As per a new facebook update from RT it is a route in the Allgaü region.
Personally i am hoping it might be Kempten - Garmisch via Reute.
As per a new facebook update from RT it is a route in the Allgaü region.
Personally i am hoping it might be Kempten - Garmisch via Reute.
Bleibt halt trotzdem die Frage ob es sich dabei um eine reale Route handelt oder eher um eine fiktive die eben in der Allgäu Region angesiedelt ist.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich gehe nach wie vor davon aus dass das (leider) eine fiktive Route wird...mir ist auch ehrlich gesagt nicht bekannt
wo im Allgäu es einen solchen Bahnhof geben soll.
Wenn es eine Strecke im Allgäu sein soll, dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage es Könnte sich herbei um Kempten-Reutte handeln
Yes the wording was a bit confusing. It says “the Allgaü region and other more romantic places” or something like that.
Now if that means Allgaü and Tirol then it would make sense as a real route. But it could mean Allgaü and Harz... in which case it is obviously a fictive route.
Um welchen Bahnhof könnte sich das Bild denn aus Beitrag 164 handeln? Man muss ja vllt. Irgendwas analysieren können.
Having travelled many times in the Kempten - Nesselwang - Pfronten areas since my childhood i can’t think of any station that looks like that. So it is probably safe to say it is not Kempten - Reute.
Dazu gab es ja auch noch zwei neue Bilder: https://www.facebook.com/Railtraction/posts/2543518892421954
jetzt müsste man nur noch das Haus mit Swimmingpool finden, dass an einem eingleisigem Bahnübergang liegt (wenn es das denn überhaupt gibt)
Ich bin mir ziemlich sicher das es eine fiktive Route wird da der Name der Strecke "Romantic Germany" nicht auf eine spezifische Region hindeutet...
Aber es steht doch dran Allgäu
Es steht Allgäu und andere Teile Deutschlands dran. Das Ganze wird also Inspiration von einigen Regionen nehmen und vereinen. Wenn man bedenkt, dass IKB v3 nirgendwo hinzukommen scheint, dann bin ich der Idee einer fiktiven Payware Route doch ganz offen gegenüber eingestellt.
Sieht mir stark nach einer fiktiven Strecke aus, die aber aus realen Orten zusammengewürfelt wurde, wie auch andere schon geschrieben haben. Ist mal was neues, find ich prinzipiell nicht schlecht.
Sollte es eine fiktive "best of Deutschland"-Map sein, bin ich gespannt, wie sie es schaffen wollen, da das Flair einer einheitlichen Strecke hinzubekommen. Eine Landschaft wird nunmal durch ihre spezifischen Charakteristika geprägt, vor allem in der Architektur und der Vegetation. Und da sieht ein Harz einfach anders aus, als das Allgäu oder der Schwarzwald. Für mich wäre das definitiv nichts, hab schon IKB nur für die Assets gekauft und bin da glaub ich noch nie eines der ca. drei angefangen Szenarien zuende gefahren, weil mich die fiktive Atmosphäre gelangweilt hat.
Für mich wäre das definitiv nichts, hab schon IKB nur für die Assets gekauft und bin da glaub ich noch nie eines der ca. drei angefangen Szenarien zuende gefahren, weil mich die fiktive Atmosphäre gelangweilt hat.
....so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Für mich eine der besten TS Strecken und 124 andere haben ebenfalls die höchste Bewertung gegeben, also eine der beste bewerteten Strecken im TS....
Ich stimme Perotinus zu. Alles, was nicht (halbwegs) real ist, interessiert mich nicht.
Da muss ich auch zustimmen. Fiktive Strecken bedeutet doch nur, daß der Erbauer tatsächliche Gegebenheiten nicht vorbildgerecht bauen konnte, das Handtuch geschmissen hat und gesagt hat: das geht so nicht, dann wird es halt fiktiv. Dafür gebe ich kein Geld aus. Und wenn Köblitzer Bergland Voraussetzung für die Allgäubahn reloaded ist, dann wird die auch nicht gekauft. Wieder was gespart.
Die Endscheidung liegt bei jedem selbst mir ist es piepe schuppe weil ich gar nicht beurteilen kann ob eine Strecke der Realität enspricht.Ich kenne mich z.B In Hamburg und Süddeutschland nicht aus und das Ruhrgebiet fasst ja keiner wirklich an.
Für mich eine der besten TS Strecken und 124 andere haben ebenfalls die höchste Bewertung gegeben
Na dann schau mal von wann die Strecke(n) sind. Bei Hagen-Siegen v1, München-Augsburg, Köln-Düsseldorf und der Seebergbahn als "Konkurenz" ist es klar dass einen IKB aus den Socken haut. Mit Konstanz-Villingen-Hausach, Freiburg-Basel, der Moselstrecken, gerade mit Upgrades von Amisia, Markus und Matze sind fiktive Strecken (für mich jedenfalls) halt einfach langweilig.