Die neue Strecke ist ab sofort hier verfügbar: https://store.steampowered.com…utm_source=SteamDB&beta=1
[TSW][DTG] Peninsula Corridor
-
- erhältlich
- TSW
- Nina
-
-
Gibt es auf der Strecke in der Realität wirklich keine Zugsicherungssysteme ausser den Alerter?
-
Ich glaube nicht!
...und wenn : Sollte es Absicht gewesen sein die wegzulassen? -
Ist halt USA, da bin ich mir fast schon sicher das es da auf den meisten Strecken keine Zugsicherungssysteme gibt.
-
Irrtum, in den USA sind CTC-Systeme weit verbreitet (auf den Hauptstrecken). CTC steht für Centralized traffic control.
Mit der Einführung von Caltrain wurde der Korrodor auch mit einem CTC-System ausgestattet.
Hier ein kleiner Überblick (wenn auch in englisch): https://en.wikipedia.org/wiki/Centralized_traffic_controlGruß Bernd
-
CTC is eher zentralsteuerung der Signalisierung.
Wie ich von den Amis verstanden habe, gibt es keine Sicherungsysteme.
Da kann DTG auch nicht die Skripte verarschen, oder?
-
Natürlich gibt es in den USA Zugsicherungssysteme. Die sind aber vom Konzept her anders aufgebaut. Santa Fe hatte vor Jahren ihre gesamte Zugsteuerung zentral zusammengezogen. Wegen der Privatbahnen und der unterschiedlichen Belegungsdichte in den USA, gibt es zahlreiche Varianten. Die großen Gesellschaften arbeiten seit Jahrzehnten mit zentralisierten Systemen, wo die Dispatcher ihre Streckenabschnitte überwachen. Auf den großen Verbindungen sind Automatische Selbstblocksysteme schon seit Jahrzehnten gänge Praxis. Die wichtigen Kreuzungsstationen sind computergesteuert. Zum Teil haben aber auch die Lokomotiven die Steuerrechner "on Board". Interlocking Systeme gibt es seit den 30er Jahren. Auf vielen Strecken gibt es so etwas ähnliches wie einen signalisierten Zugleitbetrieb. Man unterschätzt hier in Europa wegen der großen Weiten die Belegungsdichte US amerikanischer Eisenbahnstrecken. Das geht nicht ohne entsprechende entwickelte Sicherungssysteme. Man kann den Begriff CTC heute durchaus interpretieren als Computerized Traffic Control. Das System wurde technik gestützt entsprechend weiterentwickelt und modernisiert.
Hier ein entsprechender Beitrag zur Entwicklung von CTC: https://en.wikipedia.org/wiki/Centralized_traffic_controlGruß Bernd
-
Verhindert aber das CTC zum Beispiel auch das überfahren eines roten Signals oder Geschwindigkeitsüberschreitungen? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es für solche Fälle kein Zugsicherungssystem auf dem Peninsula Corridor gibt.
-
Es gibt beides in den USA, automatische "Signalüberwachung" und die sogenannten "Dark Territories", wo es keine Signale gibt und mit Zugbefehlen gearbeitet wird, heute in der modernen Form über Funk. Einen Überblick gibt es hier, wobei mit dem englischen Systzem verglichen wird: http://www.railway-technical.c…-railroad-signalling.html
Gruß Bernd
-
Wo ist das verdammte Manual? Ich habe danach schon im Windows-Explorer gesucht, finde es aber nicht.
Auf Steam kann ich das Handbuch öffnen (pdf), es lässt sich aber trotz Klicks auf den entsprechenden Button nicht herunterladen.
Über die Steam-Internetseite direkt im Browser konnte ich das Handbuch herunterladen; hat sich also erledigt.Gruß
Michael -
och mannnöööö...ich will nicht jedes Mal ne Einführung auf der GP38 haben bei den Reiseaufgaben...echt das nervt!( Bei jeder Reiseaufgabe)
...sach ma;kann man diese Einführungskac….nicht irgendwie wechmachen ...die N E R V T ...jedes Mal Einführung..Einführung...Einführung! -
Hat jemand von euch herausgefunden, wo man folgendes einschalten kann (PC-Version, Maus und Tastatur):
1. die Innenbeleuchtung der Passagierwagen?
2. die (roten) Markierungslichter am Ende des Zuges (am Steuerwagen)? -zu Fuß zum Steuerwagen gehen funktioniert nicht.
3. die blinkenden Lichter vorn an der Lok (Warnlichter - Puls) - in der Lok gibt es einen Schalter, aber mit der Tastatur?Weder im Handbuch noch im TSW selbst oder mit der Google-Suche konnte ich dazu etwas finden. Habe in der F40 Lok alle Schalter durchprobiert - ohne Erfolg.
Gruß
Michael -
Fahrgastraum geht mit dem HEP Schalter an und Schlusslicht mit Signallicht im Steuerwagen
-
Kann man die Einführungen nicht irgendwie mit einer Tastenkombi überspringen!! Please help!
-
Ins Pausemenü mit Escape und dann ins Hauptmenü zurück.
-
@ Nina ...das mache ich dann eigendlich auch immer,nur wenn ich dann das Szenario oder Fahrplanaufgabe öffne,geht es immer wieder in die Einführung der jeweiligen Lokomotive! Es ist allemal lästig und im Grunde genommen überflüssig.Einmal reicht völlig.Wozu hat man denn im Menue das Training?? Wäre alles doppelt gemoppelt Sorry das verstehe ich nicht!
-
Hast du die Einführung denn auch abgeschlossen oder immer auf "zurück ins Hauptmenü" gedrückt ?
-
Ich habe das Einführungs-Zeremonell jedesmal durchgespielt!!
-
Hoffentlich kommt die MP36 PH mit den Baby Bullet Cars noch dieses Jahr als DLC, zwei Personen Züge würden auf jeden Fall für mehr Abwechslung sorgen auf dem Peninsula Corridor
San Francisco hatte sogar schon bis zu 7 Caltrain Züge im Bahnhof stehen, dürfte sogar Rekord sein beim TSW und die Grafik ist nicht zusammen gebrochen
-
Ist der Pier Destrict eigentlich bei der Strecke dabei? Gibt es schon eine Streckengrafik / Übersicht, wäre toll wenn die hier mal jemand Posten könnte