[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

  • Für mich ganz klar Nietenzählerei. Im TS muss man mit sovielen Unzulänglichkeiten und Ungenauigkeiten leben, da ist der nicht 100%ig umgesetzte Scheibenwischer echt total unwichtig. Für mich kein Grund, das Produkt schlechtzureden.

    Aber wehe im TSW passiert so etwas. Dann gibt es gleich einen Aufschrei. Naja erstmal abwarten und dann (eventuell) kaufen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Zitat von Marcel Kühne

    Die Entscheidung wurde getroffen das Projekt heute zu veröffentlichen. Ob Niklas sich nochmal dransetzt, obliegt ihm.


    Na ja, müssen tut er nix, da gebe ich dir recht. Allerdings ist die Art und Weise, wie das Produkt derzeit im Shop angepriesen wird, höchst irreführend. Mit "hochrealistisch" hat das nichts zu tun, wir bewegen uns eher auf Kuju-Niveau. Auch der aufgerufene Preis ist für das, was man als Kunde derzeit bekommt, viel zu hoch. Klar ist es seine Sache, zu entscheiden, ob noch nen Patch kommt. Sollte er sich allerdings gegen eine Nachbesserung entscheiden (aus welchen Gründen auch immer), sind die Credits für seine zukünftigen Entwicklungen aber so was von verspielt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • @Interling


    ... normalerweise, da Du ja auf meiner Igno-Liste ganz oben steh'st, antworte ich nicht auf Deine Beiträge.
    Da Du mich hier aber zitierst, möchte ich dies doch einmal ausnahmsweise tun.


    Jedes Unternehmen, welches ein Produkt verfrüht, unter der Inkaufnahme, von Unzulänglichkeiten/Fehlern, auf den Markt bringt,
    muss sich daraus resultierenden Beanstandungen stellen. Auch ein im Voraus angekündigter Termin für eine Veröffentlichung/Mark-
    teinführung, ist hierfür nur sehr bedingt eine Entschuldigung.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • "Grottenmolch"


    Bitte nicht solge Aussagen! ;(
    Hier soll der Kritik in normaler Weise besprochen werden. In vielen Beiträge wurde gemeldet wass an das Packetr nicht in Ordnung ist (ja, scheinbar vieles). Concrete Sachen die gemeldet werden sind sind hilfreicher wie immer wieder die Aussagen wie "Grootste Miskoop ooit, echt baggerwerk, complete rotzooi" :D .
    Verzeihung, die Wörter passen hier um zwei Gründen nicht rein:
    1 Holländisch (uns wird gebeten in die Zukunft Niederländisch zu schreiben)
    2 Grob!

  • Ich bin gerne bereit euch ein Update zu den genannten Punkten bereitzustellen. Ich würde mir nur dann, persönlich, eine rein konstruktive und sachliche Auflistung wünschen. Teilweise sind Punkte wie bspw. das Fahrverhalten einfach nicht objektiv genug, um da eine konkrete Änderung bzw. von vornherein Lösung zu haben. Ich gehe gerne auf eure Wünsche ein - das habe ich schon während der Entwicklung teilweise gemacht - und mache euch ein Update.


    Ich finde es nur persönlich nicht korrekt, die Fehler auf die Tester umzulegen. Wenn man hier schon Kritik (egal ob nun berechtigt oder nicht) übt, dann bitte an mir! Die Ursache der Fehler ist da meiner Meinung erstmal unerheblich - es gibt sie, dass weiß ich nun, und es wird entsprechend geändert.



    Gruß vom Entwickler

  • Wie kann man denn ein so defektes Produkt auf den Markt bringen. Finde das einfach eine Frechheit! Fahr mal selbst deinen Zug beschleunige auf 160kmh. Du wirst es nicht schaffen. Da das Fahrzeug keine Leistung. Da stimmt einfach was mit der Zugkraft nicht. Dass müsst ihr doch bemerkt haben. Tut mir leid aber bin wirklich sehr sauer! Es sind so viele Bereiche wo Fehler sind da sitzt ich ne Weile bis ich das alles zusammen habe. Wer zahlt mir denn dann diese Zeit?

  • Ich finde es nur persönlich nicht korrekt, die Fehler auf die Tester umzulegen. Wenn man hier schon Kritik (egal ob nun berechtigt oder nicht) übt, dann bitte an mir! Die Ursache der Fehler ist da meiner Meinung erstmal unerheblich - es gibt sie, dass weiß ich nun, und es wird entsprechend geändert.

    Aber mal ganz ehrlich, hast du dein eigenes Produkt niemals mal selbst getestet, bevor du es auf dem Markt gebracht hattest?
    Es sind soviele Fehler drin, dass es wirklich nicht zu entschuldigen ist, dass irgendwas übersehen worden ist. Es ist gegenüber dem Kunden, der bereits dein Produkt gekauft hat, eine Pflicht ein Update heraus zu bringen. Denn für 30euro, will man auch was erwarten dürfen. Ich habe dieses Produkt glücklicherweise nicht gekauft, aber ein großes Dankeschön an die, die es getan haben und hier Fehler innerhalb von wenigen Minuten entdeckt haben, was du anscheinend nicht entdeckt hast.
    Aber so wie das Fahrzeug jetzt auf dem Markt ist, ist es eher eine Frechheit gegenüber den Kunden. 6 und setzen!

  • Lieber Ralf K. es sei noch zu erwähnen, zu welchem Zeitpunkt ich dieses Posting verfasst habe. Bitte nicht aus dem zeitlichen Kontext ziehen, sowas verzerrt nur die eigentliche ursprüngliche Argumentation.

  • Kann nur abraten diesen Produkten um diesen Preis zu kaufen. Ausser natürlich es gibt zeitnah einen Patsch. Was ich aber nicht glaube da die Fehler zu groß sind, das dauert sicher längere Zeit bis das alles behoben wird. Natürlich muss man dazu auch noch wiesen wie die Lok real funktioniert. Dass is aber anscheinend nicht der Fall.


    Tut mir leid dass das alles bisschen hart klingt. Es gibt einfach andere so gute Entwickler wie z.b. Vr oder RWA, die natürlich auch Fehler aber nie so ein Produkt veröffentlichen würden.

  • @flual Da du RWA als "gute Entwickler" beispielhaft nennst: Erinnere dich, wie fehlerhaft der Railjet respektive die ES64u2 zu beginn war. Bis da mit der Version 2 ein Update kam, das das Teil vernünftig fahrbar gemacht hat, sind schlanke 3 Jahre vergangen. Dafür ist das Teil jetzt aber auch ein echt toller Zug.


    In dem Sinne hoffe ich, dass das Update hierfür nicht genauso lange auf sich warten lässt, denn eine 146.2 mit dazugehörigen Dostos wird dringend gebraucht.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Zuerst einmal. Danke für die tolle Arbeit, das Modell hat durchaus riesiges Potenzial, wenn da nicht das große ABER wäre. Im jetzigen Zustand ist das Fahrzeug nicht realitätsnah umgesetzt. Ich spreche hier nicht über kosmetische Dinge sondern rein über die Bedienung und Fahrphysik!!! Ich würde dem Hersteller dringend empfehlen ein Update schnellstmöglich nachzuliefern, oder das Produkt nochmals aus dem Verkauf zu nehmen.


    Hier die absoluten No Gos:
    Steuert man die pneumatische mit der dynamischen Bremse unterschieldlich an ( z.b dyn Bremshebel Stufe 6, pn Bremshebel Stufe 2), so steuert der dyn Bremshebel die pneumatische Bremse mit.


    Die Anlege und Lösezeiten stimmen nicht. Selbst in Bremsstellung G weniger als 3s von 0 auf 5 bar.


    Die dynamische Bremskraft sollte über den gesamten Geschwindigkeitsbereich 150kn aufweisen, sie verhält sich jedoch analog zur Zugkraft ( ab 60km/h nimmt sie rapide ab)


    Die Zugkraftaufschaltung/ Bremskraftaufschaltung der Fahrmotoren erfolgt viel langsamer in der Realität.


    Das MFD sollten kleine Segmente von blau/gelb aufweisen, hier ist es aber ein durchgängiges blaues/gelbes Band.
    (Einfach mal mit VR 185.2 vergleichen; Fotos im Internet von Traxx2 MFD etc.).


    wenn das Fahrzeug so am Markt bleibt, würde ich es nicht wieder kaufen!

  • Ich würde mir nur dann, persönlich, eine rein konstruktive und sachliche Auflistung wünschen.


    ...die du ja bereits (wohl auch schon während der Betaphase) bekommen hast. Sieh es nicht als Angriff, sondern als Chance, dich bzw. dein Wissen weiterzuentwickeln. Dein Produkt hat großes Potenzial, wenn du dich denn der (berechtigten) Kritik annimmst und die (technischen) Mängel ausbesserst. Wie du siehst, ist hier im Forum viel Fachwissen vertreten, Triebfahrzeugführer, die bereits dezidiert und qualifiziert Rückmeldung gegeben haben, was an deiner Lok alles nicht passt. Vielleicht solltest du in Zukunft Spielereien wie z.B. die Lüftersteuerung einfach weglassen, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Auf Münster Bremen bin ich gefahren. Von Steuerwagen aus hab ich es auch auf 160kmh geschafft.


    Möchte dich natürlich nicht beleidigen oder sowas! Denke auch wenn da am Fahrverhalten noch gearbeitet wird und die Zugsicherungsysteme überarbeitet werden. Dann kann das schon noch ein gute Produkt werden! Wie gesagt der Sound am Steuerwagen und Lok gefällt mir richtig gut! Der ist Top!