Seid halt das nächste mal besser gewappnet (ist anderen auch schon passiert), man sollte schon daraus lernen...
Das hat damit wenig zu tun. Wir haben zwei nicht kleine Server im Betrieb. Einer ist rein für die Vorbestellung und dort sehr großzügig kalkuliert, der zweite nur für "Neukauf" und restlichen Shop. Im Moment kaufen sehr viele Personen schlichtweg die Strecke ebenfalls was zu einer hohen Auslastung führt. Und fast alle Vorbestellen laden gleichzeitig die Strecke (damit haben wir auch gerechnet und geplant). Unser Entwickler hat seit gestern 22 Uhr rund 3 Stunden geschlafen und arbeiten intensiv mit uns am System.
Aktuell geht der Server kurz (für 10 Minuten) offline um eine weitere Lösung der Lastenverteilung aufzuspielen. Einige Kunden werden Verbindungsabbrüche haben. Unser Ziel ist es, aber dem Rest somit eine stabile Verbindung zu gewährleisten, sodass viele die Strecke nach und nach sicher laden können. Schaut man sich die Logs an, so merkt man jedoch das die Zahl der Verbindungsabbrüche gering ist, gerade auch weil ich auch hier in diesem Forum ein anderes Bild habe. (müssten somit eigentlich mehr im Log stehen).
Wir sind gerade dabei noch mehr Kapazitäten einzuspielen, dies dauert aber schlichtweg seine Zeit. Bei einem Telefonat mit einem anderen großen Hersteller war man so oder so schon überrascht wie viel "Spielraum" wir ursprünglich eingeplant hatten, das dieser nun auch nicht reicht überrascht nicht nur uns!
Das das der große Ansturm ist kann ich nicht ganz glauben, denn Ich habe die Strecke heute früh um 7:00 Uhr gekauft. Die Seiten habe alle schnell geladen. Nur der graue Button hat das herunterladen verhindert.
Du bringst hier zwei Dinge zusammen, welche nichts miteinander zutun haben. Ersten der Ansturm (schlechte Downloadgeschindigkeit / Abbrüche) und zweitens der graue Button. Beim letzen bitten wir Dich (wie schon geschrieben) an unseren Support zu wenden. Hier liegt das Problem nicht am Server!
Heute morgen um 7 waren bei Server gerade mal bei 8% Auslastung, später ging es erst richtig los...