Stadtbahn - Berlin-V311, geht in den Berliner Ring auf. - gestorben.

  • jhz37 Meine Strecke, die ich habe, ist fiktiv umgebaut und die Aufgaben laufen daher nicht auf der Update 4.:( Frage Mumpfi ob ich dir mein fiktives schicken darf.

  • Getestet mit dem GTX 960 4GB. Testszenario hier auch ohne Probleme.:) Die framerate war viel niedriger... Von 75 --> 35.^^

    Auflösung 2560 x 1440.



    Ich werde versuchen, das Szenario mit 12 KI zu erstellen. Mit TTB Br 481. Spät heute Abend.



    So, Getestet mit TTB 481 und 10 TTB 481 wie ki, Mit den gtx960 4gb un den gtx 1080 8gb ohne Probleme.:)

    Meiner Meinung nach ist alles in Ordnung mit der Route, oder ich habe Glück mit meinem PC-Setup.*ka*

    Seit ich diesen neue PC benutze, habe ich in TS2020 keine Einfrierungen mehr gehabt.:thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    10 Mal editiert, zuletzt von jhz37 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jhz37 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mehrer Routen bei mir freezen ein nach etwa 2 minuten. In 64 bit unspielbar. Das schreibe ich mir auf und spiel dan nur in 32.

    Ich lebe damit.

    Aber wenn man Routen oder Aufgaben erstellt ist das sehr, sehr ärgerlich. Als sollen nur Sachverständichen (also ich nicht!) hier reagieren.

  • So, ich habe mal zzr s Vers. gefahren in 64bit freece an einer anderen Stelle




    Grundgerüst war Stadtbahn V311upd4

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Worauf läuft der Virtuelle Speicher?!

    Die GB RAM Auslastung ist im Windows Task Manager leider nicht 100%ig, wird leider einiges verschluckt. Kann also auchmehr GB RAM Verbrauch sein, aber da du 16 GB RAM hast, sollte das kein Problem sein. Denke nicht, das du da auf über 8-10 GB RAM Verbrauch kommen solltest?

    Tatsächlich kann eine GPU leicht auf 100% hoch rutschen. Auch beim Train Simulator, gerade wenn der am Start laden ist noch eher. Würde aber mit der Zeit abflachen wenn alles fertig geladen ist. Denke eher das es durch den Absturz kam, das das Programm zuviel Ressourcen genommen hat.

  • @ Tilmann , virtueller Speicher, weiß ich nicht, Wohl auf eine der beiden SSDs. Liege mit der Anzeige vom Taskmanager im 32bit Modus zwieschen 88 % und 100% eine 3/4 Stande lang beim Ring umfahren.

    S41 und S42 .


    Im 64 Modus die gleiche Anzeige, aber da komme ich nur 2 Bahnsteige auf der S42 , weit. ( freece ) Sehe an der Anzeige nichts, nur das der Wert auf Null % geht.


    Gegenrichtung S41 , ging bis jetzt.

    .


    Strecke ist noch längst nicht fertig. Muß noch Hazis 3ten Leiter entfernen.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Irgendwelche Programme unter Windows am laufen die was optimieren sollen ?


    Wie siehts mit Anti Virenprogramme aus ?


    Hast du die Auslagerungsdatei aktiviert und automatisch vom System verwalten lassen ?


    Welche Windows Version hast du genau ?

    2004 ist die aktuelle Version ;)



    P.S. es heißt freeze

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Mumpfi2010 - tritt das eventuell bei gewissen Geschwindigkeiten auf? Ich hatte vor einer Zeit einigen Ärger mit gewissen Fahrzeugen (vr 150, DTG 155, RWA 1216), dass ab z.B. 41 km/h der TS gefreezt ist. Ich vermute dass dies eventuell mit dem pitchen von Sounds zusammenhängt, da sich da ja die Samplingrate eröht.

    Ich habe einmal meine Soundkarte auf 96000 Hz eingestellt. und aus dem neuesten OpenAL Paket die DLL (genauen Namen habe ich gerade nicht, OpenAL32.dll oder ähnlich) ersetzt.

    Seitdem habe ich Ruhe. Habe aber ehrlich gesagt nicht mit 32-Bit gegengeprüft, aber mit dem OpenAL gab es ja einige Problemchen.

  • So user, suche immer noch den freeze , diesmal in dem halbfertigen Ring.



    alles abgeschaltet nur noch Gleise und Gleis bezogene Objekte sind aktiv. Fehler ist am Storkower Bahnhof

    schmeiß ich die Signale nach dem freeze raus, wandert der Fehler nach Ostkreuz , alles im 64 bit . Was ist das für ein Schei..... . Im 32 bit fährt es ja.


    Alten Ring von 2013 gefunden bis jetzt kein Fehler im 64 bit Modus

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • fliegeroli , wie oft habe ich schon geschrieben, das das gleiche Spiel auf 2 verschiedenen anderen Rechnern den gleichen Fehler macht.

    Egal ob Stadtbahn oder der erweiterte Ring.


    Manch mal habe ich das Gefühl, man schreibt hier nur etwas rein, damit was drinsteht.


    Es wird einfach nicht der ganze Thread , Thema durchgelesen.


    Also, bevor mache User nicht konkretes zur Fehlersuche beitragen können, weil sie aus Erfahrung sprechen, sollten sie sich lieber raushalten.


    Oder aber die beiden Treads Stadtbahn und Berliner Ring ersmal durchlesen.


    Alten Ring von 2013 gefunden bis jetzt kein Fehler im 64 bit Modus.


    MfG Mumpfi 2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Mumpfi2010

    Glaube STS schrieb mal, das es auch an 32 Bit Objekten liegen kann?! Vielleicht sind da sehr alte Objekte installiert, die im 64 Bit Probleme machen?! Ob man das einfach heraus findet, weiß ich nicht?! Aber wäre ja noch die einzige Erklärung, wenn es auf der 32 Bit einigermaßen gut funktioniert, solange man nicht über 3,5 GB RAM Verbrauch kommt. Hmm. Arbeitest ja denke schon ziemlich lange an der Strecke?! Was hast du zwischen 2013 Version bis heute alles eingebaut? Vielleicht mal überprüfen ob da irgendwas rein gerutscht sit, was im 64 Bit Modus nicht mehr funktioniert?

  • Hey User , die alte Stadtbahn V3.0 , hier aus dem Forum nochmal installiert.


    Bin diese in 64 bit Ostbahnhof-Lichtenberg abgefahren, Kein freeze in 64 bit. bei gleichem Win 10 , alle Einstellungen wie mehrfach geschrieben.




    im 64 bit Modus gefahren. - Na und jetzt ? Jetzt werde ich mich um die neuen Gleise kümmern. -



    Tilmann , aus Seite 71. Bin dort ohne Objekte gefahren, nur Gleise und Signale, der gleiche Freeze und jetzt ? ( 64 bit ).


    Von Grunewald nach Ostbahnhof - in 64 bit , Stadtbahn V3.0 Hazi-Gleise , kein Freeze, Alte Objekte aus 32 bit Zeit.





    Gruß Mumpfi2010



    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    6 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Aber du hast die Objekte nur durch Grafikeinstellungen entfernt?! Oder durch löschen der einzelnen Gebäude aus deinen Assets?! Die werden nur im Grafikspeicher nicht übernommen, werden aber geladen von deinem RAM Speicher. So wie ich das verstanden habe, daher nützt es nicht, nur die Details runter zu schrauben?!

  • Hallo Freunde,

    wo bekomme ich die Gleise her.

    Gefahren bin ich schon, aber leider ohne Gleise. War aber dennoch begeistert.

    Wer kann da helfen, die angegebenen links brachten keinen Erfolg.

    Gruss,

    DerE18ner

  • Tilmann , ich habe die einzelnen Ordner , terrain, Scenery, Road Tiles, Loft Tiles weg geschoben und gegen leere ersetzt.


    Wie gesagt : Stadtbahn V3.0 fährt ja , nach meinem Test, ohne Fehler.


    Hast Du eigentlich die Stadtbahn V3.11update4 . Fahre sie mal zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz ab. Schau mal was passiert ( 64 bit )


    Anschließend den Trigger update rein kopieren und schau was dann passiert.


    Wer nicht selbst gefahren ist kann den Fehler nicht nachvollziehen.


    Also: Hauptroutes sichern , neuen Ordner Routes erstellen, Strecke rein schieben und fahren.


    Dann berichten was ist.


    Hey User , schreibt doch mal alle hier rein die den gleichen freeze haben, es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin. ( im 64 bit Modus )


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    4 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Grüße Mumpfi2010


    Habe von @jhz37 mal das probiert was er meinte, aber das hat es nicht besser gemacht. Was mich immer noch wundert das du schon mit der BT 481 die Probleme hast, die ich komischerweise nicht habe, mit fast dem selben Rechner. Allerdings auch bei mir eigenartig das im 64bit meine Aufgaben ab Frierichstr mit der TTB 481 nicht funzen, aber mit der BT481 in 64bit. So richtig komme ich nicht mehr da weiter. Fahre es in 32Bit und fertig aus, ist auch kein Beinbruch.

    Ich finde es auch in 32bit toll und Danke dir für diese Tolle Strecke!



    Ohne dich gäbe sie es nicht. Alle Daumen hoch!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich bin soeben in 64 Bit auf der neusten Streckenversion mit der neuen TTB 481 vom Ostbahnhof bis Lichtenberg und anschließend QD von Strausber Nord bis Spandau (als Leerzug ohne Halt immer so 80 km/h) gefahren ohne ein Freeze zu bekommen. Vielleicht liegt es daran, daß ich auf all meinen Festplatten je eine Auslagerungsdatei per Hand festgelegt habe: