Jetzt erhältlich: https://store.steampowered.com…On/?curator_clanid=958135
Artikel bei Dovetail Live: https://live.dovetailgames.com…/article/unleash-the-v100
Jetzt erhältlich: https://store.steampowered.com…On/?curator_clanid=958135
Artikel bei Dovetail Live: https://live.dovetailgames.com…/article/unleash-the-v100
Erster Eindruck (Test auf Berlin-Leipzig): Very nice!
Ich warte trotzdem erstmal ab, was es hier für Rezensionen gibt. Optisch ist das Ding ja wirklich nicht der Bringer. Diese übergroßen Nummern geben ihr etwas von einer Kinderzeichnung.
Das wäre das Einzigste, was mich stört, also die großen Nummern. Ansonsten irgendwie schon ein wenig anderst als die restlichen Diesel von DTG, kann sein dass es mir nur so vor kommt. Gibt bei der Fahrzeugwahl eine normale und eine mit Kaltstart.
Ansonsten irgendwie schon ein wenig anderst als die restlichen Diesel von DTG
Hat ja auch @Maik Goltz gescriptet laut Handbuch.
Im MSTS war die V100 meine absolute Lieblingslok und nach vielen Jahren gibt es sie endlich für den TS.
Ich bin absolut nicht enttäuscht. Nach einer kurzen Testfahrt von Berthelsdorf nach Freiberg spreche ich hier eine Kaufempfehlung aus.
Was hat mich direkt überzeugt:
Man schaltet Fahrstufe 1 ein, es dauert ein Moment und die Lok fährt geschmeidig los, kein Ruck.
Das Typhon ist 1. Klasse.
Und der Sound verhält sich auch super: Übergang der Fahrstufen, das Getriebe, Turbolader.
Die Bedienung der direkten Bremse funktioniert auch super bzw. genau so habe ich es mir vorgestellt.
Fenster geht nur auf, wenn man die Sicherung betätigt.
Der Leerlaufsound gefällt mir nicht so sehr, das Bremsventil der direkten Bremse ist bisschen riesig und ein Repaint ist auch notwendig, aber sonst echt die beste DTG-Lok!
Pzb und Sifa sind vorhanden, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Die Lok ist auch um Welten besser als die 110, die es mal zu einer Strecke als Freeware dazu gab.
Ich finde nur die Lackierung nicht gelungen, das sollte sich per Repaint reparieren lassen. Aber das letzte Mal, dass eine V100 so sauber war, war vermutlich 1966.
Ja diese habe ich auch nun und vielleicht kommen ja noch tolle Repaints.
Ist das wohl eine Antwort an vR in Sachen Physik einer Diesel-Hydraulischen Lok?
Na gut, ich vertraue euch mal, daß die 14 Euro nicht in den Sand gesetzt sind.
... da wird es sicherlich bald das ein- oder andere interessante Repaint geben
@Rauschpfeiff Wenn es nicht gefällt, kannst du ja immer noch eine Rückerstattung bei Steam beantragen.
ich habe mir die V100 Ost auch gekauft und bin auch echt zu frieden wenn man die Lackierung mal weg lässt.
PZB und Sifa habe ich noch nicht getestet, da ich bis jetzt nur mal rangiert habe. PZB und Sifa kommt aber gleich nochmal dran zum testen
Auf jeden Fall bin ich mehr wie zufrieden von der Lok
Ich hoffe, das es von einem dann noch ein DR Repaint gibt und ich bin voll und ganz zufrieden
Guten Abend,
also ich habe mir die Lok auch gleich gekauft und muss sagen, dass das Modell einfach klasse aussieht.
Außenmodell und Führerstand sind wirklich sehr schön umgesetzt und die Fahreigenschaften sind auch sehr gut umgesetzt.
Der Sound ist auch ganz ok, nur empfinde ich ihn innen und außen allgemein als viel zu leise im Vergleich zu den Wagen und die Sifa-Hupe ist während der Fahrt so gut wie gar nicht zu hören.
Vielleicht könnte man da ja noch ein paar Änderungen vornehmen.
Aber das Gesamtpaket ist wirklich gelungen und ich muss sagen Hut ab an alle, die daran mitgewirkt haben.
Liebe Grüße
Luke
So schlecht finde ich sie auch nicht. Klar, ein paar Außendetails ... und ein paar Sounddetails. Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Auch wenn die Genossin mit einer mittelkleinen Fuhre (siehe hier) auf den Steigungen zwischen Lindau und Immenstadt schon arg ins Schwitzen gerät, weit über 70/80 kam sie da nicht
Aber daran ist ja nicht das Modell schuld.
vielleicht kommen ja noch tolle Repaints.
Sind bereits in Arbeit bzw auch schon fertig. Kommen wird die PRESS und DB Bahnbau. Wird zusammen mit einem Szenario von mir und einem Vorstellungsvideo von Onkel Matze für das neue Streckenupdate 1.3 für Freiburg-Basel kommen. Voraussichtlich dieses Wochenende.
Matzes Press-Repaints sind auf seiner Rail-Designs Seite verfügbar. Danke Matze, für die tolle Arbeit.
Amisia danke.
Thank you all for the repaints current and future. Personally I hope for the Augsberger Lokal Bahn AL41, 42, or 45 as I have neither the skill or the time to do it myself. But it won't kill me if it doesn't appear, there will be plenty of other nice repaints.
Ich würde mich ja vor allem über oldschool-Repaints (DR-purpur, orientrot usw.) freuen. Oder sprechen irgendwelche unpassenden Details dagegen? Ich kenne mich mit den DR-V100 nicht so aus.