Ich seh da ehrlicherweise keine Totgeburt, es war doch von Anfang an zu erwarten, dass es viele Jahr braucht, bis TSW auf ein gutes Niveau kommt.
Und es geht aus meiner Sicht zwar langsam aber Stück für Stück voran. DTG ist halt ein kleiner Laden.
Ich seh da ehrlicherweise keine Totgeburt, es war doch von Anfang an zu erwarten, dass es viele Jahr braucht, bis TSW auf ein gutes Niveau kommt.
Und es geht aus meiner Sicht zwar langsam aber Stück für Stück voran. DTG ist halt ein kleiner Laden.
Vielleicht ist dursch dieße neuen Wolken, dann auch endlich dieße unsägliche über belichtung verschwunden oder zu mindes etwas vermindert!Lg
...also zumindest das hatte ich gesehen,das sich da was geändert hat.Man kann nur hoffen,das sie es getan haben und diese übertriebene Sonneneinstrahlungen geändert haben.(selbst in einem Tunnel,z.B. Ruhr Sieg Route war Sonneneinstrahlung gewesen )
Einen Editor wird es wohl nicht geben!! DTG wird sich nicht durch Dritthersteller ins Game fuschen lassen und neue Strecken von Dritterstellern ,sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.Das hat man ja auch im TS gesehen,das DTG da schon auf nicht "Hauseigene-Strecken" zurückgreifen muss(z.B. Vr oder RSSLO)
...naja ..viel hat sich im Menue nicht geändert.Der "Zusi graph" der neu dazugekommen ist...wer braucht das schon,meiner Meinung nach überflüssig.
Wie im TS hätte ich mir ebenfalls ein Quickdrive Szenario gewünscht,wo man Züge und Strecken sich selber zusammenstellen und befahren kann.
Zudem fehlt hier gänzlich ein Zugverbandseditor!!!!!
Ich bin mir nicht sicher,aber ich habe das Gefühl,das bei den Signalskripten auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht!(Habe viele nicht erklärliche Zwangsbremsungen) Vielleicht haben sie das gefixt Vielleicht kommt da DTG mit der deutschen Signaltechnik nicht zurecht oder versteht sie zumindest nicht so gut!!
Von der Grafik aber bin ich noch immer begeistert...die ist wirklich Top!
Bleibt nur noch zu wünschen,das DTG ein klein wenig auf Ihre Kunden zugeht und schliesslich doch mal was grundsäztzliches ändert an der Spielstrucktur,sodaß einmal der TSW besser sein wird als der TS es zu ertäumen gewagt hätte.
Sehen wir was da noch so kommen wird.
Ich werde den TSW weiterhin spielen und gespannt auf neues Rollmaterial und Streckenpotential blicken.
Mein TSW Traum: Hamburg /Hannover mit einem ICE 4 befahren
Ich vermisse am meisten die Ansicht taste 4 und bessere Ausführung taste 8.
Also für mich nichts wichtiges dabei. Den Kramm von die Bewertungen kann mann hoffentlich rausschmeissen.
Hier die komplette Liste der Änderungen:
https://live.dovetailgames.com…/article/tsw-aug19-update
Das Update wird am Donnerstag um 17:00 Uhr deutsche Zeit veröffentlicht. Hier die komplette Liste auf Deutsch übersetzt:
Änderungen am "Core":
Bugfixes:
Main-Spessart Bahn
Northern Trans-Pennine
Long Island Rail Road
North East Corridor: New York
CSX: Heavy Haul
Great Western Express
GP40-2
Der Tunnel fix müsste übrigens das sein, was ich letztens angesprochen habe, wo die Decke und die Wand fehlte.
Die Sonneneinstrahlung war bei einem Tunnel auch gewesen in der Ruhr Sieg Nord Route!!!!! Das sollte auch mal gefixt werden.Das ist alles unnatürlich !!
Genau wie Schneesturm im Tunnel oder das es durch Dächer regnet sowas ist schon ein Armutszeugnis!
Ich habe diese führerstandsmitfahrt angesehen:
Moin,
warum sammelt man eigentlich Punkte?
Das ist ein Indikation ob man besser wird aber vermutlich auch ein community goal system... Das man etwas gewinnen kan wie bei ETS2 mit Word Of Trucks.
Wie zum Kauf bereit?
Im PlayStation Store ist immer noch nichts da Dovetail einfach den release auf 17 Uhr gemacht hat, anstatt Mitternacht
Wie zum Kauf bereit?
Im PlayStation Store ist immer noch nichts da Dovetail einfach den release auf 17 Uhr gemacht hat, anstatt Mitternacht
sorry ich meine das ich mein geld bereit habe es ist noch nicht erhältlich. Release ist 17u
Bei mir hängt der TSW fast sei Anbeginn im Schrank, die ersten seriösen Kommentare waren wie erwartet. Man kann den TSW optisch schätzen, aber ich wünsche mir das die Leute neugierig bleiben und selber tüfteln und daher bleibt der TS ein Muß.
Interessanter Kommentar @hansdampff - du willst, dass die Leute neugierig sind aber scheinst dich beim TSW selbst nur auf Kommentare von anderen zu verlassen.
Und Kommentare scheinen für dich nur dann seriös zu sein, wenn sie deiner Erwartung entsprechen?
@hansdampff TSW macht richtig spass... Die bewertungen sind im meisten negativ. Die Leute die etwas zu meckern habe sind auch die Leute die ein bewertung machen.. Positive bewertungen sind generell weniger zu sehen. Meckern kann man immer... Beispiel... Zusi ist slechte grafik aber ein gutes simulator und TSW ist die grafik besser aber die realismus weniger.. Ich habe noch gar keine gesehen ohne negative punkte.
Da liegst du sehr falsch Xander. Zumindest wenn man sich mal Steam Bewertungen ansieht. Die sind nämlich je nach Addon sehr sehr gut. Einige sind auch schlechter was natürlich auch an der Qualität liegt. Aber insgesamt sind die Bewertungen auf Steam mehr und vorallem häufig positivere als bei dem Train Simulator. Klar, hier im Forum wird nicht viel gelobt sondern kritisiert (wäre ja unnötig wenn es 10 Themen gibt wo nur Lob steht. Ausgewogene Kritik wäre optimal). Aktuelle Zahlen:
TSW Hauptspiel: 68% positiv
RSN Addon: 86% positiv
Amtrak SW100R: 47% positiv
BR 155: 78% positiv
Rapid Transit: 55% positiv
Zum Vergleich mit dem Train Simulator
Ts Hauptspiel: 62% positiv
Münster-Bremen: 56% positiv
Freiburg-Basel: 69% positiv
Bernania Pass: 76% positiv
Ruhr Sieg: 59% positiv
Natürlich ist es immer schwierig einen Vergleich zu ziehen weil es auch deutlich mehr Bewertungen bei dem TSW gibt als beim TS.
"[...] die ersten seriösen Kommentare waren wie erwartet. Man kann den TSW optisch schätzen, aber ich wünsche mir das die Leute neugierig bleiben und selber tüfteln und daher bleibt der TS ein Muß."
Ich denke, das der gute hansdampff Kommentare von "seriösen" Kritikern meint. Z.B. ein Spielefazit oder eine Bewertung auf Gamesplanet, oder anderen Gaming-Foren und Beobachtern der Simulationsszene, und nicht die allgemeinen Kommentare der Community.
Denn wenn man die seriösen Kritiken und Artikel zum TSW ließt, ist es oft ähnlich formuliert: Optik Hui, Spielspaß ist da, aber für viele Spieler auf kurze Zeit begrenzt da es schnell monoton wird und man keine eigenen Spielinhalte (Bis auf Repaints, bzw das was Trainworks bis jetzt erstellt hat) erstellen kann wie Szenarien oder sogar eigene Strecken. Dem TSW fehlt es aus meiner Sicht an Vielfältigkeit in bestimmten Punkten. Das man als first Person rumlaufen kann ist sicherlich cool aber nach den ersten 2 Runden auf der S Bahn Leipzig ist es langweilig geworden, es passiert einfach kaum etwas in den Szenarien, kaum rote Signale zwischendurch, Zugüberholungen ecetera. Ich weis nicht ob sich das inzwischen geändert hat.
In diesem Sinne ruht der TSW auch bei mir schon seit 1 Jahr.
Bin nach ein paar Wochen vom TSW zurück auf den TS gewechselt. Die Grafik ist beim TSW natürlich sehr schön, das wars dann aber leider auch schon. Finde es fehlt vor allem an Sound, man hört fast nichts wenn mann zb über Weichen fährt. Ist mir alles zu Steril für eine Zugsimulation.
Und zwei deutsche Strecken sind mir auch zu wenig in einem Jahr.Schade für mich das die den Fokus auf irgendwelche Punktebelohnungen legen.... Naja, vielleicht wirds ja nochmal interessant.
Gruss
The TSW is very very beautiful.
The update in TSW2020 also adds nice details. However, my review is negative.The lack of a QD and the unmentionable E ---- R are very serious, and compromises the fun.
Before being branded as a negativist, I point out that this is a personal assessment.