[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • @Marcel Kühne ich hatte auf meinem Video eigentlich keine großen Beschwerden.


    Zum Makro. Ich finde es ganz schrecklich einen Oneshot zu benutzen anstatt eines Loops. Wenn ich länger das Horn betätigen möchte kann ich das nicht. Finde ich so besser und bleibt auch so. Das Überlappen ist ein Kompromis, finde ich aber besser. Euch ist freigestellt das mit nem Mod später zu ândern :)

  • Ich finde, und da spreche ich für viele andere Leute mit, dass man sich langsam mal über den Entwicklungszustandes des Addon mal äußern könnte, wenn man sowas schon hoch angepriesen wird wie :'' erscheint in Kürze '',, Im Januar erhältlich '' finde ich es schon gerechtfertigt dazu mal ein angemessenes Statement zu geben, und nicht '' es ist fertig wenn es fertig ist'' es ist nur fair gegenüber den Leuten die sehnlich darauf warten. Was ist so schwer daran zu sagen : Hey Leute auf Grund der Nietenzaehlerei und der dadurch entstehende Arbeitsaufwand verschiebt sich das Release bis Anfang Mitte Februar, entschuldigung für die dadurch entstehende Verzögerung und Wartezeit. Punkt fertig aus Ende. Aber die Leute so in der Luft hängen zu lassen finde ich. Schlicht und ergreifend nicht gut.

  • Finde ich auch. Mit "in Kürze" hat das hier schon lange nichts mehr zu tun und im Januar wird es wohl auch keinen Release mehr geben, in zwei Tagen ist nämlich schon Februar.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Ich bin froh das es nicht "in Kürze" erscheint, denn so wie das Fahrzeug ursprünglich war, war es noch nicht fähig für den Markt. Ihr könnt mich jetzt töten oder auf mich einschlagen, aber ich bin froh das der Release verschoben worden ist und das Produkt noch einmal bearbeitet wird. Das aktuell der Entwickler kein Statement dazu geben möchte ist zwar doof aber mittlerweile sollten wir es alle mitbekommen haben das es nichts mit dem Januar wird.
    Wäre das alles nicht passiert und hätte man es im Januar erscheinen lassen, wären wieder viele Tränen geflossen und Kritiken gegeben. Geduldet euch, es wird schon bald erscheinen.

  • Niclas macht das genau richtig. Wenn er jetzt alle paar Tage den Entwicklungsstand melden würde, wäre das Gemecker und die Sonderwünsche wieder groß. Hätten wir ja nicht das erste Mal. Wenn es Fertig ist, wird es auch erscheinen. Und ja, ich warte auch drauf, was solls. Lieber mit Verspätung als mangelhaft. Also abwarten und Tee trinken. Kann doch so schwer nicht sein.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • es ist ja auch nicht schlimm wenn es etwas länger dauert.

    Für manche offenbar schon. Manche regen sich auch auf, wenn auf konstruktive Kritik eingegangen wird, weil dann ein Termin nicht eingehalten wird. Manche regen sich auf über Entwickler, die drei Tage nichts von sich hören lassen, weil sie glauben, als potenzielle Kunden ein Anrecht auf regelmäßige Infos zu haben. Und dann gibt es manche, die sich darüber aufregen, dass sich andere über den Termin oder die Informationspolitik aufregen, anstatt sich über das Produkt aufzuregen. Mann, ist das alles aufregend hier - lasst uns darüber die 146 nicht vergessen...


    *Kann spuren von Ironie enthalten.

  • genau so ist es, dann stürzt sich die Meute auf das neue Produkt. Es ist schlimm geworden die letzen eins, zwei Jahre. Und wenn dann eine Lok sehr gut geworden ist, wird über die Performance diskutiert. Aber je hochwertiger die Produkte sind, umso besser sollte der PC sein. Man kann es eben nicht allen recht machen. Also Leute, weg mit den alten Kisten und zügig neue Hardware gekauft. Ansonsten werdet ihr keine Freude an den zukünftigen TS haben. Ist zwar traurig, aber es führt kein Weg vorbei.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • Gut, wenn ihr unbedingt ein Statement von mir wollt:
    Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern.


    Ob nun die Wünsche hier vom Forum diese Verzögerung ausgelöst haben, weiß ich nicht - nach dem Motto "Hätte, hätte, Fahrradkette" macht das glaube ich wenig Sinn das danach aufzuschlüsseln. Fakt ist zumindest: Ich habe eure Vorschläge entgegengenommen und entsprechend umgesetzt. Entsprechend vielen Dank für das Feedback!


    Weiterer Fakt: Ob nun Ende Januar, kurz im Anfang Februar, "in Kürze" oder "Bald" ist doch unterm Strich egal - zumal letztere beiden doch sehr subjektiv sind.



    Mit freundlichen Grüßen


    Niclas Lindner