Die S-Bahn München hat auch so eine Lok, wenn auch eine BR 203.
[DTG] BR 204 (ex DR V100)
-
- erhältlich
- Nina
-
-
Die 203 der S-Bahn München wurde ca. 2016 abgegeben.
Ich setz mich heute Abend mal an die orientrote Variante der Lok.
Werde auch noch extra ein Umlaufgitter-Child erstellen, wie es die meisten Ost V100 heute haben. -
Da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen.
-
Dann darf ich eigentlich die Lokomotion V100 nicht unerwähnt lassen. Das wäre der Repaint Traum für den TS
-
Die Lomo Maschine ist eine West V100.. Wer da ein Repaint macht wird gevierteilt (Duck und Wech)
-
-
Wenn es hier nicht mehr um die Lok geht sondern nur noch um Repaint-wünsche und Meinungen dann macht doch bitte einen neuen Thred auf.
Gruß Siegmar -
Die 203 der S-Bahn München wurde ca. 2016 abgegeben.
Ich setz mich heute Abend mal an die orientrote Variante der Lok.
Werde auch noch extra ein Umlaufgitter-Child erstellen, wie es die meisten Ost V100 heute haben.Wenn du das mit dem UMlaufgitter hinbekommen würdest, wäre das wirklich große Klasse. Damit lassen sich dann viel mehr realistischere Repaints umsetzen.
-
-
ja hab durch die Shopsuche dann auch zum AddOn gefunden aber in den DLC Listen finde ich die Lok nicht. Ingame hat es bei mir Steam nicht geschafft zur Kasse zur gehen...
WO hier gerade die ganzen Repaint Wünsche kommen - HVLE muss auch noch dabei sein
-
Wie ist das eigentlich mit den alten NEG bzw danach CFL Cargo Fahrzeugen?! Die hatten auch mal BR 203 in Niebüll ...
-
-
Hallo in die Runde,
für ein geplanes DR Repaint könnte ich ein wenig Unterstützung gebrauchen.
Es geht darum die Lokschilder für die Loknummer, "Deutsche Reichsbahn", "Rbd Dresden" und "Bw Bw Karl-Marx-Stadt" als extra Child Objekt zu erstellen. Bei der DR gab es noch keine Folienbeschriftung wie heute.
Und passend dazu die Frage an die Experten, könnte man die Loknummer sogar durch die dynamische Nummerierung ändern?Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte.
Achso, es gibt da diese blöde Einschränkung für ein Repaint. Die Scharniere haben an der ganzen Lok eine einzelne Textur, somit kann man sich aussuchen. Rote Scharniere auf dem Markierungsstreifen oder Elfenbeinfarbene Scharniere am Rest der Lok.
-
Es gibt da noch viele Farbvariante.
Farbvarianten gibt es genügend, nur wären diese auf der DTG Lok fiktiv. Schonmal genauer geguckt? Die, die du z.B. da auf den Bildern hast, haben Laufgitter ringsrum + teilweise die kleinen Lampen. Passt also schonmal nicht.
-
Ich fände es ein cooles Extra, wenn die Loks bzw Repaints nicht brand neu aussehen, sondern gute Gebrauchsspuren wie rost oder verbleichungen hat, charmed life hat das mit der DTG BR294 gemacht.. Da ich leider garkeine Ahnung vom repainten habe weiß ich leider nicht wie viel Arbeit in sowas steckt
-
-
Achso, es gibt da diese blöde Einschränkung für ein Repaint. Die Scharniere haben an der ganzen Lok eine einzelne Textur, somit kann man sich aussuchen. Rote Scharniere auf dem Markierungsstreifen oder Elfenbeinfarbene Scharniere am Rest der Lok.
Ich denke mal die roten Scharniere auf dem beigen Streifen schauen dann doch etwas besser aus, als die beigen Scharniere auf dem Rot.
-
-
@shorti Die PRESS hat noch V100er mit DR-Lackierung, allerdings ohne Schilder (soweit ich weiß)
Es würde mich daher auch freuen, wenn du das Repaint auch in dieser Variante machen könntest.
Die Press hat für ihre 112 565 alte blechschilder, aber diew erden nur bei Museumseinsätzen angebaut:
die 202 722 fährt im Museumsbetrieb als "110 722"Die 203 und 204 sind meines wissens alle blau
-
Das Problem mit den Scharnieren habe ich auch aber ich suche noch die Lampenringe.
-
@shorti Die PRESS hat noch V100er mit DR-Lackierung, allerdings ohne Schilder (soweit ich weiß)
Es würde mich daher auch freuen, wenn du das Repaint auch in dieser Variante machen könntest.
Das sind, wenn ich das richtig verstanden habe, von der MTEG (Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft) geliehene. Da bin ich gerade an zweien.
-
Abend:) Das sind ja echt schöne Bilder in DR Farben. Da freut man sich drauf wenn da mal was hochgeladen wird:)
-
Das Problem mit den Scharnieren habe ich auch aber ich suche noch die Lampenringe.
..da kann ich helfen-waren bei meinem Repaint nicht relevant-aber in Färbtest vorhanden-gruss rrpiti
PS -auch dadurch hierbei noch festgestellt das oberer Lampenring bei meinem Modell falsch und im neuen test beseitigt -