Stadtbahn - Berlin-V311, geht in den Berliner Ring auf. - gestorben.

  • Möchte noch wissen wie ich die Strecke ins schnelle Spiel reinbekomme.*denk*


    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Du musst nur noch Start drücken, Denn Strecke, Fahrzeug und Quickdrive Fahrplan Potsdamer-Platz - Lichterfelde ist ausgewählt.

    Wenn DU andere vordefinierte Aufgabe fahren willst: auf das Fahrplanfeld klicken.

    Es ist für Beginner lehrreich mal neugierig in allen Fenstern rumzuklicken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • berlinfan Fizzbin hat dir doch schon eine Anleitung verlinkt und dich sogar darin markiert. Das wird niemand für dich machen, das musst du schon selbst für dich bauen. Du bist doch auch schon ewig dabei, du weißt doch, dass sowas alles im Wiki drinsteht.

    berlinfan Kann man ganz einfach auch selber erstellen, im Wiki gibt es auch eine Anleitung ;)

    => Quick Drive

    StS Hier geht es aber um ein QD für Mumpfis Stadtbahn und nicht für die S25;)

  • Komischerweise hab ich zwei QD'S in der Strecke. ich häng die mal hier an. Von Spandau nach Friedrichsfelde bin ich erst heute früh gefahren.

    Strecke in dem Stand wie z.ZT. downloadbar.

    Woher weis ich nicht, aber nicht selbst geschnitzt, da statische Stadtbahn und ICE eingebaut. Mach ich mir selbst so nie die Arbeit.

  • Hier schaud mal der Content müsste so aufgebaut sein um die Strecke im schnellen spiel zusehen.


    er sieht aber so aus



    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • So User.

    habe ein Zwischenergebnis von der Stadtbahn 312 zur zukünftigen Ringbahn auf meiner Platte gefunden.

    Bevor ich die Strecke in die Tonne schmeiße, Würde ich sie für versierte Streckenbauer zum weiterbauen, Spielen und für Testszwecke , hier im Forum

    weitergeben.

    Support gibt es keinen . Würde per PM alles weitere mitteilen.

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    3 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Hey User , betrifft den Berliner Ring,

    So etwas kann man nicht weitergeben. in 64 bit

    mit und ohne Objekte



    in 32bit mit und ohne Objekte


    Weiß immer noch kein versierter User wo das Problem liegt


    Egal welche Strecke ich von mir anfasse, im 64 bit gibt es Probleme

    Einmal einfrieren, der andere Fehler mit dem Speicher


    Gruß Mumfi2010


    P.s. So wird es mit dem Ring nichts

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Mumpfi2010

    Könnte daran liegen, das ab 7,5 GB Verbrauch anscheinend teilweise TS das nicht mehr in die richtigen Adressen der Speicherriegel bringt. Hast du mal versucht, dort ein Freies Spiel zu laden, ein wenig rum fliegen, so das der Speicherbedarf erhöht wird, und dann nochmal ohne neustart zu versuchen zu laden?! In Szenarios hilft das meistens. Dann wird es auch geladen.

  • Mir scheint, daß in deinem System die Grafikkarte die Schwachstelle sein könnte, wieviel eigenen RAM hat deine Grafikkarte, auch mal daran gedacht den Arbeisspeicher aufzurüsten ?

  • EberhardG


    daran kann es garantiert nicht liegen, Mumpfi2010 hat 16GB Arbeitsspeicher und ne GTX970 (schätze mal mit 2 oder 4 GB oder mehr Speicher), es sei es liegt ein Fehler in der Hardware vor. Ich selber hab auch 16 GB und nur ne GTX 760 mit 2 GB und die Berliner Stadtbahn läuft ohne Probleme, wohl gemerkt in 64bit. 32bit halte ich unabhängig von der Hardwarekonstellation für grenzwertig bei dieser Streckengröße bzw. Objektdichte im Stadtgebiet.


    PS: man könnte schauen ob ein größeres Objekt und oder fehlerhaftes Objekt (unvorteilhafte Textur z.B.) auf einer Kachelgrenze steht, welches ein Laden benachbarter Kacheln erschwert oder blockiert und zum Freeze führt. ;)

  • Ich spreche schon aus eigener Erfahrung, ein Notebook mi einem i3 hatte Anfangs auch nur 4GB RAM und nur nachdem ich den RAM auf 8GB aufgerüstet habe, kann ich Streams mit viel besserer Bildqualität ansehen, als voher. Die Grafikkarte im Notebook hat auch nur 2GB RAM, die Arbeisspeicheraufrüstung hat eine Verbesserung gebracht.

    Ich sage ja nicht, daß das auch in diesem Fall so sein muss, es würde aber auf keinen Fall schaden, zumindest den DDR3 RAM noch zu erhöhen, damit wird der Computer schon etwas besser laufen.

    Falls der Computer noch keine eigenständige Soundkarte hat, wäre es auch sehr empfehlenswert, eine eigenständige Soundkarte einzubauen, damit die CPU davon befreit wird.


    Es soll auch besser sein, die AP-Dateien in allen Ordnern zu entpacken, weil sonst der TS auch alle genutzten Dateien selbst entpacken muss, in den Arbeitsspeicher lädt und dann manchmal für den restlichen TS übrig bleibt, auch deswegen wäre ein Aufrüsten des RAM die zuerst benötigte Maßnahme. Es könnte aber erstmal auch reichen, nur alle *.ap Dateien lokal zu entpacken und separat zu sichern, keine dieser Dateien sollte noch vorhanden sein, damit der TS darauf nicht mehr zugreifen kann.

  • Die GTX 970 ist die Grafikkarte mit dem "Beschiss"-Speicher: 3,5 GiB werden mit voller Bandbreite angesprochen, das letzte halbe GiB nur mit geringer Bandbreite. Der Grafiktreiber versucht das so gut wie möglich zu kaschieren, indem möglichst nur 3,5 GiB belegt werden.

    Das sollte hier aber nicht das Problem sein, wenn es bei rschally mit nur 2 GiB Grafikspeicher klappt.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • EberhardG


    dann vergleich mal deine Situation mit i3 im Laptop mit der Hardwarekonstellation in der Signatur von Mumpfi2010 ? Kann man so überhaupt nicht vergleichen (Apfel - Birnen). Zudem kommt es dem TS hauptsächlich auf CPU Takt und schnellen Speichertakt an, nicht in erster Linie auf die Grafikkarte, sie spielt zwar auch eine Rolle aber der dortige Grafikspeicher nicht so sehr. Der ist erst bei on Board Grafiklösungen relevant wie in deinen genannten Laptopfall, da dort der Grafikspeicher mit im Arbeitsspeicher reserviert wird, wie auch bei Mainboards mit entsprechender Onboardgrafik.

  • Hey EberhardG: kannst Du lesen


    siehe unten


    so der gleiche Fehler kommt auch bei meinem bekannten vor, genau an der gleiche Stelle.

    Er hat den gleichen PC mit einer höheren Graka.


    Wenn ich die Objekte abschalte, kommt der Fehler in 64bit immer noch, aber in 32bit nicht. Programm adressierungsproblem ??


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()