[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

  • Frei nach dem Motto: nach mir die Sintflut.


    Naja, Geld gespart was dann lieber in Villingen - Hausach investiert wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Tja das weis wohl nur matthias.gose warum trotz der Umstände so ein verbuggtes Produkt weiterhin vertrieben wird.


    Es wurde mehrfach nachgebessert ohne Erfolg, wie die Grundlage ist bei Software zwecks Rückgaberecht ect. ist mir nicht bekannt deswegen will ich auch nix falsches dazu sagen.


    Aber ich finde es trotzdem gegenüber allen Käufern eine riesen Sauerei das das ganze einfach unter den Teppich gekehrt wird als ob nix gewesen wäre.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Gott... Wenn ich diesen - man verzeihe mir die Aussprache - Müll schon lesen muss. Man kann nix nutzen, alles kacke, muss man alles runternehmen, eine Schande...


    Habt ihr's dann? Ich glaube es ist unbestritten, dass das marketingtechnisch nh Griff ins Klo war, weil man hier zu groß rumgetönt hat...

    Nur so wie ihr euch gerade verhaltet, sagt das einiges über euch aus.


    Man kann mit der Lok fahren, auch die Waggons sind nutzbar. Da sind natürlich viele Fehler drin, aber die werden sich durch so eine großkotzige Art, wie hier geschrieben wird nicht verbessern. Oder denkt ihr irgendwer hätte Lust sich für eine Community hinzusetzen, die so mit einem Contentersteller umgeht?!


    Irgendwo solltet ihr mal nh Punkt setzen... Ich hoffe auf eine sinnvolle Verbesserung, mal sehen, ob die irgendwann kommt. Wenn nicht, dann ist das so. Schade, aber nicht zu ändern. Ich würde mir wünschen, wenn a) die Ansprüche hier mal etwas sinken würden und/oder b) Man nicht alles einfach schlechter redet als es eigentlich ist und dabei noch Unterstellungen äußert. Da schämt man sich für die Texte...

  • Bei 30€ sind die Hohen Ansprüche gerecht.

    Dann hätte der 401 auch ned rauskommen dürfen...

    Wenn ich schon sehe, wie der TK aussieht. Bin ihn selbst noch ned gefahren, hab aber vom Kumpel das mit der HLL Entleerung und fliegenden HS gehört... Wenn ich sowas höre erwarte ich in dem Thread eigentlich mehr Kritik... Abteile falschrum bei den 1. Klasse wagen... Wagen ohne Sound...


    Und dafür zahlten Leute 34€... Ich will nix sagen, aber hier wird mit zweierlei Maß offensichtlich gemessen.

  • Und dafür zahlten Leute 34€... Ich will nix sagen, aber hier wird mit zweierlei Maß offensichtlich gemessen.

    Nein wird es nicht, da man sich beim ICE1 sicher sein kann, das diese Fehler auch in absehbarer Zeit gefixt werden...ganz einfach.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich werde meine Ansprüche sicher nicht senken, warum auch? Meine Ansprüche an ein Produkt erwachsen

    1. durch den Preis, der hier in der Königsklasse liegt,

    2. durch andere Produkte dieser Klasse, die erfahrungsgemäß meist bei Release benutzbar und nach wenigen, zeitnahen Patches weitgehend fehlerfrei sind,

    3. das Modell betreffend durch meine eigene Erfahrung im 3D-Modellbau und die Freude an originalgetreu umgesetzten Modellen.

    1 und 2 sind ziemlich objektiv, 3 ist subjektiv, aber, wenn ich mir andere Addons ansehe, absolut nicht überzogen.

    Habt ihr's dann? Ich glaube es ist unbestritten, dass das marketingtechnisch nh Griff ins Klo war, weil man hier zu groß rumgetönt hat...

    Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was da marketingmäßig gelaufen ist. Die oben genannten Ansprüche sind davon unabhängig.

    Oder denkt ihr irgendwer hätte Lust sich für eine Community hinzusetzen, die so mit einem Contentersteller umgeht?!

    Ob jetzt alle Formulierungen hier im Thread sein müssen, sei mal dahingestellt. Aber es ist schon unschön zu wissen, dass man in der TS-Installation ein Fahrzeug hat, das man mal für 30 Euro gekauft hat, das aber in einem Zustand ist - und offenbar auch bleibt - in dem man es mit den nicht überzogenen Ansprüchen (s.o.) nie mehr anfassen wird. Wenn du ein Haus bauen lässt und die Baufirma sagt, nachdem der Rohbau steht und Dach drauf und Fenster drin sind: "wir haben jetzt einen anderen Auftrag, das Haus ist ja schon bewohnbar, leben Sie wohl!", dann wirst du vmtl. auch nicht nicken und sagen "immerhin habe ich ein Dach über dem Kopf, also warum sauer auf das Bauunternehmen sein?"

    Zuggegeben, ein TS-Addon ist jetzt nicht ganz so existenziell...

  • Naja, man muss auch die Verhältnisse sehen: Der ICE 4 ist im aktuellen Zustand kompett benutzbar, da geht es um Kleinigkeiten (korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe). Zudem ist Matthias immer hier ansprechbar und beteuert, dass das Update kommt. Die 146.2 ist bedingt nutzbar und macht keinen Spaß, Herr Lindner ist weg und ein Update nicht in Aussicht. Das sind ganz andere Vorraussetzungen. Ich warte gerne auch noch ein Jahr auf eine dann sehr gute Umsetzung der 146 samt Stwg, aber dazu wird es ja absehbar nicht kommen.

    Was den Vergleich zum ICE 1 angeht (ich habe ihn noch nicht): Ja, der TK ist an einer Stelle nicht ganz stimmig in der Form. Die 146 und der Stwg. sind dagegen innen wie außen an sehr vielen Stellen nicht stimmig. Andere Fehler werden beim ICE gerade noch gesammelt und sicher bald gefixt. Wir sind am Tag 1 nach Release! Da ist zweierlei Maß sicher mehr als angebracht, ja dringend geboten.

    Ihr erwartet generell einfach zu viel für das wenige Geld.

    Ja, das mag sein. Wenn die NL 146 alles bieten würde, was sie bieten will und dazu noch sauber und originalgetreu modelliert wäre, wären die 30 Euro ein Schnäppchen. Ich glaube, dass Niclas in zu wenig Zeit zu viel erreichen wollte, was dann nur mit unausgereiften Scripten und einem hingepfuschten Modell möglich war.