[TTB] Szenariopaket Vol.3 erhältlich

  • Jetzt meckert er das er kein weiteres Szenariopack kaufen würde und insgeheim tut er es dann doch, wäre ein neues verfügbar.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wie oft wollen wir die Diskussion eigentlich führen? Genau aus diesem Grund, hat TTB doch sogar ein Tool für Szenarioentwickler erstellt. Sodass der weiß, ohh, ich hab ausversehen eine PP 101 statt SzP 101 verbaut

  • Die mehrfach vorhandenen Sachen betreffen eh nur die, die alle SzP haben (daher das Tool) und nicht die, die z.B. nur das SzP 3 besitzen.


    Ist das selbe wie z.B. mit der DTG 101, wer alle DE DTG Strecken besitzt, der hat sie Gefühlt 1000x, wer nur z.B. zwei Verschiedene DE DTG Strecken hat, nur max. 2x

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und damit unnötig die HDD/SSD zumüllt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • KI kannst du normal anhängen und sie haben Sound.

    ST hingegen ist Statisch ohne Sound.


    Man braucht also nicht zwingend eine nicht KI Version

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Naja ich hab ja beim WRmz die KI-Modelle genommen, eben weil ich nur die finde. Wollte aber wissen, ob die anderen (egal ob es am Ende Spieler- oder Standmodelle sind) für den WRmz eben auch gibt.


    Im Handbuch ist es auf jeden Fall anders dargestellt. Dort ist der WRmz sowohl (als Spielerzug?) unter TTB_IC-Wagen01 aufgeführt als auch unter TTB_IC_KI. Ersteren finde ich aber aber nicht, obwohl ich beide Provider aktiviert habe. Gibt es den nicht? Oder wie heißt der?


    Vielleicht kann BigBenjy sonst etwas dazu sagen?

    Gruß Intertrain

    Einmal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von intertrain mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo in die Runde,


    Die Diskussionen um die Aufmachung der Asset-Struktur ist bereits reichlich besprochen worden, denke ich. Da ist manches historisch gewachsen und nachträglich nicht veränderbar. Die gemeinsame Ordnerstruktur ist allerdings grundsätzlich sinnvoll und gewollt. Für ggf. aufkommende Fragen vor Veröffentlichung eines Szenarios gibt es mit der SzenarioAnalyse ein mächtiges Tool, dass mit wenigen Klicks klare Antworten liefert.


    Korrigieren möchte ich noch die Aussage von ben412, die de facto falsch ist: im TTB-Shop gibt es ab dem zweiten Szenariopack dauerhaft Rabatt auf den Vollpreis, der sich bei einem ggf. vierten Paket auf etwa 25% summieren wird und grundsätzlich mit etwaigen weiteren Rabattaktionen kombinierbar ist.


    Intertrain: im Handbuch zu Vol. 3 hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Ich meine, dass das zu Grunde liegende Fahrzeugpaket des 3d-Autors genau den Wagen schon nicht enthielt. Spieler- und KI-Fahrzeuge unterscheiden sich im wesentlichen darin, dass bei ersteren der Polycount des Innenraums größer ist und die Drehgestelle erhaben ausgeführt sind. Ich habe das Ganze auf die Liste fürs nächste Szenariopaket-Update aufgenommen und bin nach kurzem Blick ins Paket optimistisch, dass die Lösung nicht aus Löschen des Eintrags im Handbuch bestehen muss ;)


    BlackHawk / zzr: ich habe auch noch so manche Idee, den KI-Fuhrpark zu vergößern und sehe da durchaus Schnittmengen mit euren Vorschlägen :)


    Grundsätzlich wird es sicher Formate geben, den KI-Fuhrpark noch weiter zu vergrößern und Fahrzeuglücken zu schließen. Einige Vorbereitungen sind dafür bereits getroffen, womöglich folgen weitere Szenariopacks. Deren Entwicklung läuft parallel zu anderen Projekten und hat derzeit nicht die höchste Priorität. Sobald bezüglich weiterer KI-Fahrzeuge ein spruchreifer Stand erreicht ist, folgt eine entsprechende Wasserstandsmeldung :)


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Ich habe das Ganze auf die Liste fürs nächste Szenariopaket-Update aufgenommen und bin nach kurzem Blick ins Paket optimistisch, dass die Lösung nicht aus Löschen des Eintrags im Handbuch bestehen muss ;)

    Das wäre echt ein Träumchen! Gibt außer den vR-uralt-IC-Wagen nämlich kein passendes IC-Bordrestaurant. Mal sehen, ob es am Ende was wird, aber ich würde ich mich echt sehr freuen. Danke für die Aufklärung auf jeden Fall schon mal :)