Stadtbahn - Berlin-V311, geht in den Berliner Ring auf. - gestorben.

  • @rschrally , diese Fehlerkorrektur habe ich ja bei der Stadtbahn schon versucht. Gleise , Signale getauscht, kein Erfolg.


    Warum nur in 64bit , das leuchtet mir nicht ein.


    Speicherverwaltungsproblem schon.


    Gruß Mumpfi2010


    P.s. werde morgen die Gleise u. Signale tauschen.

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • so , nur mit Gleise gefahren und Gleisobjekten mit neuen Signalen.


    in 32bit fährt der Zug den ganzen Kreis , in 64bit kommt ein freece




    Gegenrichtung vom Kreis Fährt der Zug in beiden Einstellungen durch.

    Was hat das mit den bisher genannten Sachen zu tun. ?

    Die Strecke lief ja bis jetzt in 32bit Vers.

    Nur in 64bit nicht immer.


    keine Mutmaßungen mehr, sonst garnichts .


    Wo sind die Spezialisten, alle versteckt ??


    Gruß Mumpfi2010





    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hallo Mumpfi2010


    So aus der Ferne kann dir wirklich niemand richtig helfen, nimm dir jetzt einmal die Zeit und entferne diese Assets, die zu entfernen sind und damit ich die Strecke auch bekommen kann.


    Überprüfe mal den Dateiträger auf Fehler, es könnte ja auch sein, daß er beschädigt ist und eine Korrektur könnte auch eine Lösung sein, ich habe leider auch keine Kristallkugel, so dass es sehr schwer ist, irgendwelche gesunden Ratschläge zu geben, deshalb bitte erstmal die Strecke von den Assets befreien, damit ich mir diese Strecke auch mal ansehen kann.


    Wenn das getan ist, können wir hier einen Aufruf starten und vielleicht finden sich auch noch andere Anwender, die die Strecke mal testen wollen.


    Wenn dein Freund die gleichen Problem hat, könnte es auch sein, daß auch bei ihm der gleiche Fehler vorliegt, mehrere Tester helfen dann die Fehlerquelle auszuschließen


    Gruß EberhardG

    auch Rentner

  • @ EberhardG , was Du nicht wissen kannst , das auch bei zwei Bekannten diese Strecke an der selben Stelle den gleichen Fehler hat.


    Ich habe die gleiche Struktur auf mehreren Platten, zum Testen. Fehler immer der gleiche.


    Also Platte C= Win 10 und Platte D = Spiel Railworks.


    Da Ich Einschübe für die SSD - Platten benutze, kann ich die Spiele Platten über kreuz benutzen. Leider bleibt der Fehler an gleicher Stelle.


    alles weitere über PM


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hallo Mumpfi2010


    Ich würde mal ganz schnell alle diese Einschübe rausnehmen und zumindest einmal eine Festplatte OHNE Einschub direkt mit dem Kabel ans Mainboard anschliessen, dann einmal wieder testen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eberhard

  • So User, das mit den Wechseleinschüben hat auch nicht geklappt.


    Ich tue die SSDs nicht ständig wechsel . Ist falsch rübergekommen.


    nach Festeinbau der Platten, immer noch den gleichen freece.


    Gruß mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Also ich verstehe mache User nicht, entweder die lesen sich den Thread nicht richtig durch, oder wollen nur etwas schreiben.


    Also wenn ich schreibe, das die Strecke hier aus dem Forum geht in 32bit , und nur in 64 bit manche Fehler bringt,


    Was hat den das mit der Graka und mit der Platte zu tun ?


    Programmierfehler von Dovetail beim konvert von 32bit in 64bit , das Könnte ich mir Vorstellen. Aber das weiß ja keiner.


    Bei zwei Bekannten tritt der freece an gleicher stelle auf, sie haben aber eine bessere Graka.


    Es gibt hier auch einige User , die haben noch nie eine Strecke über Jahre gebaut, und die geben die tollsten Ratschläge.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Headset hab ich nicht , Nur Onboardkarte Realtek.

    Bin doch nicht der einzige , der mit 64bit den Ärger hat. Alles seit 64bit.


    Und weiter spekulieren. Vielleicht kommt noch etwas Brauchbares.

    Zusammefassung : Keine Verbesserung brachte.

    Platten = nicht

    Soundkarte = nicht

    Graka = nicht

    32bit = nicht

    Clone =nicht

    auf zweit andere PCs=nicht

    alte Strecke aus dem Forum V3.11upd4 = ok

    geänderte V3.11upd5 = freece vor Warschauer Str.


    auf eine neue Runde

    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • So und noch mal der gleiche Freecefehler auf der Stadtbahn an einer anderen Stelle

    r


    oben 32bit =ok


    64bit = freece


    Es sollte sich, der es nachvollziehen will die StadtbahnV3.11upd4 aus dem Forum hohlen oder

    Strecke:

    https://mega.nz/file/xQQD2AZL#…45Z5fZZGpAqeVm6TrtC2B2OAM


    Mumpfi:

    https://mega.nz/file/tQB1AA4S#…aGiprbvubCx5iqRfRIT9MxCjM




    und das Scenario in 32 und 64bit abfahren und zwei Bilder machen und hier reinstellen.


    Es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin der den freece vor Warschauerstr hat.


    Ich hatte auch neue Signale gewechselt und ein Gleisschwenker verlegt.


    Kein Erfolg in 64 bit.


    meine ganzen Fehler kommen immer wieder in 64bit vor an die Unterschiedlichsten Stellen .


    So auf zum Testen. Viel Spaß


    mfG Mumpfi2010

    Dateien

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Mumpfi2010 Hallo. Es tut mir so leid für Dich, das du als Erbauer diese Probleme hast. Hast du mal im Railworks Ordner die ganzen Sachen, die im Install Ordner sind, neu ausgeführt?( Direkt x und wie sie alle heißen.) Hatte auch mal Probleme mit freeze, nachdem ich den Grakatreiber erneuert hatte. Nach ausführen aller Dinge darin, keine Probleme mehr. Versuch ist es wert.

  • Also, bei mir sind jetzt freeze Erscheinungen willkürlich mit der TTB 481, sobald man mehrere Ki aufgestellt hat. Persönlich finde ich das mit 64bit mehr Probleme gekommen sind und das letzte mal 32bit Update.

  • Ich habe auch die Route installiert und das Testszenario in 64 Bit gefahren. Hatte keine Probleme.*ka*




    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • @ Pietmaniak , mal Taskmanager mitlaufen lassen 1. = 64bit , freece


    ,



    2. =32bit Fährt durch



    neuen Treiber von nVidia aufgespielt.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Mumpfi2010

    Ich hab mein Lebtag noch nie eine GPU bei 100% gesehen (98,6% ist auch ziemlich viel), also bei mir hats genau wie bei jhz37 alles funktioniert. Ich hab eine GTX1070 mit 8GB VRAM, vielleicht liegt es wirklich daran? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das 4GB VRAM zu wenig sind, aber vielleicht kann das jemand anderes mit 4GB VRAM mal testen und schauen ob er auf das gleiche Ergebnis kommt.


    Edit: Eine 100% GPU Auslastung ist nicht schlecht, es zeigt nur das es bei der CPU keinen Bottleneck gibt. Mich hat es nur interessiert, da ich ein ähnliches Setup habe und der VRAM der einzige signifikante Unterschied war der mir ins Auge gesprungen ist. Wollte das nur klarstellen für den Fall.

  • Ich habe noch eine MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G im Überschuss.

    Ich werde diese am Abend / in der Nacht testen.:)



    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • jhz37 Bitte baue mal eine Aufgabe mit KI Verkehr minimum 12 Züge Mit der TTB Br481 als Spielerzug. geht es auch noch in 64bit oder dann nur noch in 32Bit wie bei mir? hast du deine CPU auf 5ghz und mehr getaktet? Was sagt CPUID CPU-Z?

  • Ist ein i9 9900KS die limited special edition. sie takt auf 8 x 5ghz und is wassergekühlt. zzr

    Wenn Sie zufällig ein Szenario mit 12 ki haben, senden Sie diese zum Testen via pm?

    ich habe die TTB Br481.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()