[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Ist die runde Fuge vorne Model oder Texture ? Ich schätze mal Modell. Viel zu auffällig wie ich finde. Schon vom Kontrast her zu viel.
Naja, die Form selber wurde ja schon beklagt.RalleE
-
Hallo, bei manchen 401ern ist die Fuge auffälliger, als bei anderen (siehe Foto).
Gruß
Jörg -
Wenn sich Dreck in der Fuge sammelt ist es klar das sie mehr auffällt.
-
Also der Reale ICE 1 hat ja gelbe Rollos im Fst und nicht grau
-
-
Auch noch eine Kleinigkeit: Die Scheibenwischer sitzen irgendwie zu zentral, sie müssten weniger steil, also mittig im jeweiligen Fenster ansetzen.
-
@adriano1181 Ich kenn mich da nicht aus, aber vielleicht gibt es da ja auch verschiedene Varianten? Sonst wäre dem notfalls wahrscheinlich recht einfach beizukommen.
Viel störender finde ich die ja schon mehrfach angesprochene, unstimmige Form des Bugs (Rundungen beginnen aus meiner Sicht zu weit hinten, die Front müsste etwas gerader sein), die direkt auffällt und die man sicher nicht komplett auf die Perspektive schieben kann. Aber ich befürchte mal, dass im momentanen Baustadium da nichts mehr dran geändert wird bzw. werden kann. Sehr schade, da es das Gesamtbild des Zuges aus meiner Sicht stark beeinflusst. Da sind mir dann auch noch so detaillierte begehbare Innenräume wumpe. Aber nun gut, da setzt wohl jeder andere Prioritäten.
-
Das Original ist von vorn gesehen (15*Winkel Sicht) oben breit und unten schmaler. Beim Modell ist es genau umgekehrt, wenn man die Bilder als Vergleich nehmen kann.Und die Front wirkt beim Original flacher und sieht eher platt gedrückter aus.
-
Beachtet bitte bei den Vergleichen immer die "Brennweite" mit der ein Foto aufgenommen wurde. Das zuletzt gezeigte Foto ist eher im Normalbrennweiten-Bereich einzuordnen. Das Bild aus dem TS eher in den Weitwinkel-Bereich. Dabei verzerren sich die sichtbaren Proportionen ungemein. Wer schon mal mit mehr als der Handyknipse ordentlich Fotos gemacht hat, der weis was ich meine. Versucht die Dinger bei gleichem Winkel und möglichst gleicher Brennweite zu vergleichen, nur dann hat das einen Sinn. Brennweiten zu ermitteln ist an sich kein Problem. Wenn im TS bekannt war, mit welchem Abstand zum Fahrzeug und mit welchem FOV das Fahrzeug aufgenommen wurde, kann man daraus die Brennweite ermitteln mit der man dann bei zB Flickr nach einem passenden Foto suchen kann. Dort sind oft die Exif Daten noch dabei. Darin findet man allgemein auch oft den Abstand zum Motiv, zumindest bei vielen DSLR Kameras von Nikon und Canon, wenn eine vernünftige Optik aufgesetzt war.
-
-
-
Also auf diesem Bild finde ich, sieht man die Rundung ganz gut. Hängt wohl wirklich vom Winkel ab.
Marcel
-
Läuft aber nach unten konisch zu ...also der Aussenriss nach innen..
-
@ice Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Aber ob sich Matthias nochmal die Mühe macht das zu ändern?
Es gibt noch Arbeitsschritte am TK. Und natürlich schaue ich mir euer Feedback an auch wenn ich nicht sofort antworte. Jetzt stehen erstmal andere Arbeitsschritte an. Heute fiel zum Beispiel die gesamte EDV aus... ungeplant.
-
Lass dich nicht verrückt machen. Du leistest mit deinem Team super Arbeit!
-
Ist es möglich einzubauen, dass wenn der Richtungswender auf „0“ steht alle Monitore aus gehen/sind?
Beim Taurus hat RWA dass auch schon top umgesetzt und im echten 401 ist das ja auch soLG sDriver
-
-
Hallo @matthias.gose man hat schon lange keinen Status Bericht zum Stand der Entwicklung von euch gehört bzw. gelesen. Ich weis, dass die jetzige Situation so einiges von jeden abverlangt und nicht alles so verläuft wie es im normalen Leben halt ist.
Liebe User lasst bitte jetzt eure Kommentar der ICE BR401 kommt raus wenn er fertig ist - jeder weitere Anfrage verlängert es. Die Frage ist ganz allein an die Hersteller gerichtet.
-
Ich denke mal das @matthias.gose momentan wichtigeres im Kopf hat!
Vergesst nicht, das da ein Baby auf dem Weg ist, bzw. könnte auch schon da sein, bzw. könnte momentan auf dem Weg sein!!!
Das würde zumindestens zeitlich passen.
Papa werden ist einfach nur schön!
Viel Glück Matthias!
Sollte es schon da sein, dann alles Gute und Liebe für Euer Baby!
Und Euch zwei natürlich auch!Gruß
Rene´
-
@Gainmaster wo Du das jetzt gerade mit den Papa Glücksgefühlen ansprichst fällt es mir auch wieder ein.
@matthias.gose dann wünsche ich euch dreien viel Gesundheit, Glück und Freude.
-
@Gainmaster hat recht, es gibt wichtigeres als ein paar ungeduldige Freaks im Forum, das nennt sich Familie.
-
https://www.facebook.com/14219…0/posts/2502971163299896/
Der gute Herr ist Papa geworden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Wunder.
-