Beiträge von BEMO

    Obwohl ich weis das es hier nicht gern gesehen ist Kritik zu üben will ich trotzdem wieder einmal Dampf ablassen.


    In diesem Forum befinden sich tatsächlich Beiträge in denen die Strecke positiv bewertet wird. Die Meinungen reichen da von ganz

    gut bis eigentlich ganz gut mit einigen Fehlern.


    Absurd finde ich folgenden Beitrag

    Man weiß wie DTG baut. Man weiß wie DTG Signalisiert. Wo ist das Problem? Fehler entdeckt, Fehler melden. Und wenn man keine Lust hat zu warten, baut man es selbst um.


    Ich habe angesichts der überwiegend negativen Kritik lange gewartet die Strecke zu kaufen.

    Nach einer Stunde konnten alle Kritikpunkte bestätigt werden und das DLC wurde schnell zurückgegeben.


    Hier die grobe Zusammenfassung

    Fährt man in Koblenz los begegnet uns auf dem Rhein ein Seeschiff der SEASTARS LNE. Mehrfach erscheint dann noch eine tolle Segeljacht mit Masten die keine Passage einer Rheinbrücke zulässt.

    Es folgt die Einfahrt nach Boppard:

    Vorsignal zeigt Langsamfahrt erwarten Vr2, Hauptsignal zeigt Hp1 und im HUD steht 100 kmh wie auf der Geschwindigkeitstafel an der Strecke. Alles über 40 wird dann mit Strafpunkten belegt.

    in Boppard ist auch die erste, gut sichtbare Kirche mit Zwiebelturm zu erkennen. Damit wir wissen wo wir sind erscheint die auf der Fahrt noch einige Male.

    Boppard - Bad Salzig: Vorsignal Vr0 Hauptsignal Hp1

    Endlich erreicht man St.Goar. Ein Tunnel ohne befestigte Einfahrt (oder alte Brücke mit dahinterliegender Tunnelröhre) erwartet uns hinter dem Bahnhof. Die Ausfahrt wurde leider im gleichen Baustiel angefertigt.

    Kilometer 127,6 der zweite Tunnel ohne richtige Ein- und Ausfahrt.

    Kilometer 128,2 endlich ein richtiger Tunnel und in echt wäre nach Durchfahrt die Loreley zu sehen.

    Hier sieht man sie nicht

    Kilometer 135,4 eine Festung mitten im Rhein wahrscheinlich Burg Pfalzgrafenstein.

    Dann kommt der Ort Niederheimbach. Im Zug sitzend fahren wir durch Gleis 2 im Bahnhof. Leider gibt es im Gleisplan den Bahnsteig 2 zweimal und Bahnsteig 1 fehlt. Ein echtes Problem beim Erstellen eines Scenario.

    Meine Fahrt und die Freude am Spiel endete dann in Bingen (Rhein)Hbf.

    Von hier aus sieht man in der Wirklichkeit auf der gegenüberliegenden Rheinseite den Ort Rüdesheim mit seinen Weinbergen.

    Bei DTG haben die fleißigen Hände wohl nur Mischwald gesehen.


    Es ist wirklich Schade was aus dieser Strecke gemacht wurde. Ich brauche nicht wirklich am anderen Ufer eine getreue Darstellung, aber wesentliche Merkmale sollten doch vorhanden sein. Stellenweise wird die Umgebung auch herrlich wiedergegeben. Gewählter Zeitpunkt war ein Scenario Fahrt im Herbst bei klarem Wetter. Die Farben in der Landschaft waren sehr schön, ein klarer Himmel mit Sonne war nicht vorhanden und konnte leider auch mit der Jahreszeit Herbst nicht dargestellt werden. Trotz Sonnenschein mit Schattenbildung wurde die Sonne nie gesehen. Es blieb immer ein trübes Grau mit der gleichen, fasst nicht erkennbaren Wolkenbildung.

    Abhilfe mit dem AP Wetter gelang auch nicht. Die Zeit für das Spiel durfte ja nur 2Stunden dauern wenn Rückgabe erfolgen sollte.


    Wie am Anfang geschrieben habe ich die Strecke zurückgegeben.

    Der Ärger war nicht sehr groß denn wie schrieb der Eingangs zitierte Moderator hier auch schon auf Seite 18


    Man weiß wie DTG baut, man weiß wie DTG Signalisiert. Wo ist das Problem? Fehler entdeckt, Fehler melden. Und wenn man keine Lust hat zu warten, baut man es selbst um. *blöd*


    Erstaunlich das " Fehler melden" nichts nützt - oder habe ich nicht lang genug gewartet ?

    Es war zu erwarten


    Nichts neues bei DTG aber zahlreiche Käufer sind begeistert und hoffen nun auf mögliche und oft auch erfolgreiche Verbesserungen die hier geliefert werden und kostenlos das gekaufte AddOn erträglich machen.


    Schließlich kann man Signale auswechseln und nicht artgerechte Bäume ( Bäume bilden gefühlt den größten Anteil der Landschaft ) können
    durch heimische Gewächse getauscht werden.
    Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Strecke von zu dicht stehenden Bäumen befreien. Die richtige Bahn macht das um Sturmschäden zu vermeiden, hier hat man teilweise keine Sicht auf, die Signale wenn man nicht im Fahrstand sitzt


    Zwangsbremsen sind normal beim Train Simulator, dagegen gibt es Abhilfe


    Rollmaterial ist selbstverständlich dabei, nicht unbedingt schön aber dafür auch nicht neu


    Die Anzahl der Scenarien wird durch Teilung der Strecke - 80 Km Länge -vergrößert. Eine eingleisige Strecke ohne nennenswerten Verkehr und zwei größere Bahnhöfe auf denen auch nichts los ist überfordern keinen PC. Natürlich müssten dann noch 2 Aufgaben mit mindestens 10-15 Minuten Laufzeit beigelegt werden.

    Nach 22 Stunden mit einigen, nein vielen Versuchen endlich geschafft.


    DIE STRECKE IST AUF MEINER PLATTE



    ANMERKUNG
    Nach erster, kurzer Probefahrt glaube ich das der Kauf eine gute Entscheidung war. Ich ärgere mich nicht über die Investition.


    Eine gute Arbeit soll auch richtig bezahlt werden - - und die ersten Eindrücke sind sehr erfreulich.


    Danke JTG aber übt noch an dem Serverproblem :D:D

    Die Route bereitet leider auch mir , wie anderen Nutzern, Probleme. Zunächst würde ich mir eine anständige Route wünschen.
    Bis jetzt fehlen jedoch noch zahlreiche Signale, Oberleitungsmasten, Hinweistafeln an der Strecke, Sitzbänke für sitzende Personen und
    geschlossene Tunnelröhren.
    Das liegt warscheinlich auch an den zahlreichen AddOn die zusätzlich beschafft werden müssen.
    Obwohl ich ( bis auf das AddOn Urban_Landscapes von3DTrains ) auf alle sonst erforderlichen Routen Zugiff habe fehlen im Asset-Ordner noch folgende Einträge die unter Umständen schon die komplette Darstellung der Route verhindern:
    CS_addon/TratoveObjkty ; CS_addon/denni_doba ; CS_addon/Kebarko ; CS_addon/Pikku ; Developer/Italia ; GreatNorterner/GNRy ; PierreG/France ; Pml3/addon ; RSC/APStation
    und
    3DTrains/Urban_Landscape das es angeblich auch als Freeware geben soll.
    Bisher konnte ich leider nicht klären in welchen AddOns diese Objekte versteckt sein sollen.
    KANN MIR HIER GEHOLFEN WERDEN (Durchsicht der eigenen Assets in Railworks und Wissen über Herkunft)?? -- noch schöner wäre die Übermittlung der Dateien per PN --
    Erste Eindrücke der Gotthard Panoramic machen Lust auf mehr, auch wenn ein wenig Modellbahneindruck durch die Rundstrecke entsteht.
    Die Kostenfrage ist in vorausgehenden Beiträgen auch schon ausreichend bemängelt worden.
    Vielleicht lösen sich ja die Probleme mit der Route mit den angeführten Dateien. Szenarien werden dann vorerst mit vorhandenem
    Material erstellt.

    Hallo zusammen
    Es wurde schon in einem Beitrag erwähnt das leider die Streckenpunkte in der Strecke vertauscht wurden. Ich möchte mich hier nicht weiter über das Update auslassen, für mich ist die Firmenphilosophie von DTG jedoch völlig unverständlich. Auf Fehlermeldungen seitens der Kunden wird scheinbar gar nicht reagiert und würde nicht die Möglichkeit bestehen das Spiel auch ausserhalb von Steam und den damit verbundenen automatischen Updates zu benutzen hätte ich das Spiel schon in die Tonne versenkt.


    Zum Thema habe ich noch folgende Frage :
    Das Update Ende September hat bei mir keine Änderung in der Unordnung auf der Strecke geschaffen -wenn ich richtig gelesen habe war das auch nicht vorgesehen-.
    Wie sieht diese Ordnung eigentlich beim Kauf einer Boxversion aus bekommt man auch dort eine Strecke mit einer Anordnung oder Bezeichnung der Gleise die jedenfalls so nicht in Deutschland vorhanden ist

    Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Add-On. Es ist zwar nicht einfach im Simulator Dampfloks zu fahren aber mit zunehmendem Erfolg wächst auch die Freude
    Mein Problem - bisher eigentlich bei allen, von mir ausprobierten Dampfloks :
    Automatisches Heizen versaut jedes Spiel da die Dampfentwicklung für richtige Geschwindigkeit in Verbindung mit vorbildgerechten Zuglängen nicht ausreichend ist.
    Zumindest gelingt mir inzwischen das manuelle Heizen


    Richtiges Bremsen mit Dampflokomotiven braucht auch ein eigenes Kapitel oder Lehrjahre


    Das Abblasen des Sicherheitsventil nervt wenn man es nicht selbst beeinflussen kann.
    Bei Spielbeginn ist der Kesseldruck schon so hoch das eigentlich immer abgeblasen wird und das dann mit der richtigen Lautstärke
    Zum Thema Sicherheitsventil ist schon viel geschrieben aber scheinbar nichts gelöst worden (vielleicht kann ich auch nicht richtig lesen oder habe zu wenig Geduld)
    Ich habe auch das Problem das abgeblasener Dampf vom Sicherheitsventil unsichtbar ist.
    Das Problem taucht N U R beim automatischen Heizen auf, Abhilfe wurde bisher nicht gefunden.


    Trotzdem bereue ich bisher nicht den Kauf ;););)*klatschen*