Früher war das so, dass man für OR trotzdem noch den MSTS brauchte, mittlerweile läuft es auch eigenständig.
Alte Addons für MSTS
-
-
Allerdings sollte man auch nicht verheimlichen das manche Addons doch nicht so laufen wie man sich das erhofft hat. OR ist zwar eine Alternative aber kann den MSTS nicht 1:1 ersetzen.
-
-
Edit: @Madison was genau soll nicht laufen, ...
Also ich weiß das bei der ein oder andere Strecke die Signale nicht ganz so richtig funktionieren.
-
Als ich OR vor langer Zeit ausprobiert hab war die Bremsleistung von einigen Zugverbänden zum im Gegensatz zu MSTS. (Ob´s heut noch so ist oder entsprechende Anpassungen für die Zugverbände gibt, keine Ahnung. Für mich war damit auf jeden Fall OR durch)
-
-
Warum soll man an den ollen Kammelen noch Zeit verschwenden, es wird immer beanstandet das doch der TS so alt und nicht mehr zeitgemäß sei und hier wird sich jetzt noch mit viel älteren und schlechteren Kram beschäftigt.
-
Tja, aus Nostalgie vielleicht. Warum spielen heute noch viele mit einer Atari oder einem C64? Außerdem gibt's im MSTS einfach ein gewaltiges Streckennetz. Da kann zumindest ich auf Grafikspielereien und Zugsicherungssysteme verzichten. OR kann da heute sogar noch ein bisschen was rausholen, was die Grafik betrifft.
-
Hallo Ben,
die laufen unter Win.10. Allerdings brauchst Du noch Zusatzprogramme schau mal hier: https://forum.german-railroads.de/index.php?page=Index da gibt es alles was Du brauchst.
Viele Grüße
Jürgen -
tatsächlich hat der MSTS stellenweise Sachen zu bieten, die im TS nicht vorstellbar sind. Ich verweise hier beispielsweise auf die KVB-Hochflurlinien, die jetzt wohl auch mit OR kompatibel sein sollen. Ein gigantisches Stadtbahnnetzwerk mit immensem Wiedererkennunswert für lau mitsamt aller Fahrzeuge und reichlich Szenarien. Davon kann man im TS nur träumen.
-
Also meiner Erfahrung nach funktioniert MSTS auf neuen Betriebssystemen nur mit Open Rails. Heißt: MSTS normal installieren, die PTP-Add-ons auch und dann mit Open Rails spielen. Funktioniert zumindest bei mir problemlos. Gibt zwar ein paar Veränderungen, die ich sehr bedauere, z. B. werden Bahnhöfe im Erkundungsmodus nicht mehr im Streckenmonitor angezeigt, aber ansonsten kann Open Rails sogar eine echte Verbesserung sein. Kurvenüberhöhung z. B. kann man nach Belieben einstellen. Einer der Vorteile gegenüber dem TS. Ich habe mir vor kurzem sogar wieder neue Add-ons gekauft.
-
-
Joh, ich hatte auch mal so Phasen, die Moselstrecke in der Version 1967-70, ja auch mit allen OR Verbesserungen ... aber es ist halt schon extrem zaach ... interessanter sind oft noch versteckte Hinweise auf "reale" Szenarien in den jeweiligen "Steinzeit- Foren", kommt so vor dass da die damalige "alte" Generation mittlerweile rausgestorben ist (auch ohne Corona), sprich da haben Leute im MSTS dran gebastelt die selber noch die Dampfzeit dort erlebten, aber jetzt längst weg sind, das sind wertvolle, nicht zu unterschätzende Infos dabei, deshalb schnüffle ich da immer wieder mal rum ;-))))
Um so trauriger ist dass der Hersteller zu keinem Zeitpunkt Interesse hatte die Moselstrecke etwa für die Dampfzeit im TS mal aufzubereiten, aber gut wenn Ihr alle mit dem ollen MSTS Zeug noch zufreiden seid, warum auch -
Warum soll man an den ollen Kammelen noch Zeit verschwenden,
Ganz einfach weil die Strecken mich reizen und das vielfältige Rollmaterial...
-
Mag ja prinzipel alles richtig sein aber auf der anderen Seite wir so viel über manches TS-Model rumgemotzt und dann wird der MSTS rausgeholt wei l es da soviel Sachen gibt. Sorry, ich bekomme 2020 nur noch Augenkrebs bei dem alten Kram.
Aber jedem Tierchen sein Plesirchen. -
Grafisch natürlich kein Wunderwerk, dennoch habe ich einfach mal wieder Lust auf den Strecken zu fahren.
-
Allerdings brauchst Du noch Zusatzprogramme schau mal hier: forum.german-railroads.de/index.php?page=Index da gibt es alles was Du brauchst.
Was genau brauche ich da?
Ich habe jetzt MSTS, OR und erstmal PT32 installiert, funktioniert mit OR soweit, hier und da mal ein paar komische Bugs aber ansonsten gehts.
Hat noch jemand (Erfahrungsgemäß) ein paar Tipps und Tricks für OR ?
-
-
Fragst am besten im German-Railroads Forum oder im Forum von tssf.eu. Da sind die MSTS und OR-Experten.
-
Warum soll man an den ollen Kammelen noch Zeit verschwenden, es wird immer beanstandet das doch der TS so alt und nicht mehr zeitgemäß sei und hier wird sich jetzt noch mit viel älteren und schlechteren Kram beschäftigt.
Neue Grafik ist eben nicht alles, worauf es ankommt. Wo kann man denn bitte schön z.B. eine BR 610 fahren außer im MSTS? Wo gibt es soviele verschiedene deutsche Strecken wie Inn MSTS? Dann noch der Speicherplatz auf der Festplatte. Die Nachfolger beanspruchen das vielfache an Speicher. Außerdem warum spielen die Leute Mario spiele oder tetris oder Handygames oder handyclush oder casino Spiele? Bestimmt nicht wegen der Grafik. Es gibt eben zum Glück noch andere Werte als kranke Oberflächlichkeit, welche unsere Gesellschaft wie ein Geschwür befallen hat.
-
kranke Oberflächlichkeit, welche unsere Gesellschaft wie ein Geschwür befallen hat.
Ich bitte dich, hier geht es um die Grafik irgendwelcher Simulatoren und nicht große gesellschaftliche Werte. Bitte mal nen Gang zurückschalten
-
Die Nachfolger beanspruchen das vielfache an Speicher
Das dürfte heutzutage kein Thema mehr sein- aber ein bisschen Wehmut kommt schon noch auf-besonders wenn ich an die GR Strecken und an die Köpenicker Strassenbahn denke...
Eigentlich bin nur beim TS gelandet, weil ich vergeblich versucht habe, den MSTS auf meinem neuen PC zu installieren.
Mittlerweile bin ich auch ganz zufrieden, aber auch nur weil es z.B.: VR, AP und Linus gibt. Ohne Diese hätte ich schon lange das Weite gesucht.... -
Als wenn Speicherplatz heute noch ein Thema wäre.
-