Sollte es tatsächlich u.a. der Abschnitt zwischen Hagen und Wuppertal werden mit S-Bahn und RE, bleibt die Frage, ob es auch beide Strecken geben wird. Zwischen Hagen und Schwelm fährt die S8 über Gevelsberg Hbf und die RE's über Ennepetal.
[DTG/TSW] Rhein-Ruhr Osten: Hagen-Wuppertal - ab 10.10. erhältlich!
-
- erhältlich
- TSW
- Nina
- Geschlossen
-
-
Die Strecke sollte schon gefälligst von Hagen nach Mönchengladbach gehen wenn es die S8 wird mit knapp 80 Kilometern sollte es ebenfalls passen.
Bis Düsseldorf Hbf ist auf jeden Fall Pflicht und komplett bis Mönchengladbach wäre optimal
-
Sehr interessant, Dortmund - Hagen - Wuppertal oder sogar weiter nach Düsseldorf, das wäre wirklich der Hammer und 84 km sind jetzt nicht so unrealistisch. Noch dazu verfügt DTG über den passenden Fuhrpark (RE4 in TSW) und die 440er für die S8 (TS). Falls es wirklich so kommen sollte, dann wäre diese Strecke eine sehr gute Basis für neue Fahrzeug-DLCs z. B. IC, IC2 oder ICE 2, sowie Fahrzeuge und Wagen für den Güterverkehr.
LG Felix
-
Da gibt es so viele Zugmöglichkeiten in diesem Bereich.
- RE 4: BR 111 mit Dostos (Hagen- Düsseldorf)
- RE 7: BR 442 National Express (Rheine-Hamm (Westf.)- Hagen-Gruiten-Solingen-Köln-Krefeld)
- S 7 : BR 648 Abellio (Wuppertal-Remscheid-Solingen)
- S 8 : BR 440 S-Bahn Rhein Ruhr (Dortmund) Hagen-Düsseldorf-Neuss-Mönchengladbach
- S 9 : BR 422 S-Bahn Rhein Ruhr (Wuppertal-Hbf-Essen-Bottrop-Haltern am See)
- S 68: BR 420 S-Bahn Rhein Ruhr (W-Vohwinkel-Düsseldorf-Langenfeld (Rhld.))
- RB 48: BR 442 National Express (W-Oberbarmen-Solingen-Köln-Bonn Mehlem)
- Diverser Fernverkehr IC und ICE (Köln-Solingen-Wuppertal-Hagen-(Dortmund) Hamm
- Güterzüge aller Art (Hagen-Wuppertal-Solingen-Köln)
-
Interessant bin mal gespannt mir sieht das im Linken bild auch aus wie nen 422er wenn es aber auch nen 1440 wäre würde ich auch nicht nein sagen ich lass mich Überraschen.
-
-
RE4 ist Dortmund nach Aachen @LordTulpe
Denke mal das entweder diese oder nächste Woche die offizielle Ankündigung kommt.
-
Die Strecke sollte schon gefälligst von Hagen nach Mönchengladbach gehen wenn es die S8 wird mit knapp 80 Kilometern sollte es ebenfalls passen.
Bis Düsseldorf Hbf ist auf jeden Fall Pflicht und komplett bis Mönchengladbach wäre optimal
Also denke bis Gladbach wird sie nicht gehen. Da reicht es bis Düsseldorf sowieso schon aus, was mit der Strecke dann geboten wird. Bis Gladbach müsste man bei Düsseldorf-Hamm ja die ganze Düsseldorfer Skyline bauen, auf die man ja direkt zufährt. Dann kommt noch der Gbf Neuss und der Hauptbahnhof an sich, und Mönchengladbach kommt ja auch noch drauf. Also ich wär mit Düsseldorf mehr als zufrieden.
-
Es geht "nur" von Hagen bis Wuppertal.
https://live.dovetailgames.com/live/train-sim-world/articles/article/hagen-take-two
-
Kann es gerade nicht angucken, aber das sind doch nur knapp 30km, ist das deren ernst ?
-
Durchschnit 26 minuten! 24 RE und 27 S-bahn.... das ist doch ein witz....
-
-
Laut Bild im Twitter Post scheint es eine 422 zu werden.
-
Hier gibt es noch mehr Bilder: https://live.dovetailgames.com…ywe758N-hkThVzqHBuzFOLavU
-
Schade, das man nicht sagt für die die Ruhr Sieg Nord haben eine Route Extension zu machen... so könnte man durchfahren, in dem Artikel konnte ich dazu nix finden.
-
-
Ist ja sogar die Wuppertaler Schwebebahn nachgebildet, aber wie gesagt solange kein Editor, kaufe ich kein TSW AddOn mehr.
-
-
@xander1986 Sorry wusste ich nicht.
-
Also jetzt mal so ohne große Überlegung...
Ich bin ja im Großen und Ganzen zufrieden mit dem TSW und den Add-Ons. Das Potenzial ist definitiv gegeben. Aber was kommt als nächstes? Das Köln Hbf-Köln Messe/Deutz Route Add-On? Oder der Ausflug in die Schweiz mit Basel Bad - SBB? Die Streckenlängen lassen wirklich zu wünschen übrig.
-
Soll ich weinen oder lachen?
-
Ein Schwebebahnen Schienebus? oder was sehe ich da?
-
Sind gar kein zuge die Wuppertal Siegen verbinden...
doch
GüterzügeAuch wenn ich die Strecke zu kurz finde, sehen die Bilder sehr interessant aus
-