Köln-Koblenz V2

  • Ich glaube, wir können und sollten dieses Paket komplett vergessen, ich konnte eben nur feststellen, daß es im Paket von Rschally noch viele andere Pakete zusammen gibt, in dem diese Signalbrücken ein neueres Datum als diese alte V2 haben, nämlich vom 15.12.2015, die sollten wir wieder finden und einsetzen, vielleicht funktionieren die besser, als auf diese "alt" Version zurück zu greifen.

    Weiß jetzt eventuell jemand, bei welcher anderen Strecke die auch genutzt werden, ich werde erstmal bei mir selbst etwas nachforschen.

  • Hallo,


    nochmals zur Aufklärung bezüglich der Signalbrücken. Die V1 sollte nur die gefleckte Verson beinhalten. Bei der V2 sind dann auf Wunsch der Community, dann die verschiedenen Farbtöne hinzu gekommen. Es bleibt dabei V2 = V2, trotz der verschiedenen Daten der Erstellung der Dateien. Bei der letzten Erstellung wurde lediglich der Datenmüll entfernt (xml,cost ...etc.), der Assets Ordner und die rwp Datei wurden nur mitgeliefert, damit der User sich die Installationsart aussuchen kann. Entweder den Assets Ordner flott in den Railworks Ordner schieben oder die lahme Kurbelorgie mit der rwp über die Utillities.exe. Wie Ihr merkt bin kein Freund der Utillities. exe und entpacke rwp per Entpacker prüfe den Pfad und schiebe den extrahierten Inhalt per Hand in den Railworks Ordner, so weiß ich wo der Inhalt dann landet, die besagte exe traue ich nicht wirklich über den Weg aus Erfahrung.

  • Danke für die Aufklärung!

    Ich muss dazu sagen, dass ich .rwp's grundsätzlich manuell installiere.

    Umso mehr hatte mich gewundert, dass es erst geklappt hat als ich den ungepackten Assets Ordner ins Hauptverzeichnis verschoben hatte, aber nicht mit dem Ordner aus der .rwp.


    Bis bald,

    greg92_09

  • rschally

    Die Verwirrung kommt auch daher, nicht nur zwei Pakete, sondern in den Assets in dem rwp ist noch der ganze xml Müll.

    Da die unbedarften Anwender das rwp nutzen, weil die mit Assets schlicht nichts anfangen können, hab ich mal aufgeräumt.
    Das rwp reicht, denn Profis wissen, wie man mit rwp umgeht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich verschiebe auch lieber per Hand! Aber es gibt sicher einige User, die da noch nicht wirklich viel Kenntnisse haben, und für die ist Utillity der unproblematischere Weg! Ich habe nun auch, gerade in den Anfängen mit TS mich auch erst mal rein finden müssen! Kenntnisse und Wissen, fällt nicht einfach so vom Himel herab! Erklären und Zeigen, und selbst lesen und üben hilft da sehr. MFG Denny

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Das rwp reicht, denn Profis wissen, wie man mit rwp umgeht.

    Anscheinend ja nicht, denn du "Profi" hast jetzt genau das gelöscht was funktionierte, nämlich den "Assets" Ordner*klatschen*Ich hatte noch extra hingeschrieben das die .rwp fehlerhaft ist...

    In der .rwp sind nur 74 Teile enthalten, es müssen aber 141 sein damit alle Dateien vorhanden sind und die fehlenden Signalbrücken auf dem Bild angezeigt werden!

  • Hä, ist das ein Überraschungspaket? :lolx2: Wer kommt den da drauf das da unterschiedliche Pakete veröffentlicht wurden? zumal in der Readme die alternative Installtionsmöglichkeit für 70 Varianten steht.

    Jetzt ist der richtige Assets-Ordner mit 141 Dateien drin. (ich hatte vorsichtshalber alles aufgehoben, nur durch die xml ist das schlecht nachzählbar)


    Ist das Paket so jetzt OK, dann pass ich noch die Readme an.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ist es schon aufgefallen, das dass Einfahrvorsignal Andernach und das Vorsignal des Sbk 39 fehlt aus Richtung Köln fehlt?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Da sehr viele die Strecke besitzen, ist die Frage etwas unnötig. Jedoch könntest du mal zeigen, was dort bei 40MB so lange dauert, bzw. den Abbruch erzeugt.

    Danke für den sehr nützlichen Hinweis... Wie du sagtest, viele besitzen sie ja schon, also weshalb sollten sie es jetzt herunterladen?

    Es kommt immer die Meldung Netzwerkfehler, alle anderen Downloads funktionieren wie sie sollten.

    Bei mir funktioniert der DL wunderbar. Was manchmal hilft ist ein anderer Browser. Ich habs dennoch mal weitergeleitet.

    Hab es auch mit einem anderen Browser versucht, wieder kam die Meldung, dass der Download abgebrochen wurde.