[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es war ein Schnellschuss diesen Fehler ohne Prüfung NiclasL. anzumäkeln.

Ja, war es, da gebe ich dir recht. Diesbezüglich muss ich mich bei Niclas entschuldigen. Habe deswegen auch meine Postings, die den Fehler fälschlicherweise mit seiner Lok in Verbindung bringen, geändert.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

• Ok. Danke für die schnelle Antwort.

Ich frage mich dann nur, was dann das mit der Schnellaufrüstfunktion soll, wenn die Lok und Steuerwagen eh bereits aufgerüstet sind?

• Mal eine Frage zu dem Produkt mit der Reisezeit: Gibt es dazu auch noch mehr Infos? Auf der Shopseite findet sich (sofern ich nicht blind bin) genau ein Satz dazu:
    "Dieses Addon enthält 4 zusätzliche Aufgaben für Münster-Bremen aus dem Addon Reisezeit RE Rollbahn PL, und ist für begrenzte Zeit zum Vorteilspreis erhältlich!"
    Ein bisschen wenig Inhalt finde ich (vgl. Beschreibung anderer Reisezeitaddons), um nochmal 5€ oben drauf zu legen... Vielleicht kann @matthias.gose da nochmal ein paar mehr Infos geben und - sofern ich wirklich nichts übersehen habe - nochmal ein wenig die Beschreibung erweitern :)

• der Fehler liegt im Kopierschutz der Lok

Dann hast du wahrscheinlich doch nicht die neueste Version der Lok. Musst du bei der Installation eine Seriennummer eingeben? Wenn ja, ist das eine veraltete Version

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Kann er. Es handelt sich um ein ganz normales Reisezeit Addon welches wir mitliefern und welches speziell für die 146.2 entwickelt wurde. Ende nächster Woche erscheint dieses zum Normalpreis mit üblicher Beschreibung.
    Das 34,95€ Angebotspack wird dann nicht mehr erhältlich sein.

• Die Kundenrezensionen zur 146.2 auf der Shopseite bei euch @matthias.gose sehen auch nichtgerade prikelnd aus! So könnte es auf langer sicht dann doch auch zu einem Problem für 3DZug selbst werden. Was ich schon arg bedauerlich finde! Ich hoffe doch sehr das man in der Situation den Entwikler nicht hängen lässt. Viel ist auch sehr drastisch gesagt worden, was menschlich auch ganz derbe an die Nieren gehen kann. Da hoffe ich das der Entwikler nicht sich selbst überlassen bleibt seitens 3DZug und seinem Team um ihn herum, und ich denke falls der Entwikler irgend welches Bildmaterial oder der gleichen benötigt, würde er es auch bekommen. Was ihm auch mehrfach hier angeboten wurde! Ich wünsche dem Entwikler von herzen einen kühlen, ruhigen und klaren Kopf. Nur nicht treiben oder aus der Ruhe bringen lassen und immer ans Ziel denken, das volle Potenzial des Projektes wecken und raus holen. Wenn dieses geschafft ist, denke ich ist ein neuer Weg in Sachen Lokbau im TS geöffnet. In diesem Sinne, viel Ausdauer und Durchhaltevermögen. MFG DennyW

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

• Ich musste feststellen, dass die Sifa nicht immer richtig funktioniert. Es ist mir schon mehrmals passiert obwohl ich die Sifa rechtzeigt bestätigte das trotzdem eine Sifa Zwangsbremsung ausgelöst wurde oder die Sifa hat gar nicht aufgeleuchtet und es dann gab es natürlich auch eine Zwangsbremsung. Was leider auch fehlt ist eine Führerstandsbeleuchtung insbesondere im Steuerwagen. Es viel dunkel und daher kaum möglich den Steuerwagen für ein Nachtfahrtszenario aufzurüsten. Es sei denn man habe Adleraugen oder ein Nachtsichtgerät. Bei der Lok habe es noch nicht getestet wie es für die Nachtfahrten aussieht. Ansonsten finde ich die Lok und den Steuerwagen gut und auch das Fahren macht Spass. Ich denke, dass die Problem mit ein paar Updates behoben werden können, denn für mich hat die Lok noch sehr viel Entwicklungpotential und kann auch als Referenz für künftige Produkte im TS sein um eine möglichst realitätsnahe Simulation zu ermöglichen. Denn mit solchen Lokomotiven wird dann keinen TSW mehr brauchen den man ja sowieso nur für kurze Strecken tauglich ist. Denn in dieser Lok ist der ganz Aufrüstvorgang schon viel besser als im TSW auch die PZB ist besser hier als im TSW.

• Ich wollte gerade mein gespeichertes Szenario fortsetzen:

Geht wohl bei dieser Lok nicht. In einem Let's Play von TrainOmsiTV wurde darauf verwiesen, das man dies nicht tun solle, da die Lok das wohl nicht unterstützt und es ansonsten zu Fehlern kommt. Also Szenarien immer komplett fahren, auch wenn sie 2 Std dauern ;) . Ob es dazu auch Hinweise in der ReadMe gibt, weiß ich nicht, da ich diesen Zug nicht besitze.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• Ich habe zu Beginn eines gespeicherten Szenarios mehrmals die Führerstände gewechselt,danach konnte ich es fortsetzen.Funktionierte aber nicht während der Fahrt,nur nach einem Halt.

• Was mir ebenfalls, beim Bauen für Szenarios aufgefallen ist: Sobald ich hinter der 146 eine weitere Lok kalt (also mithilfe des Editors totgestellt) mitschleppe, kann ich nur im hinteren Führerstand fahren. Der Richtungswender lässt sich nicht abziehen. Sobald ich dann die Bildschirmansicht 1 drücke, lande ich im Steuerwagen.

• @EFNBahn Das ist ein TS-Problem. Hat glaube ich etwas mit den Inputmappern zutun. Die eine Lok greift mit W bspw. direkt auf den Richtungswender zu (was bei deiner kalt abgestellten der Fall sein wird), während die 146.2 wahrscheinlich einen Zwischencontroller benutzt (also nicht direkt den Controller "Reverser" umschaltet). Muss man nicht ganz verstehen, aber der TS hat halt seine Grenzen und Fehler. Am besten setzt du den Editor-Fahrermarker auf die Lok, die du auch fahren wirst.

• Kann mir bitte einer sagen ob ich den Zug kaufen soll (Der Entwickler Arbeitet zurzeit an einem Update dann sind ja alle Fehler behoben und der Zug ist Perfekt !)
    ??? *tuftuf*

Ich glaube keiner von uns hier kann für dich eine Entscheidung treffen das Paket hat Potential so wie viele sagten der Entwickler wird nen Update raus bringen davon kannst du ausgehen nur ob du dir das Paket kaufen sollst oder nicht ist am Ende deine Entscheidung. *teetrink*