Guten Tag.
Hat jemand Erfahrung mit den alten Addon`s (Bild) für MTS ob die aktuell noch bei MTS laufen, oder gibt es da Probleme die ich beachten müßte?
Vielen Dank für euer Feedback
Alte Addons für MSTS
-
-
Hab zwar schon lang kein MSTS mehr am laufen gehabt, aber eigentlich sollten die Addons prinzipiell noch laufen. Der MSTS hat sich ja quasi seit damals nicht geändert. Wenn könnte es höchstens Probleme bereiten den MSTS selbst unter neueren Windows-Versionen zum starten zu bewegen (unter Win 7 ging es noch bei mir).
-
Hier wirst Du wenige Informanten für die Uralt Simulation finden.
Empfehlung: https://www.tssf.eu/forum/inde…22c785f98b4e2d6ed00e74#c3
Open Rails oder den uralt MSTS -
Also sind MSTS und TrainSim zwei total verschiedene Simulationen?
Ich dachte ich könnte die es einfach Addon`s bei TS . -
ja, sind zwei verschiedene Simulationen. Für diese Addons empfehle ich Open Rails, eine kostenlose Freeware die dem MSTS Core nahe kommt und inzwischen nach meiner Erfahrung recht zuverlässig läuft. http://www.openrails.org
-
-
-
Warum sollten diese Addons unter MSTS denn nicht mehr laufen? Dafür wurden die doch eigens erstellt. Wohl gemerkt MSTS sprich Microsoft Train Simulator. DTG ist was anderes und hat damit nichts am Hut also zwei verschiedene paar Schuhe.
-
@'Madison
Beide Simulatoren (MSTS und RS_RW_TS20XX) haben den gleichen Ursprung:
KUJU (Vorgänger von DTG)
Der Railsimulator (2006) wird ja bis heute verkauft als TS2020 mit leichten Modifikationen(Menü, 64bit, ect...)
Desweiteren basiert der RS auf dem MSTS2, den Microsoft wegen Streitigkeiten aufgab.
-
Desweiteren basiert der RS auf dem MSTS2, den Microsoft wegen Streitigkeiten aufgab.
Der basiert nicht auf dem MSTS Simulator und ist auch keine MSTS Vorgänger Software.. Es waren nur dasselbe Entwicklerteam die dort programmiert/entworfen haben.
KUJU (Vorgänger von DTG)
Kuju ist auch nicht der Vorgänger von DTG. Wurde später gegründet.
Entwicklerteam Kuju=RailSimulator>
RSC=Railworks>DTG=TrainSimulator
Vermarktungsfirma=RSDL=RSC=DTG.RSDL war die Vermarktungsfirma, daraus wurde RSC und daraus wieder DTG.
-
Der basiert nicht auf dem MSTS Simulator und ist auch keine MSTS Vorgänger Software.. Es waren nur dasselbe Entwicklerteam die dort programmiert/entworfen haben.
Soweit richtig, @ice , dennoch hat @P2004 auch recht das der RS aus dem MSTS2 ! entwickelt worden ist im Kuju Studio. Der MSTS2 hat also mit dem Ur MSTS von 2000 überhaupt nichts am Hut, weil völlig andere Plattform. Wie man weiß wurde der MSTS 2, dann ja am 12.10.2007 als RS von EA auf den Markt gebracht, mit einem Markting, wo man sich nur die Haare raufen kann.
-
-
Zitat von DTG
In 2005 a new Train Simulator was conceived by Paul Jackson at EA, who had a personal interest in trains, as well as having seen the success of MSTS. EA co-opted Kuju Entertainment (developer of MSTS) to come up with a proposal.
Rail Simulator was developed by Kuju Entertainment with a loan from Fund4Games. This allowed Kuju to own the rights to the software after completion. Usually a Publisher pays a Developer to make a title, and then the Publisher owns it and the developer goes off to do something else.
At launch in 2007, Kuju decided they would go off and do something else, while Fund4Games saw after-market potential and wanted to get higher return on their investment, than just the loan to Kuju. As a result, Fund4Games formed Rail Simulator Developments Limit (RSDL) and asked a number of key staff from the Kuju team to join.
Dat ist die offizielle Geschichte
-
-
Wie man weiß wurde der MSTS 2, dann ja am 12.10.2007 als RS von EA auf den Markt gebracht, mit einem Markting, wo man sich nur die Haare raufen kann.
MSTS2 ist nie erschienen. (Wirtschaftsflaute)
Wiki
Microsoft Train Simulator 2 (kurz MSTS 2) war ein Zugsimulationsspiel, das von Microsoft Game Studios zweimal entwickelt wurde. Als Nachfolger von Microsoft Train Simulatorwurde es ursprünglich 2003 angekündigt, bis er 2004 abgesagt wurde. Der zweite Versuch des Spiels wurde erstmals am 19. Januar 2007 angekündigt, und ursprünglich für die Veröffentlichung im letzten Quartal 2009 geplant. [1] Es wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und aufgrund der Schließung von Aces Game Studio im Jahr 2009 praktisch abgesagt.@uelle
https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Train_Simulator_2 -
Naja, wikipedia als Quelle nehme ich nur bedingt an, die Glaubwürdigkeit ist dort mittlerweile auch nicht mehr das gelbe vom Ei, wobei ich nicht alles dort für unwahr halte. Klar, der MSTS 2 wurde von Microsoft abgesagt, dass heißt aber nicht das die Rechte an dieser Entwicklungsarbeit nicht verkauft wurden. Ich meine nur das auf Basis des MSTS2 der RS weiterentwickelt wurde und von EA auf den Markt gebracht wurde. So zumindest habe ich damals auf Elwas Towers und UKTS die Entwicklung verfolgt. Wenn man die Pararellen verfolgt, dass der MSTS2 ursprünglich mit der Stammstrecke Düsseldorf - Köln veröfentlicht werden sollte und genau später mit der gleichen Strecke von Aerosoft der Rail Simulator versorgt wird ! Zufall !? Ich glaube nicht an Zufälle, sondern das Meiste ist geplant, auch wenn Viele dies nicht wahrhaben möchten.
-
Ich meine nur das auf Basis des MSTS2 der RS weiterentwickelt wurde und von EA auf den Markt gebracht wurde.
Der RS wurde nicht auf Basis des MSTS/MSTS2 entwickelt.
Kuju ist nur dasselbe Entwickler Studio.
Der RS erschien schon bevor überhaupt etwas von den (wenigen) Bildern aus der MSTS2 Entwicklung gezeigt wurde. Also damit vor dem MSTS2.dass heißt aber nicht das die Rechte an dieser Entwicklungsarbeit nicht verkauft wurden.
An Caskade Games.
Wenn man die Pararellen verfolgt, dass der MSTS2 ursprünglich mit der Stammstrecke Düsseldorf - Köln veröfentlicht werden sollte und genau später mit der gleichen Strecke von Aerosoft der Rail Simulator versorgt wird !
3D Modelle sind gefällig, je nach Export können die in vielen Games oder Simulationen auftauchen.
Könnte man auch für Zusi ect. exportieren. -
-
@'ice
MSTS 2.0 ist von 2003. Daraus wurde vieles in den RS 2006/07 übernommen.
https://www.pcgames.de/Microso…Train-Simulator-2-173582/
aber:
MSTS 2 _ 2010 (nennen wir es 3.0) wurde von den ACES-Studios (Entwickler vom Flugsimulator MSFS 200X) in den späten 200ßer Jahren entwickelt.
Der MSTS 2 (2010) sollte die gleiche Engine verwenden, wie der FSX. Komplett offene Welt (World of Rails, Schienen liegen schon fertig da)Aber daraus wurde auch nichts:
https://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21981
Die Addons wären in etwa so ähnlich augebaut wie die Scenery-Erweiterungen beim FS 2004/06 (nur eben keine Flugzeuge sondern Züge und Bahnhöfe, Städte usw. statt Flughäfen)
http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=186&t=88256
Hier ein paar Links zu Screens vom MSTS 2010 (so sollte er letztendlich heißen):
https://www.pcgames.de/Microso…CE-669057/galerie/945778/
https://www.pcgames.de/Microso…ie-622238/galerie/738972/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
MSTS 2.0 ist von 2003. Daraus wurde vieles in den RS 2006/07 übernommen.
Was sollten die denn übernommen haben?
3D Netze (Meshs) kann man mit z.B. Autodesk/3DMax in beliebige Spiele exportieren. Aus dem Modeller heraus lassen sich sehr viele Formate exportieren.. Die anderen Programmschnittstellen/-Grafik-Matsystem sind wohl nicht kompatibel.
Bleibt noch "Lua Skript"
Prickelnd sind die Bilder ja nicht wenn man die heute so vergleicht. Was natürlich verständlich sein sollte. Das ähnelt mehr denn Ur-MSTS. -
Habe auch den original MSTS ind dazu “Pro Train” Add Ons installiert.
Wenn ich die Verknüpfung auf dem Desktop anklicke lädt das Menü, jedoch kommen eine Reihe von Fehlermeldung bezüglich der Lokomotive BR141 im “trainset” (dort wo die Lokomotiven für die Add Ons gespeichert sind) das Problem kann ich überspringen und komme dann in das eigentliche Spieler Menü, bei dem man das Fahrzeug und die Strecke auswählen kann.
Wenn ich eine Strecke auswähle z.B. Kassel-Frankfurt, dann lädt er und zeigt mir das ladebild an, doch kurz bevor das Spiel kommen/starten musste, da Stürze ich auf den Desktop zurück. Hab das mit verschiedenen Add Ons probiert und überall dasselbe Problem. Kann mir da einer helfen?
Unter dem Basis spiel “Pro Train” habe ich erst gar kein add on zum laufen bekommen, obwohl es angeblich richtig installiert wurde.
-
Was soll denn das Basis-Spiel "Pro Train" sein?
Warum fehlt die denn die BR 141? Es macht dann jedenfalls keinen Sinn, eine Aufgabe zu fahren, wo diese verwendet wird, da dann das Spiel in jedem Fall abstürzt. Es lassen sich nur fehlerfreie Aufgaben fahren.
-
Du konntest die Pro Train Add Ons mit drei verschiedenen spielen kombinieren. Einmal mit der ersten Version von Pro Train , Trainz 2007, MSTS.
Die Baureihe 141 habe ich nicht zum Spielen ausgewählt, sondern mehrere Dateien von dem “TP_141 Ordner” wurden kurz vom Ladevorgang Anschluss als fehlerhaft erwähnt über mehrere Meldungen, die ich dann übersprungen habe.
So kam ich dann in das eigentliche Spiel Menü. Da die 141er fehlerhaft ist, wurde diese nicht angezeigt. Habe stattdessen einfach mal andere Loks versucht, bei denen natürlich alles in Ordnung sein müsste. Und wenn ich dann ausgewählt habe und reinlade werde ich bevor das Spiel starten müsste noch im Ladevorgang auf dem Desktop geschmissen.
-