aber anscheinend wollte man bereits noch während der Entwicklung diese Fehler einfach sich nicht eingestehen, angeprangert wurden sie zurecht einige Male. Aber wieso schreib ich überhaupt nochwas zu diesem Produkt. Wäre dieses Projekt auf Steam releast und jeder hätte es testen können, wäre vermutlich gähnende Leere in der 146-Einnahmen-Kasse. Aber so wurden einige Kunden um ihr Geld gebracht, die nichts weiter wollten, als den lang ersehnten Regio-Fuhrpark - 146.2 mit Dostos.

  • Marcel Kühne

    Du hast ja im Screenshot Thread etwas von einem Update gesagt. Wird dies irgendetwas offizielles oder müssen das private Spielereien bleiben ?


    Ich bin so oft hin- und hergerissen, ob ich mir das Paket kaufen soll. Jetzt werden wahrscheinlich alle laut Nein rufen, aber die Sounds sind halt toll und es gibt halt keine wirkliche Alternative.


    Finde es halt echt schade, dass die 146.2 noch nie im Sale war. 3D-Zug macht einen Sale, Niclas Lindner macht im eigenen Shop einen Sale, aber die 146.2, die wohl am meisten von einem Sale profitieren könnte bzw. dann halt auch noch von vielen gekauft werden würde bleibt immer außen vor. Ich denke zu einem geringeren Preis würde hier der eine oder andere doch noch zuschlagen, oder eben wenn es mal ein vernünftiges Update geben würde.

  • Hallo Patti98,


    dass ganze ist ein privates Projekt unter 3 Leuten. Ich denke nicht das es unter die Masse verteilt wird. Da man Niclas auch leider nicht per Mail oder etc. erreichen kann werden wir nichts riskieren.


    matthias.gose, wolltest du dich nicht mal mit RailworksAustria zusammensetzen und dort die Idee eines offiziellen Updates einsetzen? Hat sich dort bisher etwas getan?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich kenne mich mit den TS-Scripten nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für einen externen Entwickler nicht leicht ist, ein "Fremdscript" aufzuräumen. Vermutllich müsste RWA dann, um in einem angemessenen Zeitrahmen zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, das Script von Anfang an neu aufbauen. Gleiches sehe ich übrigens auch beim vermurksten Modell...


    Schon schade, dass dieses aussichtsreiche Projekt zum Flop des Jahres wurde, und vor allem auch blieb.


    Und Patti98 Wenn du nur einfach mit gutem Sound rumfahren willst und kein Problem mit fehlerhafter PZB/LZB und einer modellseitig das Vorbild grob skizzierenden, aber sehr freien Umsetzung hast, dann könntest du dir das Addon kaufen. Es gibt aber auch sehr vieles sehr viel besseres für das Geld auf dem Markt. Ich würde auch die schäbige Produktpflegetaktik durch Niclas nicht unbedingt durch den Kauf unterstützen. Updates können mal länger dauern (ICE 4), kein Problem. Aber sein Produkt einfach halbfertig seinem Schicksal im 3DZug-Shop und auf den Festplatten der User zu überlassen, zeugt von einem gewissen Desinteresse den Kunden, aber auch seinem eigenen Produkt gegenüber.

  • Patti98 Wenn du mit einer technisch stark verbuggten und auch modelltechnisch fehlerhaften Umsetzung leben kannst, dann bitte. Das einzig Gute an dem Teil ist der Sound von linusf. Die Lok ist für den Zustand maßlos überteuert, die Produktbeschreibung im 3DZug-Shop irreführend. Ich bereue den Kauf, bin mit dem Ding keine 5 mal gefahren.

    Und auf einen offiziellen Patch brauchst du auch nicht mehr hoffen.

    Ist alles sehr schade, weil der Zug im TS fehlt und sich nach diesem Rohrkrepierer auch keiner mehr rantrauen wird.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ja eben, genau das macht diesen Zwiespalt aus. Kaufste nicht, haste eben auch keine 146. Kaufste dann doch, dann gibst du viel viel Geld aus für etwas, was es eigentlich so nicht wert ist.


    Und ich habe eigentlich noch so viele Strecken / Fahrzeuge auf der Wunschliste, aber diese Garnitur passt halt fast am Besten auf Konstanz - Villingen, Bremen - Münster, Basel - Freiburg etc. ...


    Naja vielleicht bekommt Marcel Kühne es ja doch noch hin, das Update doch irgendwie veröffentlichen zu können. Dann wären es halt leider mal wieder die Freeware Entwickler, die die Käufe wieder anstoßen bzw. rechtfertigen :rolleyes:

  • Naja, kaufste sie, haste auch keine 146.2, sondern sowas ähnliches. Ich behelfe mir für die .2 weiterhin mit den 185-Repaints, für Münster-Bremen und Freiburg-Basel kann man, zwar auch nicht korrekt, aber die der 146.1 ähnliche und hervorragende 146.0 von MF/vR einsetzen.


    Vielleicht muss man doch mal ein Community-Projekt aufmachen. Zumindest den reinen Modellbau würde ich mir zutrauen.

  • Ich denke, man kann Niclas nicht mal böse sein. Er hatte anfangs sicher gute Absichten, ist dann aber am Dickicht seines eigenen Skriptmonsters gescheitert. Um den gordischen Knoten zu lösen, fehlt ihm wohl leider das programmiertechnische Know-How und mittlerweile die Motivation. Da wurde leider kein zweiter Maik Goltz geboren. :D

    Fair wäre es aber, den Verkaufspreis entsprechend zu senken bzw. den bisherigen Käufern einen Gutschein etc. zu gewähren.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ja ich muss auch wirklich sagen, für 15-20€ würde ich es mir sogar wirklich überlegen. Aber na gut, das liegt nicht in unserer Hand.


    Perotinus

    Ja so ein Community-Projekt wäre natürlich auch was. Ich meine genug Experten gibt es ja hier eigentlich, so dass sich für jedes Gebiet vielleicht jemand finden würde.

    Ich weiß ja auch nicht, ob linusf die Sounds nochmal verwenden darf, oder ob die quasi an das Produkt von 3D-Zug gebunden sind ...

  • Ein Großteil der Sounds kam von mir, weshalb ich es Linus gestatten würde. Vielleicht setzt sich sogar Ulf doch nochmal an eine 146.2 sowie den passenden Dostos.


    Und einer Veröffentlichung unseres Updates steht leider einiges im Wege.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also ich komme mit dem aktuellen vR-Modellen mit Repaints für doe 146.0 und 185.2 sehr gut zurecht. Da ist die Lücke für eine neue 146.2 doch recht klein und ich sehe andere Modelle als deutlich wichtiger an. Da ist z.B. der Sprung zum Nachfolger BR 147 nochmal etwas größer, sodass ich hier eine Neuentwicklung sinnvoller fände. Ich persönlich investiere mein Geld einfach lieber in unterschiedliche Fahrzeuge als in Unterbaureihen mut nur sehr geringen Unterschieden.

  • Naja für den 185.2 Umbau muss man auch erstmal einiges an Geld ausgeben, wenn man die Pakete nicht besitzt. Und selbst dann hat man keine passenden Dostos, geschweige denn einen fahrbaren Steuerwagen. Dafür müsste man ja irgendwie wieder die TTB-Pakete besitzen.


    Ich wäre daher froh, wenn es einfach ein zusammenhängendes Paket mit 146.2 und Dostos geben würde bzw. eben in besserer Qualität als hier.